Akustik-Stücke mit Gesang

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Jap jap,

also ich suche n paar schöne, relativ bekannte Akkustikstücke mit Gesang. Der Gesang sollte dabei aber nicht zu hoch und nicht zu schwer sein. Das instrumentale sollte auch ziemlich charakteristisch sein, also, dass man das Lied, wenn man es schon einmal gehört hat, auch an dem instrumentalen erkennen würde. Fingerpicking wär ganz schön und wenn das Lied traurig oder melancholisch ist, dann ist auch nicht schlecht:)

Das mit dem instrumentalen ist mir wichtig, weil ich nicht so gut singen kann:D

Danke:great:
 
Eigenschaft
 
plain white t's - hey there delilah

mein absoluter favorit zur zeit
 
Wie wärs mit Stairway To Heaven?
Tears in Heaven ist auch ned schlecht.
 
more than words von extreme (weiß nicht, ob es dir zu hoch ist)
dust in the wind von kansas ist auch ein schöned akustuk stück :)
 
naja, dust in the wind ist mir fast schon zu opi-haft:D *duck und weg*
 
Wonderwall - Oasis
Der Klassiker schlecht-hin.

Mfg
 
The Connells - 74-75 :D
 
Irgendwas von Cat Stevens...vllt Wild World oder Father and Son
 
Ich guck mir momentan die Songs von Bright Eyes an - Nich wirklich so bekannt aber sehr geile Songs
 
Streets of London ist dankbar.

Knockin´ on Heaven´s Door ist original auch für Akustik, wenn ich mich recht entsinne, geht auf jeden Fall sehr gut auf ner Western.

Blowin´ in the Wind.

Über den Wolken.

Hey there Delilah wurde ja schon genannt, damit spiele ich mich zur Zeit auch fast in Trance :)

Country Roads

Five Hundred Miles

Miss American Pie (das beschäftigt einen ne Weile, zig Griffe, ewig langer Song)

Ansonsten schau doch einfach mal bei www.lagerfeuerlieder.de vorbei.

C.
 
Oh ja, da gibts ungefähr eine Millionen Lieder^^...
In welche Richtung solls den gehen? eher metal/rock balladen oder eher so bekannteres Radiozeugs?

Um noch was sinnvolles losgelassen zu haben:
Metallica - Nothing else matters (sollte doch echt perfekt sein für dich...Gesang nicht zu hoch und nicht so schwer, und JEDER erkennt des Lied anhand der ersten 6 Töne :D)
 
hm, also wenn ich ehrlich bin, dann eher das bekanntere "Radio"-Zeugs, wie Dashboard Confessionals "Hands down" oder Jimmy Eat Worlds "Hear you me"
 
Pennyroyal tea macht auch ziemlich spass auf ner western...einfach und klingt gut :D

Is jetzt nich so carakteristisch von der Gitarre aber Nirvanalieder kommen immer gut an...Oder ne Version von Something in the way?
 
Wish You Where here von Pink Floyd ist auch noch gut und nich besonders schwer

mfg
 
ich ergänze einfach selber mal:D

maximo park - books from boxes acoustic

wirklich sehr sehr geil, mischung aus picking und strumming. leider ist der gesang noch etwas zu schwer für mich:rolleyes:
 
Okay, also eher in Richtung Pop...

Jack Johnson - Taylor

Dashboard Confessionals - Screaming infidelities (richtig schön emo ;))

Coby Caley - bubbly (alda das Lied Lied kotzt mich momentan so an, weil ses bei einem gewissen Sender im badischen Raum rauf und runter spielen und ich jeden tag gezwungen werde da zuzuhören^^ - trotzdem ne ordentliche Popballade...)

Edit: Ach da ist jetzt kein so besonderes picking dabei...hmm egal^^
 
also da gibs jede menge:
ziemlich viele Songs von Carbon Leaf

sämtliche songs von Colin Hay

Dave Matthews Band - Jimi Thing

Goo Goo Dolls - Sympathy

Josh Ritter - Lawrence

Matt Nathanson - Laid

Tenacious D

The Jam - Tat's entertainment

Wreckless Eric - Whole wide world

Weezer - Jamie (acoustic version)

Paolo Nutini - These Streets

Stuart Davis - Jonah

uvm......
 
Greg Graffin Sorrow und Don´t be afraid to run
 
Würd hier noch von Jack Johnson Sitting, Waiting, Wishing und Traffic in the Sky hinzufügen. Geht vom gesanglich auch recht schön. Taylor wurde ja schon genannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben