Akustikgitarren Contest II

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Der Countdown läuft. Man ist das spannend :D

Ich hab für meins auch nen halben Tag gebraucht. Aber da ist ne relativ lange arrangement- und Übungsphase mit drin.
 
So, hier kommt dann endlich auch noch mein Beitrag:
http://www.file-upload.net/download-3117265/bilderfolgengedudel2.mp3.html

Hab das mit der Improvisation wörtlich genommen, mitgeschnitten und eine Version ausgewählt; sind einige Patzer drin, aber ich betrachte es als organisches Gesamtwerk ;)

Zum Schluss möchte ich mich noch bei den Juroren für die Organisation und bei den anderen Teilnehmern für die vielen schicken Stücke bedanken.
 
Danke! :) und danke für deinen Beitrag.

Zur Info für alle, die den Beitrag hören möchten: bitte auf den kleinsten "Download"-Button in der Mitte rechts des Fensters klicken ... alles ander ist nur Werbung für i-welche Software ... :(
 
Gut, dass du das sagst, das mit der Werbung war mir nicht bewusst.
Falls es gar nicht gehen sollte, lade ich es noch mal woanders hoch...aber ganz ohne Werbung geht's wohl nicht.
 
Nee - ist ja schon ok ... die Seitenmacher machen sich nur nicht bewusst, dass wenn die Leute 3 x falsch klicken bevor sie den richtigen Button erwischt haben, in Zukunft sich andere Hoster suchen könnten ;)

Werbung ist ja ok und muss (wohl) sein, aber die eigentliche Funktion einer Seite mit riesigen "Download"-Buttons zu verstecken, halte ich für kontraproduktiv.
 
Wird der Gewinner hier bekannt gegeben,oder nur per PN?
 
Der bzw. die Gewinner werden natürlich hier im Thread bekanntgegeben (und gefeiert) :)
 
Und der Gitarrengewinner muss sich zu einem ausführichen Review verpflichten. :p
 
Wie immer hier im Forum ^^ die Gewinner werden geknechtet ;)

Falls ich gewinnen sollte, werde ich die halb angekündigte zweite Komposition auf der Tramontane schreiben und einspielen, denn so hat die Zeit leider nicht gereicht... :redface:
 
@Jesus-Christus
So etwas nennt sich glaub "kurz vor Ladenschluss" :ugly:

Das hätte bei dem oft überlasteten Forenserver auch schief gehen können. ;)
 
Geeraade noch rechtzeitig mein Beitrag:-D

Aufnahme nicht wirklich gut gelungen und da ich für meinen erfahrungsgrad ein relativ schwieriges stück geschrieben habe
auch einige unsaubere klänge;)

Ich habe die Bilder zwar grundsätzlich nach dem thema der jahreszeiten behandelt allerdings auch alle anderen aussagen berücksichtigt die es mir zeigte...
Es waren meiner meinung nach alles sehr freundliche bilder auch wenn ihr inhalt anders war...

beim ersten bild habe ich versucht auszudrücken wie gern ich sonne und den sommer allgemein hab, habe allerdings auch versucht die landschaft die abgebildet ist mit einzubinden.
beim zweiten hab ich hauptsächlich auf einen schönen wald an einem sonnigen herbsttag gedacht und daher ist auch dort die stimmung relativ freudig was ich bei meinen gefühlen zum normalen herbst nicht sagen kann;)
das dritte winterbild war für mich ziemlich schwierig da es in mehr sehr gemischte gefühle ausgelöst...
zum einen der spass der im winter bei zb einer schneebalschlacht da ist zum anderen aber diese kälte die ich überhaupt nicht leiden kann....
das letzte bild einer blume hat bei mir auch eine freudige und aufgebrachte stimmung hervorgerufen...

KRITIK ERWÜNSCHT;)

Danke auch noch mal an die Jury members für die organisation und jeden anderen der hier einen beitrag abegegeben hat;)

---------- Post hinzugefügt um 00:13:54 ---------- Letzter Beitrag war um 00:11:48 ----------

@GEH
jaa das war gaanz eng... ich musste heute abend noch unerwartet weg und hatte nach dem wiederkommen nur noch ne halbe stunde um mein werk zu vollenden und habe einfach gehofft das noch alles hinhaut;)
 
jaa das war gaanz eng... ich musste heute abend noch unerwartet weg und hatte nach dem wiederkommen nur noch ne halbe stunde um mein werk zu vollenden und habe einfach gehofft das noch alles hinhaut;)
Du warst ja noch 24 Sekunden vor Schluss.

Ich bin froh, dass Du nicht 2 Sekunden zu spät warst und wir dadurch eine Gnädigkeits-Diskussion bekommen. :)
Es wurde ja bereits 2x verlängert, da ist das dann schon so eine Sache ...
 
Ja wenn ich etwas zu spät gewesen währe hätte ich auch auf eine reguläre teilnahme verzichtet falls sich irgentjemand ungerecht behandelt gefühlt hätte;)
Allerdings hat ja meine planung perfeckt gepasst:D
 
Wow, das dutzend ist voll!

Tolle leistung von allen, finde ich. Und die chance von 1/12, eine neue hübsche gitarre zu gewinnen, ist richtig gut für alle beteiligten.

Aber nun geht das warten erst richtig los... auch wenn ich diesmal nicht mitmachen konnte, mitfiebern tue ich trotzdem :)

Gruss, Ben
 
Zur Info für alle, die den Beitrag hören möchten: bitte auf den kleinsten "Download"-Button in der Mitte rechts des Fensters klicken ... alles ander ist nur Werbung für i-welche Software ... :(

Das kann einem nicht passieren, wenn man das kleine aber feine Add-on Adblock Plus in Firefox hat. Mir wurde nämlich nur der kleine Download-Button angezeigt und keine dämliche Werbung. Aber damit das hier jetzt keine Werbung für das Add-on wird, wollte ich nur darauf hinweisen, das Adblock Plus leider ziemlich viel Werbung blockt, wozu auch der Banner zu diesem Akustikwettbewerb zählte. Somit wär das Gewinnspiel an mir (und vielleicht auch an anderen???) beinahe unbemerkt vorbeigerauscht.
Wollte ich nur erwähnt haben, da es vielleicht ein Grund für die mäßige Beteiligung war, was ich aber nicht wirklich denke...


Und noch 'ne Frage an die Mods: Macht es Sinn, seine Komposition zu "erklären", so wie es Jesus-Christus gemacht hat? Also das man beschreibt, warum man bei den Bildern folgende musikalische Hinterlegung gewählt hat, sprich seine Gedanke und Gefühle zum Bild beschreibt. Sonst könnte man sich manchmal denken: "hä, des passt ja garnet", weil jeder schließlich andere Gefühle mit Bildern verbindet.
 
@-DNS-
Von 4 Jahreszeiten wurde glaub nirgends etwas von der Moderation geschreiben - oder? :nix:
So eine Interpretation ist zwar naheliegend aber nicht zwingend.
Ich denke die anderen Moderationen sehen das auch so.

Insofern lasse ich mich gerne von Deinen eigenen Bildinterpretationen inspirieren, ohne dabei gleich an die 4 Jahreszeiten zu denken.
Wenn die Komposition irgendwie aus Quattro Stagioni besteht, ist sicher vorteilhaft, aber das tun sie glaub alle.

Also Du kannst natürlich trotzdem gerne Dein Stück beschreiben, warum nicht ...
 
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Bilder die 4 Jahreszeiten zwingend ausdrücken sollen, obwohl meine Komposition schon darauf ausgelegt ist... ;)

Ich meinte nur, ob es vielleicht den Mods helfen würde, die Kompositionen besser zu verstehen, wenn man erklärt, was man sich bei dem jeweiligen Bild gedacht hat und die Komposition dann an manchen Stellen nicht mehr für manche "fehl am Platz" wirkt.

Aber hier wurde ja schon geschrieben, dass die Stücke vielleicht "anonym" angehört werden. Dadurch würde eine Erklärung ja wenig Sinn machen.

War ja auch nur so 'ne Idee. Vielleicht schreib ich heute abend noch ein bisschen was zu meiner, aber jetzt muss ich erstmal schnell los, damit ich noch den Zug erwische... :D
 
Das kann einem nicht passieren, wenn man das kleine aber feine Add-on Adblock Plus in Firefox hat. Mir wurde nämlich nur der kleine Download-Button angezeigt und keine dämliche Werbung. Aber damit das hier jetzt keine Werbung für das Add-on wird, wollte ich nur darauf hinweisen, das Adblock Plus leider ziemlich viel Werbung blockt, wozu auch der Banner zu diesem Akustikwettbewerb zählte. Somit wär das Gewinnspiel an mir (und vielleicht auch an anderen???) beinahe unbemerkt vorbeigerauscht.
Nun wird's zwar wirklich OT, aber weil du's gerade erwähnst, will ich kurz drauf eingehen. Du kannst bestimmte Seite explizit von der Filterung ausschließen, z. B. in dem du auf das AdBock Icon oben in der Seite klickst und "deaktivieren: xxx" wählst. Man sollte allerdings bedenken, dass man damit ggf. gegen die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Seiten verstoßen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das OT-Thema zu beenden:
Der Banner für den A-Gitarren-Contest war - im Gegensatz zu den Werbebannern - weder extern noch ein Flash und deshalb von Adblock mMn gar nicht betroffen.
Das war soweit ich das sehen konnte, genau wie das Musiker-Board logo links oben, ein stinknormales Bildchen mit Verlinkung.
Es ist nur so, dass die Fläche öfter auch mit anderen Meldungen besetzt wird und zwischendrin auch extra frei bleibt, sonst stupft der Effekt ab.

Massenhaft Teilnehmer gibt es bei Spielen, wo es ein paar Fragen zu beantworten gibt etc.
Sobald die Leute etwas mehr Arbeit, Zeit und vielleicht auch Mut investieren müssen, scheint die Teilnehmerzahl sehr zurück zu gehen.
Das ist dann halt auch nicht für das Massenpublikum interessant, die sich über Kostenlos.de oder anderswo über Gewinnspiele informieren, selbst wenn es dort gemeldet wird.

Ich muss zugeben, dass mir das egal ist, zumal die freiwillige Moderation hier auch nicht hunderte Teilnehmer bewerten will.
Es gibt eine Gitarre für 250 Euro zu gewinnen und es kann ruhig so sein, dass nur die teilnehmen, die zu etwas Engagement bereit sind.

BTT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben