LTD Alexi 200

M
Melzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.13
Registriert
03.05.09
Beiträge
84
Kekse
35
Morgen schön =)
ich möchte mir dem nächst eine LTD Alexi 200 kaufen...
habt ihr schon mal was gutes/schlechtes über die klampfe gehört?
hab zwar den test bericht in der gitarre und bass gelesen aber ich denke das die eh sehr hohe erwartungen haben und möchte mal (von einer evtl. größeren masse) hören was ihr meint.

Ich würde in die Gitarre noch eine Black-Box und einen EMG-HZ H4 einbauen.(hab ich beiden noch rumliegen)

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_alexi_200_wh.htm
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also ich hatte die 200 in der Hand und muss persönlich sagen, dass ich von der nicht so begeistert war...
Da find ich Jackson grundsätzlich interessanter:

https://www.thomann.de/de/jackson_rr3_tbl_update_wcase.htm

in die Richtung würde ich gehen, war von der Jackson die ich angetestet habe (die da oben xD)
mehr als begeistert... Leider bin ich kein V, sondern Les Paul Spieler :).

Im Endeffekt.. zur Not bestell die und schick 'se zurück, wenn sie dir nicht zusagt.
 
bei den LTDs ist alles unter den 401er/500er serien eher diskutabel, weil sehr große qualitätsstreuung -> du kannst ne durchaus brauchbare erwischen, aber 10 andere aus der serie sind nicht brauchbar.
schlechte hardware (z.b mechaniken, tremolo)
du zahlst die hälfte des kaufpreises für den namen alexi laiho (der es dir nie danken wird, sondern dich vielleicht eher noch auf em konzert beschimpft)

tipp: warten, geld sparen und dir ne 600er holen! (auch wenn du da für den namen erneut was drauf legst). oder schau dich nach ner gebrauchten jacson RR um.
 
danke erstmal für die antworten =)
ich habe alternativ diese hier noch ins auge gefasst https://www.thomann.de/de/cort_vx_4v_wb.htm

hab bei einem gitarrenladen nachgefragt und die sagten mir das cort viel patente von Ibanez usw haben und darum gute gitarren zum guten preis verkaufen können...
 
hi. also zu der cort kann ich nix sagen, noch nie in der hand gehabt aber sie haben eine sehr treue fangemeinde. vielleicht kannst du hier im board zu cort was erfahren.

ich weiß nicht,w arum so viele verkäufer so viel mist erzählen. warum soll ibanez "patente" an einen konkurrenten verkaufen. das einzige, was sie machen werden, ist lizenzen vergeben - ich weiß auch jetzt nicht, wo ibanez patente hat, weil ein patent ja eher "erfindungen" schützt und wenn ibanez solche hat (evtl für das neue edge zero oder das zr tremolo) werden sie sie wohl nicht hergeben, sondern schön im safe lassen. sie haben sich wohl ihre bodyformen, wenn denn vom mainstream abweichend, und ihre kopfplattenform schützen lassen.

also lass dir nicht so einen quark einreden... in vielen kleinen läden könnten die verkäufer genau so gut wurst verkaufen, weil davon haben sie ähnlich viel ahnung!:D
 
Hallo

ich nehme an, der Verkäufer meinte, daß Cort und Ibanez in gemeinsamen Werken fabriziert werden...

Über die VX findest Du hier übrigens ein Review. Was noch für die Gitarre spricht, ist das Du dazu direkt einen Koffe bekommst.

Leider hab ich die VX noch nirgens testen können, aber schon viele andere Cort Modelle. Ich war immer zufrieden bis positiv überrascht! Ansehen lohnt sich bestimmt!

Grüße

LesPaulES
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben