Alembic- Spieler

von Bass Boss, 13.02.06.

  1. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 13.02.06   #1
    hi,

    ich hab mir letztens einen Alembic Elan gekauft und bin echt total begeistert, sowas gutes hab ich noch nicht gespielt, der Bass hat einen Mördersound und Output und spielt sich extrem leicht, sieht dazu noch klasse aus. Im Unterschied zu den anderen Bässen die ich habe/hatte (u.a. Boerjes, Esh, Sandberg) ist der Bass auch endlich das, wonach ich für filigranes Solo- Spiel gesucht habe. Wie siehts bei euch anderen Alembic Usern aus, was mögt ihr an eurem Bass? Meiner ist ja eher Alembic untypisch Fender Jazz Bass- förmig, dazu sehr leicht.

    [​IMG]
     
  2. KingNothing`

    KingNothing` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 13.02.06   #2
    gratuliere, darf man fragen wieviel du dafür hingeblättert hast?
     
  3. Bass Boss

    Bass Boss Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 13.02.06   #3
    1000 Euro, nicht zuviel wie ich finde, der Zustand ist wirklich 1 A.
     
  4. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 13.02.06   #4
    Glückwunsch zu deinem neuen Schatz! :)

    Ich hab 'nen Essence und hab dafür noch 'nen Hunni weniger bezahlt. :great: Aber tausend Euro sind ein toller Preis für ein derartig hochklassiges Instrument.

    Mein Essenve hat eine kleine Macke am Hals und dass die Messingteile sind ein wenig korrodiert, was aber normal ist und durch Pflege zu beheben ist. Ansonsten ist das Teil top in Ordnung. Hatte eh nicht vor das Teil in 'ne Vitrine zu stellen.

    Ist ein klasse Gerät. 3/4 aller Songs, die wir das letzte halbe Jahr aufgenommen haben war der Essence meine erste Wahl, ansonsten kam ein Preci zum Einsatz. Sehr definierter, für einen Edelbass sehr charaktervollen, kräftigen Ton. Vielseitig im Sound, gut zu bespielen (auch relativ leicht), klasse Sustain, top Verarbeitung. Solos spiele ich nicht, bin eher der Typ für grundsolide Bassarbeit. Aber seit ich den Essence hab, hab ich sogar auf 1-2 Nummern den Slap-Daumen ausgepackt, mach ich sonst nie. :)

    Negativ aufgefallen sind Deadspots auf der D-Saite (zumindest mit den GHS Bass Boomers, bei den Saiten die beim Kauf drauf waren, ist mir das nicht aufgefallen), langer Hals (die tiefen Lagen sind dadurch etwas schwer zu erreichen, bin ein kleiner Mensch) und Umgewöhnung zum Precision in Bezug auf Händling. ;) Habe momentan nur einen Gitarrengurt dran, das Teil neigt dazu sich in der Wagerechten einzupendeln.

    Habe den Alembic blind gekauft, nichts bereut. Rangiert auf meiner hausinternen Bässe-Lieblingsliste auf Platz 2 hinter meinem Traumpreci. Das einzige was noch nicht optimal ist sind die Saiten, die Bass Boomers harmonieren für meinen Geschmack nicht mit dem Alembic.

    Gruesse, Pablo
     
  5. Bass Boss

    Bass Boss Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 14.02.06   #5
    Hm, das ist merkwürdig mit den Deadspots. Meiner hat absolut keine, und das ist bei Alembics eigentlich auch die Regel was ich so gehört habe. Der Essence ist auch ein fescher Bass, muss ich sagen. Mal schaun ob ich mir irgendwann nen Monarch zulegen kann... Schön, dass dein Bass ebenso leicht ist und natürlcih auch soundmäßig ein Bringer. Die über 5 Kilo schweren Mahagoni- Monster kann man ja auch fast nur in die Vitrine stellen... auf Tour wäre das für mich absolut unmöglich mit so einem DIng zu spielen, dazu sind die Series 1 und 2 ja auch ewig lang, weil ja bei der Bridge n Stück "rausgeschnitten" ist, da spielt sich auch nicht so doll drauf find ich.
     
  6. Ronraimund

    Ronraimund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    133
    Ort:
    südlich von Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 18.02.06   #6
     
  7. Bass Boss

    Bass Boss Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 18.02.06   #7
    Ja, ich hab mich schnell entschlossen umzudisponieren. Äußere Zwänge... Du siehst, ich stelle mein Equipment generell um...
     
  8. gaborbass

    gaborbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 18.02.06   #8
    Du hast ihn doch selber für 1000 euro gekauft oder irr ich mich da? und jetzt versuchst du daraus gewinn zu machen =) ?
     
  9. Bass Boss

    Bass Boss Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 18.02.06   #9
    Also: Ich brauche kurzfristig einfach Geld, deshalb verkaufe ich nicht nur den Bass, sondern reduziere mein gesamtes Equipment. Der Alembic war aber trotzdem ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte. Der Preis war leider nicht 1000 Euro, das war nur gerundet, außerdem habe ich ihn auch noch herrichten lassen, was ja auch was kostet.

    Du hast aber Recht, wenn ich ihn schon verkaufe, dann mit Gewinn, zudem ist der Bass in diesem Zustand wie ich ihn jetzt habe echt nicht zu hoch in dieser Preisregion (mit Gigbag, das auch nicht im Preis drin war als ich ihn gekauft hab). Trotzdem ein tolles Instrument, das ich auch gerne behalten würde.
     
  10. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 20.02.06   #10
    nun denn: es gibt einen einzigen bass auf der welt, für den ich meinen warwick stehen lassen würde (naja, so krass auch nicht, da hängt zuviel liebe drin:D ):

    ALEMBIC ORION 5-STRING!

    [​IMG]

    aber dieses schmuckstück wird wohl noch sehr lange ein traum bleiben...:o
    sabber....
     
  11. BTALK

    BTALK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    17.10.06
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Sindelfingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 20.02.06   #11
    Glückwunsch zum Elan,

    ich habe selbst lange einen Spoiler gespielt. Sind tolle Teile.:great:
     
  12. Bass Boss

    Bass Boss Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 20.02.06   #12
    Magnifique!!!

    [​IMG]

    Siehe Victor Wooten. Sehr geiler Monarch ´83.
     
  13. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 20.02.06   #13
    fodera ist aber nicht alembic..
    haste davon auch einen zu verkaufen ;P?
     
  14. Bass Boss

    Bass Boss Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 20.02.06   #14
    Ich verkaufe noch nen Curbow. Der ist wirklich übel, meiner ist aber n 4er. Aber falls das n Seitenhieb sein sollte, is angekommen :p

    http://curbow.com/images/gallery/zebra_01.jpg
     
  15. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 21.02.06   #15
    was denkst du von mir :D?
     
Die Seite wird geladen...

mapping