• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Album fertig-Und jetzt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
RoughT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
26.02.07
Beiträge
80
Kekse
39
Hallihallo!

Nachdem unser Debutalbum nach fast einem Jahr Produktionszeit nun in den nächsten Wochen fertig wird (stehen kurz vor dem Mastering), das CD Booklet momentan designet wird und die Firma fürs Pressing feststeht, stellt sich mir als "Manager" unserer Band die Frage, was es jetzt alles zu beachten gibt.

Ich hab mich schon ein bisschen durch die Posts hier gelesen, bin aber nicht wirklich auf das gestoßen, was mich interessiert.

Um es kurz zu fassen: (...) EDIT by Mod: bitte keine Fragen materiell-rechtlicher Natur stellen und die besonderen Regeln für dieses Forum beachten -> https://www.musiker-board.de/vb/mus...-f-r-den-bereich-musik-recht-bitte-lesen.html. Danke!

Es ist unser Debutalbum, also bisher keine Erfahrungen auf dieser Schiene gesammelt.

GEMA Eintragung ja/nein? Muss die GEMA Eintragung im Booklet erwähnt werden?

(...) EDIT s.o.

Wir haben noch keinerlei Signing oder Agentur, die uns unterstützt. Wollen uns aber über das Album bei ein paar Labels/Agenturen bewerben mit der CD.

Ihr habt da bestimmt schon ein paar Erfahrungen gemacht, die ihr teilen könnt, oder?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
All deine Fragen wurden hier schon mehr oder weniger häufig beantwortet, vielleicht nicht auf eure Band direkt angepasst, aber zumindest allgemein.

Bitte lies dich daher noch ein wenig weiter durch die Threads, einen weiteren Thread zu diesen Themen braucht es nicht.

Des weiteren - und das ist das Wichtigste:

hier keine Rechtsberatung in konkreten/persönlichen Fällen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben