akustische perc. triggern (Positioning Sensing)

von matheo, 19.04.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matheo

    matheo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.06   #1
    noch ene klene frage,

    es soll ja bei getriggerten snaredrums möglich sein, dass diese sensoren erkennen, wo und wie hingeschlagen wird (positioning sensing oder so).

    ist das möglicherweise auch bei einer Conga oder ähnlichem anwendbar?
    Beim Roland handsonic10 kann man ja auch schläge dämpfen indem man mit der anderen hand auf dasselbe pad drückt.
    ich würde gerne wissen, ob das mit einem normalen fell (+meshheads) und irgenwelchen sensoren realisierbar wäre.

    es dankt,

    mTz
    :D
     
  2. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 19.04.06   #2
    Doppelpost. Bitte zu diesem Thema im Percussionsthread antworten, wo die gleiche Frage gestellt wurde.

    Limerick *zu*
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping