• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Album auf dem Markt, aus Band ausgeschieden. Vergütung?

  • Ersteller marius-guitar
  • Erstellt am
M
marius-guitar
Guest
Hallo zusammen,
hier eine Frage für die, die sich im rechtlichen gut auskennen:

Ich habe mit meiner Ex-Band vor einiger Zeit ein Album veröffentlicht (Mit Label, Vetrieb etc.) wofür wir auch einen Vorschuss bekommen haben etc.

Nun bin ich nicht mehr in der Band, aber meine Parts sind auf dem Album. Sprich, die Band verdient Geld damit. Zwar ist der Vorschuss noch lange nicht verrechnet, aber durch Liveverkäufe verdient die Band trotzdem Geld und der Onlinedirektvertrieb geht ebenfalls an die Band.

Nun meine Frage:

Welche Ansprüche habe ich auf eine Vergütung???

Wäre super wenn sich da jemand auskennt.
 
Eigenschaft
 
Bitte beachten! Dies ist ein Forum, wo User private Meinungen zu Rechtsfragen äußern. Hier gibt es keine professionelle Rechtsberatung.
Diskussionen bitte mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.


Daher closed!

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben