Alexi Laiho (Gitarrist, ex-Frontman Children of Bodom)

Mr.513
Mr.513
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
27.09.12
Beiträge
7.379
Kekse
219.781
Ort
im lkrs hildesheim
Ich erhielt eben über Napalm Records News die Meldung, dass der finnische Gitarrirst Alexi Laiho, dem ein oder anderen Anhänger der V-Bauform sicher ein Begriff, nach einer über die letzten Jahre langandauernden Gesundheitsstörung zu Hause in Helsinki verstorben ist.

RIP!

f9f61eef4e6cbee4a815b8fbaaa46aa0_XL.jpg


(Photo credit: Terhi Ylimäinen)
 
Eigenschaft
 
Das macht jetzt betroffen...kürzlich erst in einem Anfall von Nostalgie ein paar der Alben gehört.

R.I.P.
 
Das hat mich jetzt auch ziemlich kalt erwischt.

Dass der jahrelange Alkoholkonsum seinen Tribut fordert, sah man ihm die letzten Jahre über leider deutlich an. Allerdings hatte ich dabei immer das Gefühl, dass er das in den Griff bekommen hat und es ihm besser ginge. Die Live-Auftritte wurden wieder deutlich besser, er wirkte so viel frischer als zuvor. Auch die letzten drei CoB-Alben sind in meinen Augen auf Augenhöhe mit dem Frühwerk.

Mit "Bodom After Midnight" war er zuletzt noch im Studio, hat ein paar Songs und ein Musikvideo aufgenommen. Dass es sich dabei nun bereits um sein Vermächtnis handelt, macht mich wirklich traurig :( 41 ist doch kein Alter.

 
R.I.P. :-(
 
Hab's auch vorhin erfahren. Keine Worte.

Rest In Peace!

Bei mir läuft nun COB, bin immer wieder gern zu den Alben zurückgekehrt, einfach fette Riffs. Hier geht ein großer! Mein Beileid den Angehörigen.
 
Habs auch vorhin mitbekommen. Bin geschockt. Mit 41 viel zu früh ein Großer von uns gegangen. Hab CoB einmal live erleben dürfen. :(
 
Wahnsinn, ich wusste gar nicht, das er nur so minimal älter war als ich...
Ruhe in Frieden und ich drücke die Daumen, dass du nicht vom Himmel verbannt bist :rock: (Mein Lieblingslied von COB).

43C23A7B-BCE5-42B1-B8B2-276253F44BE8.jpeg
 
Das Jahr fängt ja 'gut' an. Habe es gerade gelesen. Schockt mich schon sehr...!


R.I.P.
 
Puh, das trifft mich wirklich hart. Perkele! Er war für mich stilistisch persönlich der prägendste Gitarrist und damals der Grund gewesen, welcher mich bis zu 10 Stunden täglich hat üben lassen. Mit den Alben nach "Are you dead yet?" konnte ich nicht mehr so wirklich was anfangen, aber er wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. R.I.P. Wildchild

 
Ein sehr kreativer Kopf des Metal ist viel zu früh von uns gegangen. Are you (really) dead already? :eek:

R.i.P, Alexi!
 
Habe es gerade erfahren :( ein für mich ganz großer an der Gitarre ist von uns gegangen.

R.I.P :-(
 
Ein Name, den man auch als Nichtmetaler kennt ...

R.I.P., Alexi ... und grüße ... :(
 
R.I.P Alexi...
 
Zusammen mit Norther und Sentenced wohl die einflussreichsten Death-Metal Bands der 90iger aus Finnland.

Erstmal die Kompilation ausgraben und in Teenie-Erinnerungen schwelgen.

RIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@SuizidKorken, Sentenced hab ich auch neulich mal wieder aus den Tiefen der CD Sammlung geholt und mir in mp3 umgewandelt.
 
Ich habe mir die letzte knappe Stunde nochmal den 2018-Auftritt beim W:O:A reingezogen :rock:
 
Der damals größtmögliche Protest war ein offenes Hemd mit einem C.O.B.-Shirt darunter, in der Kirche, neben meiner Mutter, bei der Hochzeit meiner Schwester. Verdammt traurig.
 
Es ist und bleibt eine Droge, ich will auch keine Diskussion um Legalisierung von Sonstetwas lostreten, aber sowas ist die Folge wenn es derartige Rauschmittel im Überfluss gibt. Der Eine bekommt die Kurve, der Andere nicht. Der eine Körper steckt das gerade noch so weg, der andere nicht. "Lustig" und Statement ist das nur solange wie es gut geht, wer einmal in so eine Abhängigkeit gerutscht ist der sollte es mit anderen Augen sehen. Für Genießer dieses Lebensstils oder einfach jeden der andere Probleme damit bekämpfen will kann ich nur sagen, es erleichtert zwar das Jetzt aber es löst die Probleme nicht. Es war/ist ein schmerzlicher Verlust, man hat Alexi sein Wohlbefinden in den letzten Videos angesehen finde ich und er wird auch nicht der letzte bleiben. Leider. RIP Alexi 'Wildchild' Laiho.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben