Alesis io2 ruckelt überall!

R
Rolex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Kekse
0
Hallo, habe mir das Alesis io2 gekauft um die Gitarren für die Demonstrationskassette meiner Unternehmung draufzuspielen. Das Problem ist nun Folgendes: Egal mit welchem Programm ich das Teil betreibe, es ruckelt die ganze Zeit! Also wenn ich auf "Aufnahme" drücke, in Audacity ruckelt es, sobald die Drumspur mit drinnen ist. Ich hab diesen dämlichen "Asio 4 all" treiber drauf und auch nen speziellen Treiber für das Alesis io2, dennoch ruckelt ALLES beim Aufnehmen!!! ICh krieg hier die komplette Krise; Kann mir jemand weiterhelfen??

Also mir wärs am liebsten das direkt in Audacity aufnehmen zu können, mit Cubase komm ich mal NULL zu Recht bzw. will der da einfach NIX aufnehmen.

Tausend Dank im Voraus,

R.

---------- Post hinzugefügt um 22:22:58 ---------- Letzter Beitrag war um 21:50:22 ----------

Das Teil ruckelt sogar wenn ich im Reaper einfach nur eine Drumspur abspiele HILFE (!)!!!!! Das Demo muss bis Ende nächste Woche aufgenommen sien!

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Rolex!

Funktioniert das Interface auch auf nem anderem Rechner? Vielleicht ist ein PC einfach zu leistungsschwach...

Grüße, Lukas

Ich habe aber 3 Ghz und 1 GB Ram, kann ich mir nicht vorstellen! Auf dem Laptop vom Vadder kann ich das Teil nicht ausprobieren, weil Audacity dort nix aufnimmt!

Ich habe aber 3 Ghz und 1 GB Ram, kann ich mir nicht vorstellen! Auf dem Laptop vom Vadder kann ich das Teil nicht ausprobieren, weil Audacity dort nix aufnimmt!

Bei mir wars beim IO26 ähnlich, bis ich alle alten Treiber der Vorgängersoundkarten komplett weggemacht hatte...in meinem Fall durch ein Neuaufsetzen des Rechners (war eh nötig :D )

Hey Rolex,

das sind leider keine Argumente, die Funktionalität garantieren. Wie lange hast Du das Interface schon und hat es jemals an irgendeinen PC funktioniert?

Ok, lag am PC!!! Am Laptop meiner Eltern funzt das Dinglein, werde also alles darüber aufnehmen, Tausend DAnk anyways!