akustikgitarrenverstärker und stimmgerät?

  • Ersteller Obst Und Karate
  • Erstellt am
O
Obst Und Karate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
15.07.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Falkensee
ich suche als anfänger ein stimmgerät für eine akustikgitarre(mit tonabnehmer) um die 10-15€ und einen verstärker bis 100€
sicher nicht das beste budget aber vllt kann man trotzdem was draus machen?
 
Eigenschaft
 
Ich frag jetzt zurück, wofür der Akustikgitarrenverstärker sein soll? :confused:

Für 100 Euro gibt es kein Gerät, das live einen Sinn ergibt (alle zu wenig Leistung) und zu Hause braucht der Anfäger eigentlich keinen Verstärker, da ist die Akustikgitarre laut genug und kling so auch besser.
Das Geld lässt sich auch erstmal sparen. ;)

Der Mikrocube ist tatsächlich auf E-Gitarre ausgelegt und dafür ein guter Überverstärker, weil die E-Gitarre ja zwingened einen braucht.
Einen sogenannten Akustikeingang gibt es zwar, der ist aber dazu da, einer E-Gitarre einen Akustiksound zu verpassen (Akustik-Simulator).
Akustikgitarre geht bei dem Gerät höchstens über die Einstellung Mikro.

GEH
 
Nach dem Sinn fragen hab ich mich nicht getraut................
 
bzw. verwenden, um das Budget für die anscheinend noch nicht vorhandene Gitarre aufzustocken...
Oh ja, wenn das so aussieht - absolut! ;)

Es lässt sich eh darüber diskutieren, ob ein Anfänger ein Pickup braucht, aber gut, schaden tut es auch nicht, macht halt ein paar Euro im Preis aus.
Allerdings ist das eher eine Investition für spätere Zeiten.
Gleich ein Akustikgitarre mit Amp zu üben halte ich für Unsinn.
 
schau doch mal auf diesen Ebay-Verkäufer: Zensiert von Disgracer. Dieses Forum ist keine kostenlose Werbeplattform
Dort findest du den Ibanez T-10 Akustikverstärker - klein und kraftvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lebenskünstler;3980576 schrieb:
Dort findest du den Ibanez T-10 Akustikverstärker - klein und kraftvoll.
Kraftvolle 10 Watt :rolleyes:
Damit bist Du auf Omas Geburtstag etwas lauter.
Für echte Live-Einsätze leider zu wenig und für zu Hause unnötig.
 
Lebenskünstler;3980576 schrieb:
schau doch mal auf diesen Ebay-Verkäufer: Zensiert von Disgracer. Dieses Forum ist keine kostenlose Werbeplattform
Dort findest du den Ibanez T-10 Akustikverstärker - klein und kraftvoll.

Hallo Lebenskünstler,

abgesehen davon, dass dein Link nicht funktioniert (das "www." ist wohl fehl am Platz):

Bei drei Boardbeiträgen dreimal den gleichen ebay-Shop empfohlen - könnte da vielleicht ein klitzekleiner Verdacht aufkommen, dass der Shop mindestens von deinem Schwager betrieben wird?:gruebel:

Solche Art von Werbung finde ich nicht besonders hilfreich...

Gruß,
Toni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben