Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Von mir auch alles Gute!

Mit dem neuen Avatar musste ich erstmal nachgucken, wer da eigentlich Geburtstag hat... Immer diese Veränderungen!
 
Herzlichen Glühstrumpf, Backstein!
 
Alles gute zum Geburtstag, Backstein. Ich habe aus der Ferne mitgefeiert, streng genommen bin ich sogar immer noch dabei....
 
Was? schon zu spät? Trotzdem: Alles Gute, Backstein!
 
Hey Danke für die lieben Grüße. :)

Die nacht war lang und ich bin eben erst heim gekommen.....so kann man Geburtstage feiern :D
 
Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :)
 
Danke Matthias.

Mal was anderes..............jetzt wo wir den Hörprobenbereich in unserem Sub haben, lohnt es sich denn für jedes mini video ein eingenen Thread auf zu machen?
Ich hab heute mal ganz, ganz, ganz fix das hier aufgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=Lz2BHrKM-ZI&feature=plcp
Für unter 1 Std arbeit find ich es net schlecht, aber für ein eigenen Thread vielleicht nicht grade lohnenswert. Sollten wir für so kleinigkeiten vielleicht einen Sammelthread aufmachen?
 
Eigentlich hat sich ja nichts geändert, ausser dass der hörprobenbereich zu uns ins forum gekommen ist. Ansonsten bleibt er vorerst, wie er war. Wenn du vor hast, so einiges kleineres hier zu posten und dafür einen "Backsteins gesammelte Hörproben" thread aufmachen willst oder so, dann ist das von mir aus OK.

Hübsches stück :great:

Gruss, Ben
 
Das würde ich auch so machen ... bei mehreren geplanten Hörproben finde ich das sinnvoll, diese pro User in einem Thread zusammenzufassen.

Anders sähe ich das bei z.B. Fragen zum Mix, wo evtl. länger über ein Video bzw. eine Hörprobe diskutiert werden soll.

@Peter: nenn deinen Sammelthread doch "Peters Otolithen" (Peters "Ohrensteine") :D
 
Backstein + Höprobe = "Ohrenstein", Rest Backprobe :D
 
Wie kommt man bitte auf sowas..? ;-)

Wenn man bedenkt das es diesen Thread schon seit 2008 gibt und wir regelmässig hier mitlesen, stellen sich sollche Fragen für mich absolut nicht mehr :p

Aber ich denk ich werd so ein kleinen Sammelthread mit meinen 3-4 YT Videos mal anlegen :)
 
Ist ja auch praktisch, wenn man ein neues mädel kennen lernt. Da kann man ihr einfach den link zur hörprobensammlung zutwittern, anstatt diese ätzende "darf ich dir meine briefmarkensammlung zeigen" nummer abziehen zu müssen, wo man sie womöglich auch noch abholen und wieder nach hause bringen muss :)

Gruss, Ben
 
Habe gestern mal wieder in diesem alten Thread herumgelesen: https://www.musiker-board.de/guitar-lounge-git/410413-j-s-bachs-bourree-e-moll-thread.html

Schon interessant, so ein alter Thread. Zum einen funktionieren nach knapp zwei Jahren sehr viele YT-Links nicht mehr. Mache User sind noch da, andere kaum noch. Ich selbst war noch viel mehr ein Enthusiast als heutigentags, und das macht mir schon beinahe zu schaffen, aber nur beinahe. Die Zeit geht eben nichts spurlos an einem vorbei.
Im Verlauf der Diskussion hatte ich damals den Eindruck, der eine oder andere bekommt das Bedürfnis, mal seine eigene Version von die Bourree vorzustellen, das ist allerdings nicht passiert. Eigentlich kein Wunder, schließlich sind fast alle Profs eher ungnädig aufgenommen worden. Schlechte Karten für Amateure!
 
Hast du nicht lust, den thread neu zu beleben? Wenn sich ein paar leute zum mitmachen durchringen, könnten wir ja einen workshop daraus machen in den hörproben. Dann natürlich ohne bashing :)

Habt ihr es übrigens bemerkt? Wir haben das "Folk, Folkrock, Country" genreforum umstrukturiert und zu "Country / Folk / Volksmusik" gemacht. Banjo macht im country mit als mod und Wil_Riker in der volksmusik.

Gruss, Ben
 
Hi:)

Ich suche grade den Thread mit dem Buchvorstellungen im Akustik Bereich, da gabs da mal so was:gruebel:kann mir einer helfen?
 
Ach da oben is der:ugly:ich hab immer weiter unten gekuckt:weird:..Danke.
 
Habt ihr es gesehen? Neuer ukulelen-weltrekord mit 2'134 ukenspielern in Japan :)

Der letzte war, glaube ich, ich Schweden. Wär sowas nix fürs Musiker-Board?

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben