Akustikamp mit Aktivlautsprecher optimal verstärken

Wepowirtshausmusiker
Wepowirtshausmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.18
Registriert
07.11.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hi, Leute, bin Wirtshausmusiker, im Rentenalter, Beschallung 30-80 Personen, Instrument Yamaha Jumbo, Amp Boss Singer live 60W, reicht für 30-40 Leute, dann ist`s aus. Frage? Wenn ich über den Aux Ausgang
einen Aktiv-Lautsprecher, z.B. Alto Trouper, Mackie MK III , 200-300 W dranhänge, reicht des aus ? Wäre dankbar für nen bezahlbaren Tip , bis 300 € etwa.
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Musikerboard!

Ja, das sollte reichen, wobei es eine wichtige Bedingung gibt: Die zusätzliche Lautsprecherbox muss so aufgestellt werden, dass sie oberhalb der Kopfhöhe der Zuhörer positioniert ist. Falls nicht, haben die ersten paar Reihen Druckbeschallung, und hinten nimmt man fast nichts mehr von Dir wahr. Also kalkuliere ein Lautsprecherstativ ins Budget mit ein.

Gruß
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für genaue Produktempfehlungen bist du im PA-Unterforum evtl. besser aufgehoben, da tummeln sich eine Menge Leute, die einen guten Überblick über den aktuellen Markt bei Aktivboxen haben. Du könntest z.B. über die "Melden"-Funktion einen Moderator bitten, deinen Beitrag dort hin zu verschieben. Aber vielleicht gibt es ja auch hier ein par Tipps.

Die Mackies sind auf jeden Fall Studiomonitore (wenn du z.B. die MR-Serie meinst), die sind für deine Zwecke ungeeignet.
 
Hi, Leute, das ging ja schnell mit den ersten Beiträgen, hab schon so viele musikalische Fehleinkäufe gemacht, bin froh, daß ich auf des Musikerboard gestoßen bin.
Vielen Dank, Jungs erst mal und guten Rutsch ins neue Jahr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben