aktueller Verzerrer Boss Xtortion XT-2.... Verzerrer Tip für Geburtstagsgeschenk ges

  • Ersteller bashfully
  • Erstellt am
B
bashfully
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
19.09.07
Beiträge
3
Kekse
0
ucht
Hallo
mein Freund spielt Hobbymässig E Gitarre
Als Verzerrer hat er einen BOSS X tortion XT-2

er interessiert sich für einen neuen Verzerrer und schaut ab und zu mal bei ebay oder in Musikgeschäften -er hat aber noch keinen

Da er in 14 Tagen Geburtstag hat beziehe ich ein solches Gerät mit in meine Geschenkeüberlegung mit ein

Nun habe ich hier gelese, dass von einigen zu BOSS X Tortion-2 geschrieben wurde, dieser Verzerrer sei nicht besonders gut im Klang
Mit E Gitarren und deren Verzerrern kenne ich mich garnich aus daher meine Frage

Habt ihr für mich einen Tip welcher Verzerrer ganz gut ist für die mittlere Preisklasse? Wäre prima dann könnte ich mich wegen so etwas als Geburtstagsgeschenk mal umsehen

Grüsse bash
 
Eigenschaft
 
Den Boss Xtortion hatte ich auch mal. Der ist halt Geschmackssache. Nur weil einige schreiben er gefiele ihnen nicht, bedeutet das nicht, dass es ein schlechtes Gerät ist. Der trifft nur nicht jeden Geschmack.

Wo wir gerade beim Geschmacksthema sind, es ist schwierig einfach einen Verzerrer zu empfehlen, ohne den Geschmack deines Freundes zu kennen.
Was spielt er denn gerne für Musik?
Und kannst du uns sagen, was er für eine Gitarre und was für einen Amp spielt?
 
das ist wohl die suche nach dem heiligen grahl ;)

klingt der xtortion 2 denn bei ihm gut? ist er zufrieden damit? was für musik spielt er?

ist schwierig zu beurteilen was er braucht ohne zu wissen was er für equipement hat. frag ihn am besten mal.
auch wenn es dann keine überraschung mehr ist. bei boss verzerrern ist es meißt so, dass man sie mag oder nicht. ich mag sie nicht, aber das ist alles geschmackssache.

wenn deine freund damit zu frieden ist, wäre evtl ein bad monkey interessant zum "anblasen" des amps bzw anfetten des xtortion.

schwieriges thema. hoffe konnte helfen.
 
ups- na das ging ja flott mit den Antworten- Donnerwetter!

Nun ob er damit zufrieden ist- denke mal schon
andererseits: er sieht sich ja nach einem neuen um ( den er günstig möchte- daher hab ich jetzt keine Sorge das er sich von heute auf morgen selbst einen kauft ;-) )

er spielt vorwiegend Rock, Eagles Songs, Rollings Stones sowas
Er liebt (den) Bass im Sound
Er hat eine Aria Pro 2 E-Gitarre und eine von weinberger

Ich habe jetzt auchn bisschen gegoogelt um bin bei einem Digitech Hot Rod hängen geblieben - ob der besser ist als der Boss X torion XT2?

Ich denke ein Verzerrer Gerät mit einer Steigerung zum Boss XT-2 mit etwas mehr Möglichkeiten, einem runden klang...sowas in de Art wäre das Richtige


Grüsse bash
 
Wieviel willst du denn ausgeben? Mir würde da der Boss bc-2 einfallen oder auch der st-2, letzterer wäre vielseitiger.
 
Also wenn wir gerade bei Boss Pedalen sind(da kenn ich mich am besten aus), würde ich zum DS-1 greifen. Das ist der Klassiker unter den Rock-Zerrern. Meiner Meinung nach liefert der das, was sich die meisten Leute unter Rocksound vorstellen und das zu kleinem Preis. Ich glaube da kann man nicht viel falsch machen. Ich hab ihn auch und er taugt mir total. Klingt aber ganz anders als der XT-2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben