Spezielles Stimmgerät

F
firey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.10
Registriert
29.07.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

erstmal vorab: Bin mir nicht recht sicher, wo es reingehört. Nötigenfalls bitte verschieben.

Also. Ich suche ein Stimmgerät, dass mir statt des Tones direkt ne Frequenz anzeigt. Gibts denn irgendwo sowas? Oder vllt ein Stimmgerät mit dem man zwischen angezeigtem Ton und direkten Frequenzwert wechseln kann??

Beste Grüße und vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Zumindest bei Softwarestimmgeräten ist das nicht so selten. Kannst ja mal nach 'fmit' suchen (weiß aber gerade nicht, ob das auch unter Win läuft).

cu,
Das Nichts
 
Hey,

und so nen handliches Stimmgerät? Also eins ohne PC Software etc.?
Wie es halt an der Gitarre ist? Kennst du vielleicht noch irgendwie sowas
in der Art?

Danke schonmal!
 
Hmm, bei Handstimmgeräten oder Bodenpedalen habe ich so etwas noch nie gesehen. :nix:

Die können nur den Kammerton etwas ändern und erkennen im Bezug darauf dann die einzelnen Töne.
Selbst bei einem bekannten Ton sagen die nie etwas über die Lage, ein A kann ja ... 220, 440, 880 Hz ... sein.
Vermutlich ist eine Angabe der Lage nicht einmal mit deren Technik möglich.
 
Hey,

ja das stimmt wohl. Mist das wäre äußerst ungünstig. Hmpf...
Jemand Erfahrungen mit Software Stimmgeräten gemacht?

Das o.g. hab ich mal runtergeladen. Aber irgendwie sind da keine ausführbaren
Dateien bei?!

Danke euch beiden schonmal!
 
mal ne andere Frage, was ist dein eigentliches Ziel? Ich meine, was hast du mit den Frequenzangaben vor?
 
mal ne andere Frage, was ist dein eigentliches Ziel? Ich meine, was hast du mit den Frequenzangaben vor?


Will die Frequenz eines gespannten Drahtes (Saite) ermitteln. Was wäre da einfacher als nen Stimmgerät / Pickup. Nur fehlt mir halt bislang das passende Stimmgerät.


mea culpa

fmit läuft unter Win, allerdings nur mithilfe von cygwin. Das setzt allerdings etwas Erfahrung, respektive Einarbeitungszeit, voraus - ist es sicher nicht wert, nur für einen Tuner.

Ansonsten: http://www.google.de/search?q=free+Music+instrument+tuner+Frequency
Dort ist sicher etwas für dich dabei ;)

cu,
Das Nichts

Dank dir erstmal. Werd gleich mal vorbei schauen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben