Akustik-Amp für Ibanez EW50CBE-NT

  • Ersteller flocked
  • Erstellt am
F
flocked
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.18
Registriert
22.11.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,
ich habe mir diese Woche meine erste Gitarre, die Ibanez EW50CBE-NT gekauft und wollte mir dazu einen guten Verstärker zulegen. Könnt ihr mir welche empfehlen?
Ausgeben möchte ich maximal 250 Euro, besser wäre aber ein niedrigerer Preis. Ich würde den Verstärker für Zuhause benutzen. Gute Effekte, Chorus etc. wären schön, ich muss aber ehrlich gesagt sagen, dass ich mich damit noch gar nicht auskenne..

Gefunden habe ich bisher:
IBANEZ T35 TROUBADOUR - 239 Euro
KUSTOM SIENNA 65 - 236 Euro
Fame Acoustic Line AC60R Combo - 129 Euro

Wie sehr machen sich 15 Watt mehr eigentlich bemerkbar bzw. wie viel ist für einen Einsatz Zuhause nötig? Es gibt e von dem Ibanez Troubadour-Amp z.b. auch noch eine T20 Version (20Watt statt 35W), die 170 Euro kostet.

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hey flocked! :)

Bevor irgendwas groß empfohlen wird..
Hand aufs Herz: Warum brauchst du für Zuhause einen AMP?
Wenn du Publikum hast - okay.
Aber zum reinen üben und spielen ist das völlig unnötig.

lg John Ocean
 
Ich hatte mal kurzzeitig einen Ibanez Troubadour T20.
Von der Lautstärke her war er zu kräftig, um ihn zuhause "ausfahren" zu können und ich hatte Probleme mit Rückkopplung der Gitarre (den T35 hatte ich aus gleichem Grund gleich im Laden stehen lassen).

Grundsätzlich war der Klang echt OK und der Chorus ist gut. Der Hall ist aber ein mässig klingender Federhall und der Mikrofoneingang ist nur bedingt brauchbar. Für zuhause (sofern Du dafür tatsächlich unbedingt einen Akustikverstärker haben möchtest) könnte der T10 gute und sehr günstige Dienste leisten.
Wie immer gilt: Möglichst selbst ausprobieren.
 
Hallo im Forum !

ich habe mir diese Woche meine erste Gitarre, die Ibanez EW50CBE-NT gekauft und wollte mir dazu einen guten Verstärker zulegen. Könnt ihr mir welche empfehlen?
Angesichts der Tatsache, dass es sich um Deine erste Gitarre handelt, würde ich sagen: spar Dir das Geld. ;)

Eine Akustikgitarre ist wirklich laut genug zum Üben und nicht wenige Straßenmusiker kommen damit verstärkerlos super klar.
Das ist auch nicht so wie bei der E-Gitarre, bei der spezielle Effekte für mache Songs nötig sind. Bei Akustikgitarre ergibt es keinen Sinn mit Effekten zu experimentiern, bis Du nicht habwegs spielen kannst, zumal selten viel Effekt nötig ist.
So ein kleiner Heimverstärker klingt auch nicht unbedingt besser wie das rein akustische Spiel, im Gegenteil.
Versuche erstmal so ordentlich etwas aus der Gitarre zu holen, das bingt Dir am Anfang viel mehr.

Viel Erfolg
GEH
 
Falls noch Interesse besteht, hier eine sparsame Lösung.

Gitarre an die Soundkarte vom PC anschliessen.
Klingt bei mir so gut, dass ich zuhause keinen Akustik Amp benötige.
Aufnahmen mit Reaper gelingen sehr gut
Ich schalte allerdings ein Zoom G1 davor, z.B. f. Chorus und Reverb.

PS: habe ähnl. Akustikgit. im Einsatz, nämlich EW35 QMT NT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben