Akustikgitarren Contest II

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Herzliche gratulation! Ein hoch auf die beiden gewinner :great:

Die ganze sache war gut gemacht und bis zum schluss spannend. Lob an alle.
Und hoffentlich wird es ein nächstes mal geben.

Gruss, Ben
 
Schade ich bin zu spät. Aber wo finde ich denn die Gewinner? Es wäre gut wenn die beiden Gewinnernamen und auch links zu ihren Songs direkt im Startposting verzeichnet wären, möchte eigentlich nicht alle 23 durchklicken müssen bis ich die gefunden habe. Vielleicht für zukünftige Wettbewerbe. In jedem Fall schonmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
 
Moin,

ich hab mal grad den Wettbewerb nach allen Beiträgen durchsucht um einen Überblick zu schaffen welche und wie viele Beiträge eingegangen sind. Hier die Liste:

http://www.mediafire.com/?ns11cnh4k3je413 Grizmek
http://www.box.net/shared/gnndaetsbq Meister Hubert
http://www.mediafire.com/?m5ixribvcrhhcah Sushi 69
http://uploaded.to/file/xhh67w DNS
http://www.mediafire.com/?d650w8uin6nqk65 Schlopsi
http://www.mediafire.com/?sj7xpab2ac494j3 TheFloh
http://www.mediafire.com/?lxpxxp2173drmx1 Georg
http://www.mediafire.com/?wqwa9bjljiszypm Bylethum
http://www.mediafire.com/?s72pekq7sc1vjaa Lars

Hab ich wen übersehen? Es sind also bis jetzt 9 Beiträge?

Hier sind alle glaube ich zusammgefasst ich weiß nich fehlen da noch welche?
Ich glaube ich mache mir damit später auch mal ne CD und hör sie alle nacheinander an sind schon tolle Sachen bei.
 
Wir werden das alles noch nachbereiten, auch noch etwas zu den einzelnen Beitragen schreiben und den Eingangspost aktualisieren. Genau wie letztes Jahr werden wir auch alle Tunes nochmal in einer Linksammlung zusammen fassen.

Leider haben wir alle auch noch einen Job, drum bitte noch etwas Geduld. Wir wollten Euch aber deswegen nicht noch länger zappeln lassen und sind schon mal mit der Verkündung der Gewinner vorgeprescht;)

Banjo
 
ah ok, danke für die info und die links! Ich bin neu im Forum deswegen war ich vielleicht etwas voreilig. :) Ich bitte um Entschuldigung.
 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ihr habt's verdient. Ich freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb. :)
 
Ich werde nachher (ab 23 Uhr), wenn ich wieder da bin, ein Zip-File mit allen Beiträgen auf meinen Webspace laden, so dass das auch für die weitere Zukunft gesichert ist.

Dann werd ich auch mal eine mehr oder minder lange Besprechung der Songs schreiben, wenn ich die Muße dazu hab.
 
Nachdem ich jetzt voll Freude ein paar Mal durchs Zimmer getanzt bin, möchte ich noch mal ganz herzlich die Jury-Mitglieder für Ihre ehrenamtliche Mühe in diesem Wettbewerb loben! Das macht man nicht einfach so... Danke!
 
ich kratz seit minuten an meinem kopf und überlege, was ich zu diesem ausgang schreiben soll
kopf-kratzen-smilie.gif

man will ja nichts unehrliches schreiben.
:gruebel:
 
Du darfst gern deine offene Meinung dazu sagen... =)
 
unfrieden will ich auf jeden fall nicht stiften, also werd ich mich wohl mit einer ausführlichen meinung zurückhalten.
wollte bloß nach all diesen lobeshymnen mal loswerden, dass man diese entscheidung kritisieren kann.

ich bin an einer besprechung meines beitrages nicht mehr interessiert. an details zur entscheidung auch nicht, ich kann ja selber denken :)

und nein: ich hab nicht damit gerechnet dass ICH gewinne und bin jetzt der schlechte verlierer. es ist nur so, dass ich mich gefragt hab: "wie würde die entscheidung ausfallen, wenn du so denken würdest wie die juroren es wahrscheinlich tun werden?" das weicht von meiner entscheidung ab. von der letzendlich getroffenen aber nicht.
ich hab das konzept mit dieser jury (ist gegen keinen der juroren persönlich! alles nette menschen :)) deswegen ja auch schon vorher infrage gestellt ;)
 
Also ich muss sagen, eine gute Entscheidung der Jury. Okay, eine andere Entscheidung hätte mir wohl besser gefallen :)p), aber Spaß beiseite. TheFloHs Komposition war von Anfang an mein Favorit, darum Gratulation an den Gewinner und natürlich auch an den Verlosungsgewinner Jesus-Christus.

Hat echt Spaß gemacht und hoffe mal, dass dies nicht der letzte Wettbewerb seiner Art war! :)

Mist, jetzt muss ich mir auch noch 'ne neue Gitarre selber kaufen... :D

MfG, -DNS-
 
achja, den glückwunsch an jesus-christus für den verlosungsgewinn gibt's von mir auch! :) (hängt ja mit meinen bauchschmerzen nicht zusammen)
 
Die Auslosung hat ergeben, dann manchmal Bilbelsprüche doch zutreffen.
"Die Letzten werden die Ersten sein"

Hätte ich mir mal zwei Stunden mehr Zeit gelassen...Ein paar Sekunden Platz waren ja noch ;)

Jedenfalls Glückwunsch an die beiden Gewinner, und ein ein weiteres mal "Danke" für den Wettbewerb.
 
[HWOS] g30rG;5157687 schrieb:
: "wie würde die entscheidung ausfallen, wenn du so denken würdest wie die juroren es wahrscheinlich tun werden?" das weicht von meiner entscheidung ab. von der letzendlich getroffenen aber nicht.
ich hab das konzept mit dieser jury (ist gegen keinen der juroren persönlich! alles nette menschen :)) deswegen ja auch schon vorher infrage gestellt ;)
Ja aber so ist es in einem Wettbewerb bei dem Menschen bewerten...
Es ist nunmal so das hier 4 leute gewertet haben und nach ihrem "Geschmack" entschieden haben.
Wären lose gezogen worden hätte sich im umkehrschluss niemand ansträngen müssen, die beteiligung wäre vermutlich höher gewesen, und der Gewinn reine Glückssache. Allerdings wären da wohl schmerzhaft "schöne" Kompositionen raus gekommen.

Ich muss erlich sagen, ich hab mir den Gewinnerbeitrag ( Herzlichen Glückwunsch :great:) grade eben zum ersten mal angehört und dacht vor dem abspielen "ja jetzt kommt es wieder, dum di dum auf der Konzert Gitarre, 3 - 4Flageolett Töne zum anfang und dann alles wie gehabt" und ich fand den Beitrag mal echt erfrischend anderst... und recht gut vom feeling.

Was ich ein bissel traurig finde ist:
ich bin an einer besprechung meines beitrages nicht mehr interessiert. an details zur entscheidung auch nicht, ich kann ja selber denken :)
Ich mein, du hast zwar nicht gewonnen aber einen irre guten Beitrag abgeliefert (außerdem hatte meine Freundin zum erstenmal kein problem das ich mir ohne Kopfhöre die beiträge angehört habe:p).
Ich fänds schön wenn doch einer besprechung positiv gegenüber stehen würdes:great:

So nun zu weniger schönen Themen, Peter.... meinen Kuchen bekommen und dennoch hab ich nicht gewonnen?
Hier kann man nicht mal ordentlich bestechen.....:rolleyes: Wohin soll das nur führen:D
 
@Peter - der Kuchen war gut ... aber ohne einen Beitrag ... :nix:

Das erinnert mich an den schönen alten (im Original jüdischen) Witz, in dem ein Mann jede Woche betet, dass Gott ihn in der Lotterie gewinnen lassen möge. I-wann hört er beim Beten eine Stimme aus dem Himmel: "Gib mir eine Chance - kauf dir ein Los!"
 
Wären lose gezogen worden hätte sich im umkehrschluss niemand anstrengen müssen, die beteiligung wäre vermutlich höher gewesen, und der Gewinn reine Glückssache. Allerdings wären da wohl schmerzhaft "schöne" Kompositionen raus gekommen.
so musste man sich auch nicht anstrengen, denn was den juroren gefällt weiß man ja nicht.
bzw. man kann es ahnen und sich dann anstrengen so zu schreiben. aber das ist nicht sinn der sache. für mich war es auch in der schule nicht sinn der sache so zu schreiben, dass es dem lehrer gefällt, sondern so, dass es einen selber weiterbringt oder was auch immer. gute bewertungen gab es dafür freilich nicht oft.
ich kann mir leider bei diesem wettbewerb vorstellen, dass deutlich mehr psychologie entschieden hat als musik. natürlich zweifle ich an der bewertungskompetenz der jury. (weiß aber antürlich auch, dass das kein einfacher job ist)

nagut. irgendwo hast du recht backstein. bewertung und details können schon interessant sein.
ich hab halt im moment keine zeit, um dagegen zu agrumentieren und muss alles so stehenlassen, obwohl es mir sicher nicht gefällt.
 
[HWOS] g30rG;5157828 schrieb:
natürlich zweifle ich an der bewertungskompetenz der jury

Ist das deine Meinung? Warum hast du dann überhaupt mitgemacht!!!
 
[HWOS] g30rG;5157828 schrieb:
für mich war es auch in der schule nicht sinn der sache so zu schreiben, dass es dem lehrer gefällt, sondern so, dass es einen selber weiterbringt oder was auch immer. gute bewertungen gab es dafür freilich nicht oft.

...und so sollte es hier doch eigentlich auch sein, finde ich. Schade, dass jetzt eine Diskussion über die Kompetenz der Jury vom Zaun gebrochen wird. Die Bewertung von Musik muss doch immer höchst subjektiv sein, zumal es beim Wettbewerb ja erklärter Weise nicht um Technik, sondern um "Feeling" ging.
Und nimms mir nicht übel, aber wenn jemand, der bei einem Wettbewerb nicht gewonnen hat, über die inkompetente Jury schimpft, dann kann ich nicht anders , als "Schlechter Verlierer" zu denken. Ich versuche gerade, meinen Jungs beizubringen, nach einem verlorenen Fußballspiel die Schuld nicht beim Schiedsrichter zu suchen:D.

Von der Spieltechnik fand ich übrigens deinen Beitrag mit Abstand am besten, auch wenn ich mich nicht so intensiv eingearbeitet habe wie die Juroren. Aber das war ja wohl nicht das entscheidende Kriterium.

Gruß
Toni
 
Ist das deine Meinung? Warum hast du dann überhaupt mitgemacht!!!

weil mir das erst im späteren verlauf des wettbewerbs kam.

um meinen beitrag (inhaltlich) geht es hier übrigens nicht. dass er in eine richtung abweicht, die ihm höchstens noch außenseiterchancen zugesteht ist mir ja dann auch gekommen.
das hab ich akzeptiert. dass ich es unglücklich finde, darf ich doch äußern oder?
wer defizite aufzeigt ist halt immer der depp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben