Akustik Piano Velocity Einstellung

von andrethai, 19.11.06.

  1. andrethai

    andrethai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    21.05.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.06   #1
    hallo,
    ich spiele das Akoustik Piano von NT als stand alone version auf meinem notebook über ein kawai an.ich benutze ein MIDI USB kabel.mir fällt dabei allerdings auf das
    auch ein sehr sehr leichter anschlag der taste ein ton ausführt. dieses passiert
    bei einem echten klavier nicht.mir wurde gesagt das dieses mit dem
    Velocity-Wert zusammenhängt. dabei wird der niedrigste Velocity-Wert ausgelassen.
    ich kann zwar die velocity kurve im Akusti Piano ändern aber dieses führt
    nicht zum erfolg.mit meinem kawai mp 9500 komme ich auch nicht weiter.
    nach aussagen beider firmen liegt es jeweils an der andern seite. nun habe ich aber immer noch das problem.
    wer kann mir dabei weiterhelfen?
    gruss andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping