Akustik-Bass - einfach Grundlagen lernen

Traginer
Traginer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.18
Registriert
24.11.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

ich habe über ebay einen Akustikbass gefunden, das hat mich schon lange interessiert - und jetzt möchte ich gerne ein bisschen etwas darauf lernen. Ich spiele bisher Gitarre (Western und Nylon), Ukulele und Mandoline in einem Chansonprogramm, aber manchmal wäre eine Bassuntermalung schön. Wo kann ich denn einfache Tabs oder Lernmaterial zu verschiedensten Liedern finden (gerne auch englische/spanische), um mich in das Instrument reinzufinden? Einschränkung: Ich kann keine Noten...

Und noch eine Frage: die Chansonband spielt meist akustisch (echt unplugged) und zu dritt - da müsste ich den Bass vermutlich etwas verstärken - hat da jemand eine Idee/einen Vorschlag / Tipp für einen günstigen Verstärker?

Bin gespannt...

Traginer
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben