Alex Clare - Too Close Cover

  • Ersteller Aaronmusic
  • Erstellt am
A
Aaronmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.13
Registriert
29.01.13
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
New York City
Hi Leute :)

Hier ist ein kleines Cover von mir gesungen, es ist halt live, sorry für die Tonqualität..
Würde mich auf ein kurzes oder auch ausführliches Feedback freuen :D

Hier der Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=LoHk45joScI

Haut rein! :cool:
 
Eigenschaft
 
Für mich hört es sich ein wenig gedrückt und rausgequetscht an, was wohl mit Deiner Atemtechnik zusammenhängt.
Es ist jetzt nicht extrem, aber man kann das raushören.
 
Du schriebst woanders, dass Du Gesangsunterricht nehmen möchtest... das halte ich für sinnvoll.
Auf einem Deiner Videos johlt da eine Menge Leute rum. Laß Dich dadurch nicht verführen zu denken, Du hättest auch nur ordentlich gesungen. Da fehlt so einiges. Angefangen bei der Intonation, zu viele Töne sind zu tief und das sicherlich nicht gewollt. Dann singst Du in diesem Beispiel offenbar lauter als es Deine Stimme erlaubt, daher klingt es gequetscht. Und wer beim Singen deutliche Atemgeräusche hat wie ein Opa, der zu viele Treppen gegangen ist, der hat auch Probleme mit der Atmung. (Kann wiederum mit dem vorher genannten lautem Singen zu tun haben).
Die Stimme selbst scheint mir ok, wenn Du wirklich willst, kannst Du einigermaßen was draus machen. Aber nicht ohne irgendeine Form von Stimmbildung. Entweder Gesangsunterricht oder Chor... sag ich mal so aus dem Bauch heraus. Und fang mal zuerst leiser an, dann dürftest Du eher Kontrolle haben.
 
Ich finde, du hast durchaus ein schönes Timbre, aus dem man mit Gesangsunterricht einiges rausholen kann. Ihr solltet dann an Intonation arbeiten und deine Range erweitern. Viel Erfolg und Spaß noch :)
 
Stimmt schon, dass man da technisch sicher noch was machen kann/sollte, aber insgesamt gefällt mir das Stück hier schon gut.
 
Hey. Ich mag Deine Stimmfarbe. Problematisch sind die höheren Töne des Songs, wo Du leider tonal sehr oft daneben liegst. Ich vermute, dass Dein Registerausgleich nicht gut trainiert ist (Übergang von Bruststimme & Kopfstimme zur Mixstimme) und Du es durch Kompression versuchst, auszugleichen - das klingt dann, als würdest Du Deine Bruststimme in die Höhen pressen - und dann haust Du auch tonal daneben. Diese übermäßige Bruststimmenkompression kann man für einzelne Töne und Betonungen gut als Stilelement benutzen, klingt auf Dauer - wenn inflationär verwendet - sehr angestrengt und macht Dich ebenfalls auch schnell heiser.

Ich zitiere da gerne immer wieder bei der Frage: "Wieviel Kompression brauche ich? - Just enough."

Ich weiß nicht ob Du Unterricht hast: Positiv ist auf jeden Fall, dass Deine Improvisationen gegenüber vom Original Deine musikalische Fähigkeit beweisen. Deine Stimmfarbe ist auch toll. Du musst lediglich die übermäßige Kompression loswerden und Deine Mixstimme ausbilden :) Dann bist Du ein ganzes Stück weiter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben