Alesis DM8 - klingt verzögert!

  • Ersteller Barnie1
  • Erstellt am
B
Barnie1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
03.03.13
Beiträge
110
Kekse
545
Hallo

Ich habe mir ein gebrauchtes Alesis DM8 Pro gekauft und ich musste feststellen, dass der Ton ganz leicht verzögert aus den Boxen erklingt. Das heisst, ich höre immer zuerst den Schlag auf dem Fell und kurz danach den Klang aus den Boxen. Meist klingt es fast gleichzeitig - aber eben nur fast, und je nach Set, dass ich anwähle, sind es manchmal auch ein paar ms mehr Verzögerung. Es ist mein erstes e-drum und ich weiss nicht ob das normal ist, aber ich finde es etwas störend... Ausserdem klingt es immer etwas layed back wenn ich mit Originalaufnahmen mitspiele...

Ist mein Set kaputt oder muss ich damit leben? Oder vielleicht kann man da was einstellen??

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Grüsse
Barnie
 
Eigenschaft
 
...wie ist denn der Signalweg?
Benutzt du die Audio-Outputs des Alesis, oder gehst du über USB in den Rechner und das Monitoring kommt dann von diesem?
Hörst du auch auf einem an das Alesis angeschlossenen Kopfhörer diese Verzögerung?
 
Ich hab das Problem gelöst. Ich höre über einen AV-Receiver in dessen Lautsprechermanagement eine Verzögerung vorprogrammiert ist, damit die Boxenabstände angepasst werden können. Wenn ich die Abstände auf maximal einstelle, verschwindet das Delay.

Danke & Grüsse
Barnie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben