aktuelle Rockinger-Strat --> 60er Jahre Fender

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
Hallo,
ein Bekannter hat mich gefragt, ob ich mit ihm seine ca. ein halbes Jahr alte Strat von Rockinger optisch auf eine Fender-Strat der 60er trimmen könnte.

Meine Frage wäre nun zum einen, was man dabei alles bedenken müsste (sprich Pickguard, Schrauben, Potis, Neckplate.... etc) und zum anderen, inwieweit das ganze legal ist, da er zum Beispiel auch den Schriftzug auf der Kofplatte möchte. Stellt das auch im privaten Rahmen ein Problem da, und falls nicht, wie komm ich denn an so einen authentisches Logo, die haben sich im Laufe der Zeit doch sicherlich verändert?

Beste Grüße
p0wl
 
Eigenschaft
 
hi!

soweit ich weiß sind die meisten rockinger-strats eh schon ziemlich nah an den 60´s strats dran.

d.h. vor allem:

- rosewood griffbrett
- 3-lagiges schlagbrett mit 11 schrauben.

logos/mechaniken/tremolo/pickups, schalter, potis etc. waren alle weitgehend identisch von den frühen 50ern bis ca. ´65 wo es dann das "neue" logo gab, bzw. unterschieden sich nur in kleinen details.

das mit dem logo ist im privaten bereich sicher machbar/nicht strafbar, aber genau weiß ich das natürlich nicht...
wenn man ein bißchen die augen aufhält findet man entsprechende angebote.

ein paar fotos von der betreffenden gitarre wären nicht schlecht um genauere auskünfte geben zu können.

cheers - 68.
 
Hi Goldtop,
vielen Dank für die Antwort. Fotos hab ich im Moment leider nicht, ist ja nicht meine Gitarre.
Ja, die Rockingers sind nah dran, vorallem klanglich. Hier geht es praktisch um eine rein optische Annäherung.

Mechaniken/Tremolo/Pickups/Schlagbrett wie du sagst und andere Teile, die weitesgehend identisch sind/waren, werden einfach nur geaged.

Bleibt nur die Frage, ob es damals irgendwelche Unterschiede in der Halsbefestigung/Neckplate oder irgendwo anders gab.

Gruß
p0wl
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben