Akustische Stimmungsschwankungen

  • Ersteller Resonator
  • Erstellt am
R
Resonator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.10
Registriert
10.01.09
Beiträge
28
Kekse
75
Ort
Berlin
Hi^^
Normalerweise schreib ich eher Metal Songs.
Hab mich mal an was ruhigeres rangemacht.
Einziger Kritikpunkt der mir auffällt ist dass ich keinen gescheiten Wechsel bei Takt 107 gefunden hab.

Bitte um Kritik.
Mfg Onibubu
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bm ballade.gp4
    50,1 KB · Aufrufe: 130
  • bm ballade.gp5
    77,6 KB · Aufrufe: 161
  • bm ballade.mid
    15,8 KB · Aufrufe: 79
jo, moin.

finde das ganze nicht so gut. das hat auch seinen grund.

va stört es mich, dass die akkorde nur durchgeachtelt werden. eine ballade wird nicht dadurch gefühlvoll, dass man statt ner verzerrten gitarre ne akustische nimmt ;) da geht seehr viel verloren, was eine ballade einfach brauch.
für alle anderen instrumente gilt das gleiche.

die akkordfolgen sind zwar ganz hübsch aber auch nichts besonderes. in einer ballade aber imho völlig limitim das so zu machen.

lg
 
so, hab mal deine erste akkordfolge genommen und so verändert, dass du siehst, wie ich meine kritik meine.
ist jetzt nichts besonderes, sondern nur ein beispiel, ist ja auch durchaus geschmackssache.

lg
 

Anhänge

  • balladebsp.gp4
    2,5 KB · Aufrufe: 164
is das überhaupt von dir? siehe überschrift...kenne den ff soundtrack jez nit so...
 
Natürlich ises von mir -.-
Das was in den Songinformationen steht stimmt ned.
Oder glaubst Nobuo Uematsu würd solche Anfängerlieder schreiben? xD

@ganjo:
Ja ich wollte ne Ballade machen daher der Filename^^ das es keine is is mir am Schluss dann auch bewusst geworden.
Aber danke für deinen denkanstoss. Ich glaub ich versteh was du meinst.
Könntest du mir vlt n paar Lieder sagen die Balladen sind?
Da ich sowas ja nie höre bin ich ja total unkreativ in der Hinsicht.

Danke nochmal
Onibubu
 
watr weiss ich denn wer das is :D ich wollt ja nur fragen ;)
 
Einziger Kritikpunkt der mir auffällt ist dass ich keinen gescheiten Wechsel bei Takt 107 gefunden hab.
Es geht doch nichts über ein gesundes Selbstbewusstsein.

Ausser den 8teln sollte dringend die Dynamik verbessert werden. Alle Instrumente spielen auf der gleichen Lautstärke; das macht viel kaputt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben