Akustische, iufbanstrumentale, atmosphäreauende Stücke

M
met
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
14.02.05
Beiträge
790
Kekse
552
Hallo ich suche akustische instrumentalstücke im stil von zB dem akustischen Nachspiel von "Everdying von In Flames)

Hier mal ein Sample (ich hoffe das ist erlaubt):


Hoffentlich könnt ihr mir was empfehlen! :)

Danke,
met

/edit: irgendwie is was mit dem threadtitel schiefgegangen :D ich meinte: akustische, instrumentale, atmosphäreaufbauende stücke.
 
Eigenschaft
 
Nile haben ab und an mal solche Sachen...
 
auf dem debütalbum von ozzy is son stück gespielt von rhandy rhoads weiß nimmer wies heißt
 
Das stück heißt "Dee" und ist soweit ich weis auf dem Randy Rhoady Tribute Album.
 
Neaera - Life Damages The Living (größtenteils akustisch)
Orphaned Land - The Calm Before The Flood
Orphaned Land - Rainbow (The Resurrection)
[Orphaned Land haben auch eine sehr empfehlenswerte Akustik CD die der Ltd. Edition von Mabool beiliegt. Das teil nenn sich 'The Calm Before The Flood, (Acoustic Live Show)']

At The Gates - And The World Returned
At The Gates - Into The Dead Sky (größtenteils akustisch)
 
metFan schrieb:
Hallo ich suche akustische instrumentalstücke im stil von zB dem akustischen Nachspiel von "Everdying von In Flames)

Hier mal ein Sample (ich hoffe das ist erlaubt):


Hoffentlich könnt ihr mir was empfehlen! :)

Danke,
met

/edit: irgendwie is was mit dem threadtitel schiefgegangen :D ich meinte: akustische, instrumentale, atmosphäreaufbauende stücke.

Jo, wo du grad von In Flames sprachst, das Jester Race Album hat fast n halbes dutzdend von akustischen Instrumentalen, dann ist als Band mit teilweise akustischen Sachen auch Opeth zu nennen.
 
Jepp, von Opeth kann ich dir da vor allem "Silhouette" ans Herz legen, wenns auch Klavier sein darf. Absolut atmosphärisch.

Patterns in the Ivy (Part I) ist auch nicht von schlechten Eltern...
 
Böhse Onkelz - A.D.I.O.Z.
Caliban - Entrance (auf der "Vent")
Killswitch Engage - Without a Name
Killswitch Enage - Interlude
Trivium - The End of Everything
Saxon - The Return
Deadsoil - Remembrance (*edit* ist mir gerade beim Hören eingefallen)

SInd alle akustischen Instrumentale, die mir so einfallen.
 
Wie konnte ich das vergessen:

Opeth - Epilogue
Katatonia- Inside the City of Glass
 
Eigentlich das komplette Damnation Album von Opeth.
 
Disposable Hero schrieb:
Wie konnte ich das vergessen:

Opeth - Epilogue
Katatonia- Inside the City of Glass


Du hast Day von Katatonia vergessen.
 
Nimrod-666 schrieb:
Eigentlich das komplette Damnation Album von Opeth.

Ne es sollen doch Instrumentalstücke sein...

Obwohl ich die Empfehlung trotzdem immer wieder gern unterschreiben würde... ;)

Ändern: Achja, Day ist natürlich wundeschön, aber auch nicht Instrumental...
 
Oh stimme verzeihung :) Die sind halt nur Akustisch und verdammt Atmosphärisch :)
 
Akustisch (keine E-Gitarren!), Instrumetal (kein Gesang!) und Amtmosphärisch soll das Zeug sein.
Nur zur Erinnerung, da manche Posts dadurch völlig fehl am Platz sind.
 
Blutaar schrieb:
Akustisch (keine E-Gitarren!), Instrumetal (kein Gesang!) und Amtmosphärisch soll das Zeug sein.
Nur zur Erinnerung, da manche Posts dadurch völlig fehl am Platz sind.

Ja ok schön und gut aber was hat das ganze dann noch mit Metal zu tun? Wenn er das so engstirnig gesehen hätte, meinst du nicht das er dann in z.B. den Folk berreich gepostet hätte ;) ? Ich denke man metFan wird schon selbst heraussuchen welches der Beispiele ihm gefällt. Und ob da jetzt ne Cleane Gitarre ist oder ne Akustische macht bei nem guten Song echt so richtig garnichts aus. Meiner meinung nach jedenfalls :)
 
Nimrod-666 schrieb:
Ja ok schön und gut aber was hat das ganze dann noch mit Metal zu tun? Wenn er das so engstirnig gesehen hätte, meinst du nicht das er dann in z.B. den Folk berreich gepostet hätte ;) ? Ich denke man metFan wird schon selbst heraussuchen welches der Beispiele ihm gefällt. Und ob da jetzt ne Cleane Gitarre ist oder ne Akustische macht bei nem guten Song echt so richtig garnichts aus. Meiner meinung nach jedenfalls :)

Jo klar, aber dazu gibts ja dann diesen Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=131488&highlight=metal+instrumentale

Ich dachte er wollte das mehr spezifizieren...
 
Blutaar schrieb:
Ich dachte er wollte das mehr spezifizieren...

richtig, sollte wenn möglichst nicht verzerrt sein und auch ohne drums oder so.

Klavier, Streicher, Agitarren, ...

Was das ganze mit Metal zu tun hat? Ich glaube aus anderen Musikrichtungen kennt man solche Werke nicht die diese gewisse Stimmung rüberbringen.
Viele Metalbands benutzen sowas für ihre Intros, etc.

(Ich hätte den Thread auch im Klassikforum platzieren können, aber da trau ich mich irgendwie nicht :D:p )

Ich werde dann die Tage mal im Musikladen meines Vertrauens alles mögliche, von euch genannte, durchhören.

Danke schonmal, wär natürlich auch sehr geil wenn ihr sofort ne website anbietet wo man da probeweise reinhören kann, aber sorry jetzt träum ich schon wieder :D

-tschö bin jetz weiter feiern, met

/edity: Into the dead sky, the last silence und auch den anfang von "the swarm" (at the gates, obwohl verzerrung..) find ich auch sehr geil
 
Karl Sander's Saurian Meditation.
 
naja...hast du dir schon mal was von Apocalyptica angehört?
also ich meine nicht ihre Metallica-Cover, sondern ihre eigenen Stücke.
Fast alle instrumental (Sprich: Cello + Schlagzeug auf den neueren Alben) und herrlich atmosphärisch!
Du solltest dir vielleicht mal die Alben "Cult" und "Reflections" anhören.
Achja: Live sind die ein echter Hammer! :eek:

Ps: einige Sachen von Anathema vielleicht auch noch...mir fällt allerdings kein rein Instrumentales ein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben