Akustik Gitarre (Magazin)-Erfahrungen???

  • Ersteller MeriadocTuk
  • Erstellt am
MeriadocTuk
MeriadocTuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.19
Registriert
22.02.07
Beiträge
377
Kekse
879
Ort
Korntal-Münchingen, Germany
Hey Folks,
wollte nur mal wissen ob irgend jemand von euch Erfahrungen mit dem Magazin "Akustik Gitarre", also dem hier http://www.akustik-gitarre.com/ , lohnt sich die, habe nach einem kostenlosen Probeexemplar gefragt, bieten sie aber nicht an, erscheint mir alles etwas suspekt mit der CD die man extra ordern muss, also Downloads sollt es da bitte schon geben.
Und was könnt ihr mir ehr empfehlen das englische Acoustic Guitar oder eben die Akustik Gitarre oder gibts da sonst nochwas?

Vielen Dank und musikalische Grüße
Jonathan
 
Eigenschaft
 
ich hab sowohl die akustik gitarre als auch die cds im abo.

für mich ist sie jeden einzelnen euro wert.

warum versuchst du es nicht mit nem schnupper-abo? 10 euro sind doch nun wirklich kein problem.

zu finden unter www.acoustic-music.de
 
Ich hab ein Abo geschenkt bekommen, und hab deswegen nicht gerade besondere Ansprüche an die Zeitung.
Es sind aber auf jeden Fall immer interessante Vorstellungen von neuen Produkten, Lehrmaterialien, Künstlern und Gitarren drin. Die Interviews sind auch immer ganz nett zu lesen.
Gitarrentests gibt es in allen Preisklassen, allzuviel Aussagekraft haben die aber natürlich nicht. Das liegt aber nicht an der Art der Tests, Gitarren sind halt doch etwas persönliches.
Es werden mehr Steelstrings als Konzertgitarren getestet und auch der Rest der Zeitung hat einen vergleichsweise kleineren Klassikanteil.

Die CD braucht man nicht unbedingt, für die Workshops gibt es Downloads im Netz. Auf der CD sind halt noch Songs von einigen der im Magazin besprochenen Künstler drauf sowie Klangbeispiele von den getesteten Gitarren.

Ob ich das Abo verlängere, weiß ich noch nicht. Aber eigenlich ist die Zeitung im großen und ganzen meiner Meinung nach schon zu empfehlen, es gibt halt auch keine richtige deutschsprachige Alternative.

Gruß,
Matthias
 
Ja, das mit dem Probeabo weiss ich schon, dass mit den Downloads wusste ich aber nicht, und auch das der Klassikanteil recht klein ist gefällt mir, will ehr so Richtung Akustik-Blues, ich weiß das Norbert Roschauer auch Autor für "Akustik Gitarre" ist und dem seine Bücher gefallen mir recht gut, von daher bestell ich mir mal ein Probeabo, falls ihr aber Alternativen (gerne auch Englischsprachig) die ihr für gelungener haltet auf Lager habt, bitte melden.

Grüße
Jonathan

P.S. @rancid, das mit den Test weiß ich, bin G&B Abonnent, denke aber auch hier kann man wenn man sich ein bisschen damit befasst gut zwischen den Zeilen lesen.
 
das mit den Test weiß ich, bin G&B Abonnent, denke aber auch hier kann man wenn man sich ein bisschen damit befasst gut zwischen den Zeilen lesen.
Klar das geht schon. Die Tests sind auch allein schon zum träumen interessant :D

Das Probeabo lohnt sich bestimmt!

Gruß,
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben