Alesis Quadraverb welches Preset gut für Leadvoc?

von Pettersson, 05.11.09.

Sponsored by
QSC
  1. Pettersson

    Pettersson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.09
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 05.11.09   #1
    Hallo,

    im Siderack meiner Band ist das amtliche Hallgerät abgeraucht.

    Momentan steht nur noch das Quadraverb zur Verfügung. Fand ich eigentlich immer ganz okay. Hab aber bisher nur Instrumente damit belegt.

    Tue mich schwer damit, ein Preset zu finden, mit dem die Leadvocals gut klingen.
    Hat jemand einen Tipp??

    Grüße, Pettersson
     
  2. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    24.09.18
    Beiträge:
    7.497
    Zustimmungen:
    1.126
    Kekse:
    25.548
    Erstellt: 06.11.09   #2
    Bin zwar nicht der "Alesis-Mensch" hier, könnte mir aber vorstellen, daß es sehr hilfreich wäre, zu erfahren, um welches Quadraverb es sich denn handelt. Wenn das noch so 'ne olle Büchse der Ära Quadraverb-GT ist, dann ist's Essig mit gutem Hall...


    domg
     
  3. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    10.425
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.050
    Kekse:
    48.605
    Erstellt: 06.11.09   #3
    Hallo, Pettersson,

    der ganz einfache Quadraverb wird Dir da nicht allzuviel Freude machen. Quadraverb plus und Quadraverb GT sind etwas besser, suche Dir für Vocals am besten ein Preset mit dem Halltyp "Chamber" oder "Plate 1" aus, die "Hall" als Typ klingt doch zu blechern. Solltest Du allerdings einen Q2 Dein Eigen nennen, empfehle ich das Preset '25 "Lonely Hearts Plate", das ist wirklich sehr gut zu gebrauchen.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  4. Pettersson

    Pettersson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.09
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 16.11.09   #4
    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp!

    Das Quadraverb ist soweit ich weiß, aus der ersten Generation.

    Der Pettersson
     
Die Seite wird geladen...

mapping