Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Naja.. nur weil du Tabs nicht lesen kannst, heißt das ja noch nicht, dass du Noten lesen kannst... :p
Stimmt, ich vergass das ich auch generell einfach nur Inkompetent sein könnte :D
Ich seh schon ein neues Bapperl auf mich zu kommen :

Backstein123
HIA
zu blöd zum Tabs lesen

:D
 
Na ja "kompetenz" und so hat ja nichts damit zu tun, was man selber weiss oder kann, sondern damit was die anderen leute glauben, dass man wüsste oder könnte. Wenn es anders wäre, sähe so manche chefetage dieser welt sehr anders aus :)

Gruss, Ben
 
Na ja "kompetenz" und so hat ja nichts damit zu tun, was man selber weiss oder kann, sondern damit was die anderen leute glauben, dass man wüsste oder könnte. Wenn es anders wäre, sähe so manche chefetage dieser welt sehr anders aus :)

Gruss, Ben

Genau! Absolute Selbstsicherheit und Überzeugungskraft bei völliger Ahnungslosigkeit. :evil:

Es kommt wenig darauf an, wie gut man ist, sondern eher wie man sich darstellt. Wichtig dabei: bevor man auffällt, gegen hohe Ablösesummen schnell den Arbeitgeber wechseln.
Davon habe habe ich in dem Laden in dem ich meine Brötchen verdiene schon etliche kommen und gehen gesehen.:cool:

LG
Dutchie

PS: Nicht zu sehr Topic werden! :D
 
Ein kleiner Unterschied besteht schon: Man muss sich Inkompetenz leisten können. ;)
Wenn mein Chef mir groben Unsinn erzählt, widerspreche ich besser nicht. Im umgekehrten Fall muss ich hoffen, dass er einen guten Tag hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz blöd wird es, wenn so ein Weisungsbefugter etwas grundsätzlich falsches behauptet, z.B. während eines Smalltalks. Dann frage ich mich, ob der das jetzt wirklich ernst meint, oder ob er nur testen will, ob ich mich traue, ihm zu widersprechen. Eigentlich macht es mir nicht unbedingt Spaß, immer alles besser wissen zu müssen. Andererseits ist das eben meist unvermeidlich ;)
Na ja, es ist wahrscheinlich oft sinnvoll, das tiefergehende Wissen für sich zu behalten, und die entsprechende Führungskraft weiterhin im Irrtum verharren zu lassen.
 
Wissen ist macht. Meist macht es wenig sinn, vorgesetzte mit zuviel macht auszustatten :evil:

Gruss, Ben
 
Eigentlich macht es mir nicht unbedingt Spaß, immer alles besser wissen zu müssen. Andererseits ist das eben meist unvermeidlich ;)
Boah das kenn ich..... es ist eine qual immer richtig zu liegen :redface:
Jeder der mich kennt, fragt mich irgendwann um rat. Ich weiss zwar nicht wieso die das machen, sie können es dennoch nicht lassen :D
Also sag ich dem was ich denke, was dennen meist nicht gefällt. Ergo tun sie genau das Gegenteil und stellen am ende fest "der Peter hatte ja recht".
Letztens eine Freundin:
"Peter, ich glaub ich bin schwanger!(anmerkung des schreiberlings: Nicht von mir!!! :p)"
Ich: "nope biste net.... du hast nur was am kopf".
Ewig terz später..... "hattes doch recht".

Davor, eine andere Freundin:
"Peter, mein Freund hat mich verlassen, aber ich will ihn wieder"
Ich:" warum? Der ist so ein schwachhirn und so §"%$&/" Sie: "Nein ist er nicht!!!"
Ewig terz später.... "hattest doch recht".

Noch davor, mein lieblingscousin :
"Peter ich fahr jetzt heim zu meiner Frau"
Ich: "Ich glaube es ist besser wenn du das jetzt nicht machst.."
Er: "Doch doch, ich fahr mal lieber heim"
Ewig Terz später....."hattest doch recht"
Nun hab ich ein Patensohn :p

Unglaublich...... ich bin das Orakel des Westerwald's -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unglaublich...... ich bin das Orakel des Westerwald's -.-

Das ist sicherlich kein leichtes Schicksal! Ich kann mich erinnern, dass die psychischen Leiden von hochbegabten jungen Menschen, die über das zweite Gesicht verfügten, zeitweise eines der Lieblingsthemen Hollywoods war ;)

Mal was ganz Anderes - Ich habe es tatsächlich nach langer Zeit einmal wieder geschafft, mich von einer Gitarre per eBay zu trennen! So ein Akt ist mir fast ein wenig unheimlich, weil durch solch eine Trennung ja eine Art schwarzes Loch in der Wohnung entstehen kann, gewissermaßen ein Vakuum, dass ganz schnell wieder ein neues Instrument als Ersatz für das alte Stück anziehen möchte, und zwar mit einer gewaltigen, alles andere ignorierenden Kraft.
Habe jedoch tatsächlich keine Kaufambitionen, und will mal hoffen, dass es auch so bleibt.
Die verkaufte Gitarre war nun (doch noch) meine Selmer Copy von Kirkland. Finanziell lohnt so ein Verkauf bekanntlich kaum, aber eine Gitarre zu viel ist bei neun Saiteninstrumenten schon auch eine Frage des Platzes, selbst wenn man eigentlich genug Raum in der Wohnung haben sollte. Jetzt ist sie weg, nach nicht einmal 20 Stunden per Sofortkauf. Der neue Besitzer hat wohl bereits mehrere gute Selmerkopien, und die Kirkland wird eher sein Instrument für riskantere Einsätze werden.
Ich hatte mich mal schon relativ gut mit der verlängerten Mensur arrangiert gehabt, kam dann jedoch eher wieder auf die gängigeren Bauformen zurück. Jetzt ist zu befürchten, dass der Selmer Style Userthread ganz in Vergessenheit geraten könnte...
Was jetzt noch an Instrumenten im Haus verblieben ist , wird entweder regelmäßig bespielt, oder hat zumindest einen hohen historischen Wert.
 
Meine Instrumente haben alle einen hohen historischen Wert! In 50 Jahren wird man sie in einer Sonder-/Dauer-/Wanderausstellung in und rund ums Hessenländchen sehen können, alle mit dem Vermerk "von Peter55 gespielt"! ;)

Aber mal Scherz beiseite, wenn mir heute was passieren würde, wüsste ich, dass meine jüngste Nichte die Instrumente in ihre musikalischen Hände nehmen würde.

€: was ich eigentlich schreiben wollte :rolleyes: :

Ich habe mich in meinem musikalischen Leben von 3 Gitarren wirklich getrennt: von einer preiswerten Nylonstring (i-wo Ausverkauf für 100,- DM) , die ich aber nur kurz hatte und die nicht sehr viel taugte, von meiner allerersten E-Gitarre weil ich während des Studiums Geld brauchte :( und dann habe ich mal eine Uke verschenkt. Die bekam eine sehr gute Freundin, die nach unserem gemeinsamen Studium ins Ausland ging. Die Uke hängt bei ihr an der Wand.
 
Ich kaufe und verkaufe (naja, ich kaufe mehr, als dass ich verkaufe) und das, was mir nicht gefaellt, das geht auch wieder. Dummerweise habe ich zur Zeit nichts, was mir nicht gefaellt und dennoch muessen 2 Gitarren gehen, weil ich 2 neue bei meinem Gitarrenbauer in VN bestelle. Deswegen geht die wohl am besten bespielbare FG730S auf diesem Planeten und die M.Rodriguez&Hijos Caballero C10 den Weg des Irdischen. Aber nur, weil da halt zwei 814ce/N-basierte Customgitarren kommen.
 
Mir fällt dabei gerade auf, dass ich bislang nur E-Gitarren (und Bässe) gewechslet habe. Immer nur eine zur Zeit. Die akustischen sind immer dieselben geblieben.
 
Da ich nur 2 Gitarren hab, hab ich da nich so die Auswahl:D:D, ich hoffe ja das in den näshsten Jahren noch mal eine richtig gute dazu kommt, aber fürs erste bin ich aktuell echt zufireden.
 
Im Laufe der Jahre geht ja doch einiges durch die Hände. Ich hatte auch schon Situationen, dass Bekannte etwas langfristig bei mir abgestellt haben, weil sie mein Interesse an Instrumenten kannten. Das waren jedoch immer Sachen, bei denen ich irgendwann um Abholung gebeten habe. Ich habe mich von drei Gitarren wieder getrennt, die ich allerdings selbst als Gebrauchte gekauft hatte, allesamt Archtops aus den 50ern und 60ern. Eine Steelstring wurde mir einmal geschrottet, und mit der gestern verkauften Kirkland komme ich somit auf fünf Gitarren, die mich wieder verließen...so ungefähr.
 
Da ich nur 2 Gitarren hab, hab ich da nich so die Auswahl:D
Hab ich auch nur, aber genügt auch völlig ;)
Ich hab ja leider nur zwei Hände und kann somit immer nur 1 Gitarre spielen.

Ach, weil ich schon den neuen Kollegen einen Spendieren musste, hier einer für euch:
Kuchen.jpg
Kaum zu glauben, aber es ist mal wieder ein Jahr rum. Ich hab heute geburtstag :)
 
Na dann mal herzlichen, und feier schön:).
 
Du gammelst an deinem Geburtstag hier im Forum rum? :D du Nerd!

Alles Liebe auch von mir! Auf dass das tolle Geschenk 6 bis 12 Saiten hat ;-)
 
Oi, herzlichen glückwunsch, Backstein! Lass es dir gut gehen; berge von geld, kuchen und alkohol sollen sich über dir ausschütten und dir das neue lebensjahr versüssen.

Gruss, Ben
 
Alkohol, da wa doch noch was:ugly:...
 
Du gammelst an deinem Geburtstag hier im Forum rum? :D du Nerd!
Naja, ich bin jetzt nicht mehr in dem Alter wo man schon um 19 Uhr weg muss, weil Mama einen spätestens um 1 Uhr wieder daheim haben will ;)
:D
Auf dass das tolle Geschenk 6 bis 12 Saiten hat ;-)
Naja, eher so ca. 1 paar Mio. lange schwarze Saiten, dazu ein bezaubernden Klang, ein süßes Lächeln und............. ein Puls :rolleyes::rofl:

und auch an dich danke Ben :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben