Alexi 200 ?

  • Ersteller AbdulazizIchi
  • Erstellt am
A
AbdulazizIchi
Guest
Hi,
Ich brauch Hilfe ^^. ICh will mir ne neue Gitarre kaufen, hab jetzt ne Ibanez GRG170DX und werd immer unzufriedener mit der wegen dem komischen tremolo und so. Nun will ich mir die Alexi 200 holen. Allerdings meinen einige das die Überteuert is und nich gut wäre, ich wollte nen neuen pickup reinmachen (HZ H4 ? ).
Was meint ihr kann man die nehmen mit neuem Pickup der lieber noch ein Bisschen sparen und z.B die 600er kaufen, ich würd aber ungern warten ^^ Ist der Klangunterschied von der 600 zur 200er mit Hz H4 oder so groß ?
Gibts ne vergleichbare Gitarre wie die Alexi 200 aber nich die rr3 da ich das Design nicht mag :redface:

Hoffe ichr könnt mir helfen XD
 
Eigenschaft
 
Die 200er ist komplett anders (und logischerweise nicht besser) als die 600er: anderes Holz, geschraubter Hals, License Floyd Rose und ein anderer Pick Up. Eigentlich eine Schande, dass die unter Signature läuft. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch sparen, oder mich für eine andere Gitarre entscheiden.
 
würde ich auch machen. du willst ja nicht 2 mal kaufen :)
 
also ich hatte so gut wie dasselbe problem..optisch is die aleyi (find ich) einfach göttlich und ich mag die form einfach..wobei mir bei der rr der eine flügel zuu kurz ist..
aber egal zum wichtigen: ich bin dann in nen laden und hab sie gespielt und das inzwischen schon mehrmals..und ich kann nichts sagen^^ ich hab schon schlimmeres gespielt aber acuh schon vieel besseres..also vom spielgefühl her is sie nicht besonders.. du nimmst eben die gitarre in die hand und merkst dass es nur ne billig abklatsche is...der sound is auch nich so prickelnd wie überall steht find ich...ziemlich mitten betont und bisschen übertrieben aggressiv...
also ich würd auch sagen ´470 euro is die auf keinen fall wert....fiel mir auch schwer auf den entschluss zu kommen mir die gitarre ausm kopf zu streichen..
mein tipp: geh in nen laden und spiel sie an wenn sie dir gefällt gut, wenn nicht musst du dir ne andere suchen(bin ich auch grad dabei)..career hat nen rr nachbau für 400 mit hammer features z.b aber is wahrscheinlich die verarbeitung sau schlecht...
ich hab momentan jetz die ltd ex-400 im blkickfeld..is um einiges besser als die alexi
vioel glück noch
grüße
 
In der G&B wurde die "kleine" Alexi mal als "anders aber auch sehr gut" getestet. Also ich würds mir an deiner Stelle nicht nehmen lassen, scheint doch ein feines Teil zu sein.
 
Danke für die Antworten,
ich werde die Alexi 200 mal probie spielen gehen und dann ma schaun ^^. Hab mich voll in die Gitarre verliebt ^^
und die 600er is so teuer :(
 
ja aber ich les ziemlich oft die g&b und hab bis jetz noch kein einziges negatives review gelesen^^

is ja keine überschlechte gitarre..nur ich denk es lohnt sich nich 500 euro dafür auszugeben außer man hat im lotto gewonnen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben