Alesis DM8 USB / Pro

beko
beko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.17
Registriert
14.02.04
Beiträge
71
Kekse
0
Hi!

Kann jemand etwas zu dem Alesis DM8 sagen?
Leider habe ich über die SuFu, als auch über google nicht viel dazu finden können.

Ich hoffe, die ganze Hardware ist besser, als die vom günstigeren und schlecht beurteiten DM6.
Oder sollte man doch lieber das DM10 nehmen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
beko
 
Eigenschaft
 
Hallo beko :)

In der neuen Sticks (Drummermagazin) ist ein kompletter Testbericht vom DM 8 drin.
Viel Spaß beim lesen.

Gruß Sigi :)
 
Kann man auf jeden Fall lesen, aber denkt immer daran in Zeitschriften ist immer alles toll. Positiv Eigenschaften werde gepusht und negative Eigenschaften meist nicht erwähnt oder wenn dann nur am Rande. Der Grund? Die Zeitschriften wollen Geld verdienen. Womit verdient man viel Kohle? Mit Werbung. Warum sollte z.B.: ein namenhafter E-Drumhersteller in einer Zeitschrift werben, in der deren Produkte schlecht abschneiden. Schlechte Berichte, schlechte Werbung, weniger Verkaufszahlen (aus der Sicht von diesem namenhaften E-Drumhersteller). Am Besten immer selber antesten. Das bringt am aller, aller meisten. :)

Hab mal ein Alesis angespielt. Welches weiß ich gar nicht mehr. Habe mich dann dennoch für ein Roland entschieden. Es erschien mir robuster, die Einstellmöglichkeiten erschienen mir logischer und die Sounds klangen besser.
 
Hi der MArk:)

ja klar hast Du vollkommen recht,testen ist immer die beste Lösung.
Der Bericht von Sticks ist aber schon recht aufschlußreich,finde ich.
Gut Alesis ist ja auch nicht so die Firma,die Qualität wie Roland und Yamaha präsentieren.

Ich bearbeite ausschließlich Simmons Electronics SDS7,SDS5 und Dynacord ADD one.
Das an Image und Sound wohl die neuen E-Drums oft in den Schatten stellt :great:

L.G Sigi :)
 
also ich habe das DM 10 und bin absolut zufrieden! und ich gehe davon aus dass der grund warum du über ein dm 8 nachdenkst der ist, dass die ein roland zu teuer ist.

das DM 10 ist einfach spitze! meiner meinung nach besser als das TD-9 von roland (das jedoch 1.500 kostet).
außerdem hat das DM 10 ein absolut geiles Drum modul, im Wert von 525 € (https://www.thomann.de/at/alesis_dm10_drummodul.htm), wobei das ganze set nur knappe 800 kostet, also die studio ausführung (auch mit USB!! - https://www.thomann.de/at/alesis_dm10_studio_edrum_kit.htm)

wenn du doch lieber das dm8 aus preislichen gründen bevorzugst,
würde ich mich genauer über das drum modul erkundigen und auf jeden fall das pro kit nehmen, da die trommeln vieel besser sind.

hoffe ich konnte dir helfen!

PS: ich sehe grade dass das dm 8 fast so teuer is wie das dm 10!
 
Danke für die Antworten!

Testberichte in der "Sticks" als auch in der "E-Drum!! Spezial" habe ich gelesen.

In unserem örtlichen Musikgeschäft habe 3 Kits testen können:
Meine Eindrücke (Bin Anfänger!)

Roland HD-1:

+ Snare O.K.
- Toms schlechter rebound
+ Hit-Hat Pedal funktioniert sehr gut
- wenig Sounds und Editiermöglichkeiten
- gewöhnungsbedürfiges Kickpedal


Ein Billig-Teil für 350,- :

- Sehr laut
- Ganze Hardware wirkt billig

Yamaha dtx500k:

+ guter rebound der Toms
+ Sound O.K.
+ mit "echter" Fussmaschine deutlich besser als beim Roland HD-1
- Hit-Hat wird über ein Tom-Pad gespielt
- Ride nur mit einer Zone
- leider nur Midi-Out und kein USB
- Kick nicht Doppelfußmaschinen fähig
+ Gesamteindruck aber recht positiv


Aufgrund der relativ guten Bewertungen habe ich mir jetzt das Alesis DM8 USB "auf gut Glück" zusammen mit einer Doppelfußmaschine bestellt.

Das Soundmodul soll bis auf ein paar Einschränkungen dem DM10 gleich sein. Wenn die Toms ähnlich der Yamaha sind, wäre ich zufrieden.
Die Toms vom DM10 oder auch des DM8 Pro Sets wären mir evt. auch zu laut.

Letztendlich ist alles auch eine Preisfrage. Klar wenn man immer wieder einen Hunderter draufsetzt wird die Qualität besser, aber ich habe mir
ein Preislimit gesetzt.

Gruß
beko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben