Alesis DM 10 verschluckt Töne

  • Ersteller Rebel Rouser
  • Erstellt am
Rebel Rouser
Rebel Rouser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.18
Registriert
30.07.09
Beiträge
48
Kekse
10
"Alesis DM 10 Studio Kit
Beim spielen mehrerer Pads werden nicht alle Töne wiedergegeben,
es verschluckt sozusagen töne.
Z.b wenn Base, Hihat, Ridebecken und snare schnell zusammen gespielt werden, kommt es vor dass der Base oder der Snare Sound verschluckt wird, hat einer ne Idee warum?"

Diese Frage stelle ich im Auftrag unseres Drummers. Er hat wohl hier im Forum schon nach einer Antwort gesucht. Experimente mit den Triggern schlugen fehl.


Im voraus vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Bei E-Drums ab einer bestimmten Preisklasse lassen sich CrossTalk-Einstellungen treffen. Diese dienen dazu, zu verhindern, dass ein Schlag auf ein Instrument ein anderes, gerade nicht geschlagenes triggert. Oft liegt es an zu starken bzw. restriktiven X-Talk-Einstellungen, dass Parallelschläge nicht alle registriert werden. Wie das beim Alesis DM 10 ist, kann ich allerdings nicht sagen, da hilft hoffentlich das Handbuch weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben