Alesis Microverb 4 linker Kanal ausgefallen – lohnt sich noch eine Reparatur?

bogar
bogar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.25
Kekse
10
Hi allerseits, bei meinem vor einigen Jahren gebraucht gekauften Alesis Microverb 4 ist jetzt der linke Kanal ausgefallen. Die Input-LED-Leiste zeigt links keine Bewegungen mehr an. Da das Teil ja nicht mehr das allerjüngste ist, stelle ich mir die Frage, ob ich das Gerät zum Elektronik-Reparturservice bringe soll oder besser gleich ein neues Gerät für die zeitbasierten Effekte, die ich bei meinem Marshall im Effektweg einschleife, kaufe. Fragt sich dann natürlich, zu welchem Preis ich da neu einsteigen möchte. Aber was gibt es in der gleichen Feature- und Bedienkomfort-Klasse? Von den 100 Presets kann ich rund ein Viertel gebrauchen.

IMG_9687.jpeg

Betreibst Du das Gerät denn in Stereo oder bist Du nur auf der "Left/Mono"-Buchse aktiv?

Nur mono. Dann ist der Ausfall eigentlich nicht relevant, denke ich, aber ich möchte mir die Möglichkeit für Stereo offenhalten.
EDIT: Könnte auch für mein Digitalpiano interessant sein, das gibt Stereoklang aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh also es kann sich ja schon um einen kleinen Fehler handeln, wie eine kalte Lötstelle oder eine kaputte Inputbuchse. Das wären ziemlich einfache und günstige Reparaturen, die man auch gut selber machen kann. Aufmachen und gucken lohnt sich alle Male :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Mono-only ist der Left-Input alleine" Danke, @Adrenochrome !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer