Alesis SR 18, Taktanzahl eines Preset Pattern ändern, ohne das Fill zu "verlieren"

  • Ersteller clausdr
  • Erstellt am
clausdr
clausdr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
31.05.10
Beiträge
204
Kekse
294
Ort
Nähe Bonn
Hallo, hoffe bin mit meiner Frage hier richtig :confused:. Problem: Ein Preset des Alesis besteht aus 4 Takten (z.B. 00, Rock 1), das Fill belegt den 4. Takt. ich will das Pattern benutzen, aber das Fill soll schon im 2. Takt kommen . Ich kann das Preset nun in den User Bereich kopieren und dann dort im "Record Setup" die Taktanzahl auf 2 ändern. Allerdings wird dann bei Betätigung der Fill-Taste ohne das Fill gewechselt (von A nach B), es ist anscheinend so, dass das Fill fest im 4. Takt "verankert" ist, ich müsste also von dem Prest die Takte 3 und 4 kopieren. Trotz viel Sucherei hab ich dafür aber bisher keine Möglichkeit gefunden. Kennt jemand einen Trick, wie man das bewerkstelligen könnte?

Vielen Dank im Voraus :D Ralf
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben