Alesis Quadraverb welches Preset gut für Leadvoc?

  • Ersteller Pettersson
  • Erstellt am
P
Pettersson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Registriert
01.09.09
Beiträge
37
Kekse
14
Hallo,

im Siderack meiner Band ist das amtliche Hallgerät abgeraucht.

Momentan steht nur noch das Quadraverb zur Verfügung. Fand ich eigentlich immer ganz okay. Hab aber bisher nur Instrumente damit belegt.

Tue mich schwer damit, ein Preset zu finden, mit dem die Leadvocals gut klingen.
Hat jemand einen Tipp??

Grüße, Pettersson
 
Eigenschaft
 
Bin zwar nicht der "Alesis-Mensch" hier, könnte mir aber vorstellen, daß es sehr hilfreich wäre, zu erfahren, um welches Quadraverb es sich denn handelt. Wenn das noch so 'ne olle Büchse der Ära Quadraverb-GT ist, dann ist's Essig mit gutem Hall...


domg
 
Hallo, Pettersson,

der ganz einfache Quadraverb wird Dir da nicht allzuviel Freude machen. Quadraverb plus und Quadraverb GT sind etwas besser, suche Dir für Vocals am besten ein Preset mit dem Halltyp "Chamber" oder "Plate 1" aus, die "Hall" als Typ klingt doch zu blechern. Solltest Du allerdings einen Q2 Dein Eigen nennen, empfehle ich das Preset '25 "Lonely Hearts Plate", das ist wirklich sehr gut zu gebrauchen.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,

vielen Dank für den Tipp!

Das Quadraverb ist soweit ich weiß, aus der ersten Generation.

Der Pettersson
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben