Ivory2-vst latenz bei steinberg uc22mk2

• Ersteller Ersteller ivorygrandx
  • Erstellt am Erstellt am
I

ivorygrandx

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.26
Hi Leute!
Starker PC, roland masterkeyboard,über midikabel, ivory2 vst-standalone, uc22mk2.
Vor so ca. 15 Jahren auf penthium 90mhz und creativ-awe32 fast latenzfrei funktioniert.
Jetzt so aufgerüstet, wegen latenz nicht spielbar.
Hab mich noch nicht so toll befaßt damit. Buffergröße unter 512 geht nicht einstellen,
Anscheinend läßt das das uc22 nicht zu.
Hab das uc22 nur mit Treiber installiert ohne Software.
Mit Interfaces jenseits von 1000 Euro wärs sicher leicht zu machen,
Hab aber keine Geldmacherei zuhause XD:

Ich nehme an, das ist Audio-Interface. Aber wie ist nun die Bezeichnung, us22 oder uc22? Welcher Hersteller? Oder ist es ein Steinberg UR22mkII?
Davon abgesehen: In dem VST muß der Treiber (ASIO) und das Interface auch eingestellt werden. Hast du das schon getan?

Schreib doch mal verständlich, was für einen PC Du nutzt.

• Ersteller
Hallo fox ! Danke mal für deine antwort. Das problem hat sich erledigt. Latenz sicher unter 5 msec. Verzögerung beim spielen nicht wahrnehmbar. Das erste war mal zuwenig ramspeicher. Was dann beim rumschalten im programm dann wirklich geholfen hat werd ich morgen mal nachvollziehen un hier reinschreiben. Pc ist i56800k also mehr als ausreichend, überhaupt bei gsampeltem vst wie ivorygrand 2
Für klavierspieler fast ein müss. Da gibts kein besseres vst. Lg. Helmut
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab noch vergessen Steinberg uc22mk2. War nur zu bequem auszuschreiben xd

Hallo prospero ! Hab dich übersehen. Lg. Helmut11

Vst wie nativ instruments brauchen starke rechenleistung, gesampelte vsts
Viel ramspeicher

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersteller
Arbeite mich momentan intensiv in die sache rein. Geht ein wenig drunter und drüber.
Nativ instruments hat auch gesampelte sounds. Ich meinte pianoteq.
Cpu auch verschrieben: ist i56600k. Ist bei mir das erste mal, dass ich an einem forum teilnehme, sorry !

Pianoteq ist nicht von Native Instruments, sondern Modartt. Und Pianoteq arbeitet nicht mit Samples sondern mit Physical Modelling. Die Klänge werden berechnet.

• Ersteller
Hallo nikkin ! Genau, deshalb meine richtigstellung lg.

Du brauchst hier nicht in abgehackten Sätzen im Telegrammstil zu schreiben.
Ganze Sätze mit Subjekt, Prädikat und Objekt sowie ein neuer Absatz beim Themen- oder Gedankenwechsel helfen ungemein Dein Anliegen besser zu verstehen.

Willkomen im Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: FoxGolf, unifaun, Trommler53842 und eine weitere Person