akzeptable spielzeit für ein album

  • Ersteller disillusion
  • Erstellt am
Lückenfüller sind schon ziehmlich unnötig, aber trotzdem sollte meiner Meinung nach eine CD auf mindestenz 40 minuten kommen, man zahlt ja auch einiges dafür. Und wenn nicht soll die Band halt etwas länger an dem Album arbeiten, damit wenigstens 40 Minuten Songs von gewohnter Qualität drauf sind. Wie gewsagt, es gibt auch Bands die machen mindestens 60 minuten Songs von sehr guter Qualität auf ein Album. Und die Alben kosten auch nicht das Doppelte. Also meine Meinung, mindestens 40 Minuten oder den Preis dementsprechend angleichen, egal ob die Musik gut oder nicht so gut ist, dass ist ja auch Geschmackssache.....
 
Ich denke auch dass 40-45 Miuten ausreichend sind, aber bitte ohne Intro und Outro! Und ohne sinnlose Synti-Vibes zwischen den Liedern...
 
alben mit einer spielzeit jenseits der 40 minuten leg ich mir nicht zu außer die musik ist genial.
für alben wie "reign in blood" oder "the negation" würde ich partout keine 18 Euro zahlen.
 
26 min ist eindeutig zu wenig. bei vader hats mich schon genervt wenn die cd 35 min lnag ist als kann man meine erwartungshaltung schon in etwa sehen: ich will nichts unter 45 min haben. opeth ist immer geil so an die 60 min immer oder die band von meinem drumlehrer schaffts auf 71,17!!
 
um die 50 min
 
Peegee schrieb:
SevenStroke schrieb:
!!!value for money!!!

ich will nicht 16-17€ für eine CD ausgeben, die sehr kurz ist. Mit ein paar Ausnahmen natürlich: bei Darkane - Expading Senses und Opeth - Deliverance haben mich die Preise von 18€ nicht abgehalten ;)

Lange Alben sind schon super, wenn die Musik genial ist! Aber habe natürlich nichts gegen kurze Alben ala 25min.

Ja was denn nu? Erst schreibst du, dass du keine 16-17€ für eine CD ausgeben willst, die sehr kurz ist und am Ende hast du doch nichts dagegen?
Wer keine eigene Meinung hat, sollte sich mit solchen Wischi-Waschi-Statements besser zurückhalten.

Danke für deine nette Einstellung anderer gegenüber bzw. von vielleicht etwas unklar ausgedrückten Posts, Peegee :x ...

Um mein Statement zu komplettieren bzw. richtig zu stellen für die, die es womöglich falsch aufgefasst haben könnten:

Lange Alben sind mir zwar lieber als kurze, jedoch verdamme ich dadurch kurze Alben nicht. Somit muss der Preis an die Länge/Qualität des Albums angepasst sein! Aus!
 
Also 40 Minuten müssen es meiner ansicht nach mindestens sein...
 
ich denke auch, dass 40 minuten eine annehmbare länge für alben jeglicher art sein sollten. death metal ebenso wie black metal. progressive und power metal liegen meist sowieso darüber, aber in den beiden erstgenannten extremen genres ist diese unart mittlerweile ausgeartet.

die beste rechtfertigung für kurze alben ist immer noch die: "wir hatten ja material für 40 minuten aber unser drummer war so schnell..." :rolleyes:
 
Das Album "Lateralus" von TOOL hat eine Spielzeit von 79 min 59 sec.

(und das OHNE einen versteckten Track oder sowas!)
Das ist für mich eine akzeptable Länge. Außerdem wird kein Platz verschwendet und das Medium CD voll ausgenutzt. Hahaha!

Nein, im Ernst, sowas finde ich verdammt cool.
 
timur_doumler schrieb:
Das Album "Lateralus" von TOOL hat eine Spielzeit von 79 min 59 sec.

(und das OHNE einen versteckten Track oder sowas!)
Das ist für mich eine akzeptable Länge. Außerdem wird kein Platz verschwendet und das Medium CD voll ausgenutzt. Hahaha!

Nein, im Ernst, sowas finde ich verdammt cool.

sind tool metal? :g:
 
50 Minuten davon kann ich nur träumen :O

bei meinen Bands ist 'n Platte selten länger als 35 Min

na und? kann mir relativ egal sein ob 'ne Platte jetzt 35 oder 50 Min ist... solange die Musik ordentlich ist, kanns mir egal sein

und Schrott wird auch nicht besser wenn man ihn 70 Minuten anhören muss.
 
Wenn die Musik gut ist, ist mir die Spielzeit doch völlig egal. Aber es stimmt schon, vor allem im Punk/Hardcore Bereich fallen die Platten ziemlich oft recht kurz aus. Aber auch allgemein betrachtet glaube ich es nicht, dass es oft Bands gibt, die ein Album nach dem viel Geld für wenig Produkt Faktor aufnehmen. Von dem abgesehen kaufe ich so gut wie nie Majorlabesachen und bei "uns" zahlt man bei weitem weniger für die Musik. "DIY but do it high!". Ja ja da schaun die Heavy Metal Kids neidisch auf die Punk/Hc Szene hi, hi hi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben