Alexi Laiho - Gitarren und Equipment

  • Ersteller Miracle Man
  • Erstellt am
Miracle Man
Miracle Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.19
Registriert
17.01.09
Beiträge
124
Kekse
416
Nachdem ich das auf nach Jahren mal wieder auf der Festplatte gefunden hatte, habe ich mich enschlossen das mal hochzuladen.
Vielen Dank auch an Jackson, der mich dazu ermutigt und beraten hat!

Die Übersicht ist nicht vollständig und nicht aktuell, aber das kann sich ja noch ändern. :D

Die Skizzen der Gitarren sind selbst gemalt, und ich habe versucht möglichst alle wichtigen Details draufzubekommen. Sicherlich haben sich auch einge Fehler eingeschlichen, da gebt irh am besten einfach Bescheid, dann änder ich das.
Eine auflistung der Amps könnte ich auch noch machen, wenn ihr drauf besteht. :D

Das ganze müsste mit einer Ibanez RG beginnen, zu der habe ich jedoch nie ein Bild gesehen und konnte demnach auch keins dazu malen.

Trotzdem viel spaß damit !:D

Gitarren

Custom Jackson RR “Stone”
Stone.png


Brand/Model: Jackson/ Custom Rhandy Rhoads
Pickups: Bridge: Jackson J-50BC in the bridge
Bridge: Original Floyd Rose
Wood: Alder Body; Alder Neck, Neck Thru, Maple, Oiled, Ebony Fingerboard,
Frets/Inlay: 24Frets (21-22-23-24 Scalloped)/Mother of Pearl Shark Fin Position Inlays
Electronics/Controls: JE1000 installed/ Single Volume
Paintjob: Black with white pinstripe’s

Die Gitarre hat zuvor Jiri Jalkanen (Gitarrist bei Stone) gehört. Die Gitarre hat auf der kürzeren Zacke einen “Stone”- Aufkleber. Deswegen wird sie auch Stone-Gitarre genannt.
Alexi Laiho hat die Gitarre im finnischen Gitarrenladen Musamaailma gekauft.
Sie wurde am 28. September 2002 nach dem Spinefest Auftritt gestohlen. Ein Teil des Floyed Rose ist Schwarz.


Custom Jackson RR “Wild Child”
wild%2Bchild.png


Brand/Model: Jackson/ Custom Rhandy Rhoads
Pickups: Bridge: Jackson J-50BC in the bridge
Bridge: Original Floyd Rose
Wood: Alder Body; Alder Neck, Neck Thru, Maple, Oiled, Ebony Fingerboard,
Frets/Inlay: 24Frets (21-22-23-24 Scalloped)/Mother of Pearl Shark Fin Position Inlays
Electronics/Controls: JE1000 installed/Single Volume
Paintjob: Black with white pinstripe’s

Dies ist die am moisten bekannteste Gitarre von Alexi. Die Gitarre hat einen „Wildchild“-Aufkleber (nach dem W.A.S.P. Lied). Genau wie die „Stone“ Gitarre am 28. September 2002 nach dem Spinefest gestohlen.


Custom Jackson RR “Green Pinstripes”
Green%2BPinstripes.png



Brand/Model: Jackson/ Custom Rhandy Rhoads
Pickups: Bridge: Jackson J-50BC in the bridge
Bridge: Original Floyd Rose
Wood: Alder Body; Alder Neck, Neck Thru, Maple, Oiled, Ebony Fingerboard,
Frets/Inlay: 24Frets (21-22-23-24 Scalloped)/Mother of Pearl Shark Fin Position Inlays
Electronics/Controls: JE1000 installed/Single Volume
Paintjob: Black with white pinstripe’s

Alexi hat diese Gitarre von Roope gekauft, nachdem die anderen beiden gestohlen wurden. Diese Gitarre wurde auf verschiedenen Shows von Children OF Bodeom und Singergy verwendet. Die Gitarre existiert noch, ist aber in einem schlechten Zustand. Der Body ist sehr zerstört. Das schwarze Tremolo ist mittlerweile durch ein Goldenes ersetzt. Die rückseite des Halses ist nicht schwarz lackiert. Auf einigen Fotos ist das Jacksonlogo mit schwarzen Klebeband überklebt.


Custom Jackson RR “Cross”
Cross.png



Brand/Model/Year: Jackson/Custom Randy Rhoads/1990
Pickups: Bridge: Jackson J-50BC in the bridge position, J-50-BC(?) single coil in the neck position
Hardware: Chrome Original Floyd Rose
Wood: Body: Alder; Neck: Neck Thru, Maple 25,5’’ Scale
Frets/Inlay: 24Frets (21-22-23-24 Scalloped)/Cross Inlays
Electronics/Cpntrolls: Jackson Je-1000 Gainboost/Single Volume
Paintjob: Black with white pinstripe’s

Diese Gitarre ist Eigentum von Roope. Die Abdeckung auf dem Headstock fehlt.


Custom Jackson RR “White”
White.png


Brand/Model/Year: Jackson/Custom Randy Rhoads/1987
Pickups: Bridge: Jackson J-50BC in the bridge position
Hardware: Chrome Original Floyd Rose
Wood: Body: Alder; Neck: Neck Thru, Maple 25,5’’ Scale, Fingerboard: Ebony
Frets/Inlay: 24 Jumbo Frets (21-22-23-24 Scalloped)/Reverse Sharktooth Inlays
Electronics/Controlls: -/Single Volume
Paintjob: White

Roope benutze diese Gitarre in dem Singery Video “Midnight Madness”. An der unteren zacke ist ein Kleiner Schwarzer Aufkleber.


Custom Jackson RR “Yellow Bevels”
Yellow%2BBevels.png



Brand/Model/Year: Jackson/Custom Randy Rhoads/1987
Pickups: Bridge: Jackson J-50BC in the bridge position, J-50-BC(?) single coil in the neck position
Hardware: Gold Original Floyd Rose
Wood: Body: Alder; Neck: Neck Thru, Oiled Maple, Fingerboard: Ebony
Frets/Inlay: 24 Jumbo Frets (21-22-23-24 Scalloped); Sharktooth Inlays
Electronics/Controlls: -/Single Volume
Paintjob: Black with Yellow Bevels

Alexi verwendete diese Gitarre in dem Children OF Bodom Video „Needled 24/7”.


Custom ESP RV “Arrowhead”
Arrowhead.png



Brand/Model: ESP/ Custom RR Model
Pickups: Bridge: EMG HZ-H4 (now switched to Seymour Duncan Blackout AHB-1)
Bridge: Gold Original Floyd Rose
Wood: Body: Alder, Neck: Neck Thru, Maple, Oiled, Ebony Fingerboard,
Frets/Inlay: 24Frets (21-22-23-24 Scalloped); Arrowhead Position Inlays
Electronics/Controls: Je-1000/Single Volume
Paintjob: Black with Yellow Bevels

Diese Gitarre ist eine der ersten ESP von Alexi. Er hat “CKY”, “XXX” und “24/7” in den Body gekratzt. Nachdem er sie auf einigen Shows verwendet hatte, wurde sie zu seiner Übungsgitarre. Nach Blooddrunk verwendete er sie noch ein paar Mal auf der Bühne.
Alexi hat einen JE1000-Booster (den hatte er von Alexander) in die Gitarre gebaut, da er diesen an der Gitarre vermisst hatte.


Custom ESP RR “Pink Saw Tooth”
Pink%2BSaw%2BTooth.png



Brand/Model: ESP/Costum RR Model
Pickups: Bridge: Seymour Duncan Blackout AHB-1
Bridge: Black Original Floyd Rose
Wood: Alder Body; Maple Neck, Neck Thru, Maple, Oiled, Ebony Fingerboard,
Frets/Inlay: 24Frets (20-21-22-23-24 Scalloped); Pink Sawtooth Inlays
Electronics/Controlls: -/ Single Volume
Paintjob: Black with pink pinstripe’s

Dies ist einen Neueres ESP Model, es wurde 2007 eingeführt. Im Sommer 2007 verwendete Alexi es einige Male. Nach der Veröffentlichung von Blooddrunk verwendete er soe noch einige male auf der Bühne. Gestimmt ist die Gitarre in Dropped C.


Custom Jackson RR “Saw Tooth”
Saw%2BTooth.png



Brand/Model: ESP/Costum RR Model
Pickups: EMG HZ-H4
Bridge: Original Floyd Rose
Wood: Alder Body; Maple Neck, Neck Thru, Maple, See-through finish on neck, Ebony Fingerboard
Frets/Inlay: 24Frets /Sawtooth Inlays
Electronics/Controls: Je-1000/Single Volume
Paintjob: Black with white/yellow pinstripe’s

-


Custom ESP RR “Scythe”
Scythe.png



Brand/Model: ESP/Costum RR Model
Pickups: Bridge: EMG HZ-H4
Bridge: Original Floyd Rose
Wood: Alder Body; MapleNeck, Neck Thru, Maple, Painted Neck, Ebony Fingerboard,
Frets/Inlay: 24Frets; Scythes Inlays
Electronics/Controls: -/Single Volume
Paintjob: White with plack pinstripe’s

Dies war die erste Gitarre, die Alexi von ESP erhielt. Es befindet sich einen “you touch you die“ aufkleber an der Seite des Korpus. Die Gitarre hat ein 25 ½ Mensur.


Custom ESP RR “Finger Better”
Finger%2BBetter.png



Brand/Model: ESP/ Custom Rhandy Rhoads
Pickups: Bridge: EMG HZ-H4
Bridge: Black Original Floyd Rose
Wood: Alder Body; Alder Neck, Neck Thru, Maple, -, Ebony Fingerboard,
Frets/Inlay: 24Frets (21-22-23-24 Scalloped); Sawtooth Inlays
Electronics: -/ Single Volume
Paintjob: White with black bevels

Auf der Gitarre ist ein “guitar player finger better” Aufkleber und ein “chopstick“ Aufkleber nahe dem Tremolo an der kurzen Zacke.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wow, schöner Beitrag und tolle Arbeit von Dir....:great:
 
Auch wenn mich COB bzw Alexi nich interessieren wars dennoch interessant zu lesen :D

Was warn denn die Gründe warum er zu ESP gegangen ist?
Der war ja so überglücklich mit Jackson.. was ich halt so gelesen hab
 
Er hatte in einem Interview mal erzählt das nach dem Diebstahl der Gitarren nicht schnell genug reagiert hätte auf seine Anfragen um Ersatz zu beschaffen.
 
Er hatte in einem Interview mal erzählt das nach dem Diebstahl der Gitarren nicht schnell genug reagiert hätte auf seine Anfragen um Ersatz zu beschaffen.

Jaja, Promi-Bonus und so :D
 
als die beiden geklaut wurden, wendete er sich erst an jackson, aber jackson wurde da gerade von fender übernommen (oder verwechsel ich das??) und er hätte die gewöhnliche wartezeit, wie jeder andere auch gehabt, aber die nächste tournee stand bereits an.

ich finde den den editierknopf nicht, um noch paar rechtschreibfehler zu entfernen :(.
 
Er hätte sich ja mit Serien-RRs begnügen können, dann hätte er rechtzeitig neue Jacksons gehabt... ein Custom Shop Modell, auch noch mit Spezial-Elektronik (die auch schon längst nicht mehr produziert wurde), dauert halt seine Zeit, "Promi" hin oder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hey,
erstmal lob für deine mühen :great:
ich finde COB auch ganz gut ,aber ich seh das auch so-die arbeiten bei jackson mit sicherheit nicht nur für eine person 24/7 die woche. sonderwünsche kann man eben auch nicht her zaubern. die wären bestimmt bereit gewesen ihm "normale" modelle vorübergehend zu geben. frag mich nur wie esp es so schnell geschafft hat ein model raus zu bringen, wenn doch die nächste tour schon vor der tür stand ;)
im ernst: ich meine mal in der G&B zeitung was gelesen zu haben, das esp seine ansprüche besser verwirklichen würden. will mich aber da nicht festbeissen. ich such das heft raus und werde mich verbessern wenn ich es genauer weiss.
 
Super Thread!
Bin zwar kein riesen Alexi Fan, aber es gefällt mir was ich von COB kenne!
Interessiert mich wirklich brennend, wieso er letztendlich zu ESP gewechselt ist!
 
Interessiert mich wirklich brennend, wieso er letztendlich zu ESP gewechselt ist!

Steht doch oben (und mir wäre keine andere Darstellung bekannt). Als er bei Jackson wegen neuen Gitarren anfragte stellten diese eine Wartezeit von mehreren Monaten in den Raum (damals hatte Alexi auch garantiert noch nicht den "Promibonus" den er jetzt geniessen dürfte). ESP hat angeboten ihm die Gitarren in wasweißich für Zeit zu bauen, deshalb der Wechsel.

Edit:

Mich würde aber auch die Übersicht über die Amps interessieren.
Das geht bei COB ja "quer durch den Gemüsegarten" angefangen vom alten Lee Jackson Preamp (war das ein Perfect Connection oder so?), über einen JCM800KK, Krank Revolution, Peavey 5150/6505, Engl Special Edition und jetzt wohl ein E530 Preamp?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das kerry king amp modell, hat er bei den aufnahmen zu blooddrunk benützt. ihm hat der rohe und direkte sound so gut gefallen. mehrere shows wurden damit auch gespielt. hab das in der metal-hammer gelesen, als das album rauskam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf Something Wild hat er damals eine Ibanez RG 220B eingesetzt. Auf SOB war mal ein Foto von dem gleichen Modell. WEnns dir wirklich wichtig ist, kann ich mal meine Sachen durchsuchen, ob ichs noch finde.

Was die AMPS und die Einstellungen angeht: http://www.ultimatemetal.com/forum/children-bodom/377714-children-bodom-gear-thread.html

also wenn du das noch irgendwie auftreiben kannst, wär das spitze, dann pinsel ich noch schnell die RG ab!

würde auch reichen wenn jemand die fakten (farbe, hölzer, hardware ...) nennen kann.


@ steffs82, ja soundtechnisch hat ihm der 2203kk gut gefallen, war aber wohl nicht zuverlässig genug, weshalb er wieder zum gp1000 zurück ist. :D






amps werde ich wohl auch noch hinzufügen denke ich :D.

wisst ihr sonst noch irgendwas wichtiges, was man noch dazupacken könnte? außer dunlop jazz 3 (die großen oder?) und DR-strings?


vielen dank für die vielen lobe!
 
Hier nun die aktualisierte Liste der Gitarren:

Gitarren

Ibanez RG 220B
RG220B.png


Firma/Model: Ibanez RG220B
Tonabnehmer: 2 Humbucker
Steg: Floyd Rose
Holz: Basswood Body; Ahorn Hals (geschraubt), Rosenholz Griffbrett,
Bünde/Inlays: 24 Bünde, Punkt-Inlays
Elektronik/Regler: Lautstärke und Tonregler
Lackierung: Schwarz

Die vermutlich erste e-Gitarre von Alexi Laiho. Er verwendete sie auf dem Album "something wild".



Custom Jackson RR "Stone";
stone.png



Firma/Model: Jackson/ Custom Randy Rhoads
Tonabnehmer: Steg: Jackson J-50BC
Steg: Original Floyd Rose
Holz: Erleorpus; ErleHals, Neck thru, Ahorn, geölt, Ebenholz Griffbrett,
Bünde/Inlays: 24 Bünde (21-22-23-24 Scalloped)/Mother of Pearl Shark Fin Position Inlays
Elektronik/Regler: JE1000 installiert/ nur Lautstärkeregler
Lackierung: Schwarz mit weißen pinstripes

Die Gitarre hat zuvor Jiri Jalkanen (Gitarrist bei Stone) gehört. Die Gitarre hat auf der kürzeren Zacke einen "Stone";- Aufkleber. Deswegen wird sie auch Stone-Gitarre genannt. Alexi Laiho hat die Gitarre im finnischen Gitarrenladen Musamaailma gekauft. Sie wurde am 28. September 2002 nach dem Spinefest Auftritt gestohlen. Ein Teil des Floyed Rose ist Schwarz.



Custom Jackson RR "Wild Child";
wild%252520child.png



Firma/Model: Jackson/ Custom Randy Rhoads
Tonabnehmer: Steg: Jackson J-50BC
Steg: Original Floyd Rose
Holz: Erlekorpus; Erlehals, Neckthru, Ahorn, Oiled, Ebenholz Griffbrett
Bünde/Inlays: 24Bünde (21-22-23-24 Scalloped)/Mother of Pearl Shark Fin Position Inlays
Elektronik/Regler: JE1000 installiert/ nur Lautstärkeregler
Lackierung: Schwarz mit gelben bevels
Dies ist die am meisten bekannteste Gitarre von Alexi. Die Gitarre hat einen "Wildchild"-Aufkleber (nach dem W.A.S.P. Lied). Genau wie die "Stone" Gitarre am 28. September 2002 nach dem Spinefest gestohlen.



Custom Jackson RR "Green Pinstripes";
green%252520pinstripes.png



Firma/Model: Jackson/ Custom Randy Rhoads
Tonabnehmer: Steg: Jackson J-50BC
Steg: Original Floyd Rose
Holz: Erlekorpus; ErleHals, Hals Thru, Ahorn, Oiled, Ebenholz Griffbrett,
Bünde/Inlays: 24Bünde (21-22-23-24 Scalloped)/Mother of Pearl Shark Fin Position Inlays
Elektronik/Regler: JE1000 installiert/ nur Lautstärkeregler
Lackierung: Schwarz mit grünen pinstripe's

Alexi hat diese Gitarre von Roope gekauft, nachdem die anderen beiden gestohlen wurden. Diese Gitarre wurde auf verschiedenen Shows von Children Of Bodom und Singergy verwendet. Die Gitarre existiert noch, ist aber in einem schlechten Zustand. Der Korpus ist sehr beschädigt. Das schwarze Tremolo ist mittlerweile durch ein Goldenes ersetzt. Die Rückseite des Halses ist nicht schwarz lackiert. Auf einigen Fotos ist das Jackson-Logo mit schwarzen Klebeband überklebt.



Custom Jackson RR "Cross";
cross.png



Firma/Model/Year: Jackson/Custom Rundy Rhoads/1990
Tonabnehmer: Jackson J-50BC in der Steg Position, single coil ian der Hals Position
Steg: Chrom Original Floyd Rose
Holz: Korpus: Erle; Hals: neckthru, Ahorn 25,5'' Mensur
Bünde/Inlays: 24Bünde (21-22-23-24 Scalloped)/Kreuz Inlays
Elektronik/Regler: JE1000 installiert/ nur Lautstärkeregler
Lackierung: Schwarz mit weißen pinstripe's

Diese Gitarre ist Eigentum von Roope. Die Abdeckung auf dem Headstock fehlt.



Custom Jackson RR "White";
white.png



Firma/Model/Year: Jackson/Custom Rundy Rhoads/1987
Tonabnehmer: Steg: Jackson J-50BC
Steg: Chrom Original Floyd Rose
Holz: Korpus: Erle; Hals: neckthru, Ahorn 25,5'' Mensur, Griffbrett: Ebenholz
Bünde/Inlays: 24 Jumbofrets (21-22-23-24 Scalloped)/Reverse Sharktooth Inlays
Elektronik/Regler: JE1000 installiert/ nur Lautstärkeregler
Lackierung: Weiß

Roope benutze diese Gitarre in dem Singery Video "Midnight Madness";. An der unteren Zacke ist ein kleiner, schwarzer Aufkleber.



Custom Jackson RR "Yellow Bevels";
yellow%252520bevels.png



Firma/Model/Year: Jackson/Custom Rundy Rhoads/1987
Tonabnehmer: Steg: Jackson J-50BC in the Steg position, J-50-BC(?) single coil in the Hals position
Hardware: Gold Original Floyd Rose
Holz: Erlekorpus, Hals: neckthru, Oiled Ahorn, Griffbrett: Ebenholz
Bünde/Inlays: 24 Jumbo Bünde (21-22-23-24 Scalloped); Sharktooth Inlays
Elektronik/Regler: JE1000 installiert/ nur Lautstärkeregler
Lackierung: Schwarz mit Gelben Bevels

Alexi verwendete diese Gitarre in dem Children Of Bodom Video "Needled 24/7";.



Custom ESP RV "Arrowhead";
arrowhead.png



Firma/Model: ESP/ Custom RR Model
Tonabnehmer: Steg: EMG HZ-H4 (jetzt mit einem Seymour Duncan Schwarzout AHB-1 ausgetauscht)
Steg: Goldenes Original Floyd Rose
Holz: Korpus: Erle, Hals: neckthru, Ahorn, Oiled, Ebenholz Griffbrett
Bünde/Inlays: 24 Bünde (21-22-23-24 Scalloped); Arrowhead Inlays
Elektronik/Regler: JE1000 installiert/ nur Lautstärkeregler
Lackierung: Schwarz mit Gelben Bevels

Diese Gitarre ist eine der ersten ESP von Alexi. Er hat "CKY";, "XXX"; und "24/7"; in den Body gekratzt. Nachdem er sie auf einigen Shows verwendet hatte, wurde sie zu seiner Übungsgitarre. Nach Blooddrunk verwendete er sie noch ein paar Mal auf der Bühne. Alexi hat einen JE1000-Booster (den hatte er von Alexander) in die Gitarre gebaut, da er diesen an der Gitarre vermisst hatte.



Custom ESP RR "Pink Saw Tooth";
pink%252520saw%252520tooth.png



Firma/Model: ESP/Custom RR Model
Tonabnehmer: Steg: Seymour Duncan Schwarzout AHB-1
Steg: Schwarz Original Floyd Rose
Holz: Erlekorpus; Ahorn Hals, neckthru, Ahorn, Oiled, Ebenholz Griffbrett
Bünde/Inlays: 24 Bünde (20-21-22-23-24 Scalloped); Pink Sawtooth Inlays
Elektronik/Regler: JE1000 installiert/ nur Lautstärkeregler
Lackierung: Schwarz mit pinken pinstripes

Dies ist einen Neueres ESP Model, es wurde 2007 eingeführt. Im Sommer 2007 verwendete Alexi es einige Male. Nach der Veröffentlichung von Blooddrunk verwendete er soe noch einige male auf der Bühne. Gestimmt ist die Gitarre in Dropped C.



Custom ESP RR "Saw Tooth";
saw%252520tooth.png



Firma/Model: ESP/Custom RR Model
Tonabnehmer: EMG HZ-H4
Steg: Original Floyd Rose
Holz: Erleorpus; Ahorn Hals, neckthru, Ahorn, See-through finish on Hals, Ebenholz Griffbrett
Bünde/Inlays: 24B ünde /Sawtooth Inlays
Elektronik/Regler: JE1000 installiert/ nur Lautstärkeregler
Lackierung: Schwarz mit weißen pinstripes

...



Custom ESP RR "Scythe";
scythe.png



Firma/Model: ESP/Costum RR Model
Tonabnehmer: Steg: EMG HZ-H4
Steg: Original Floyd Rose
Holz: Erlekorpus; Erlehals, neckthru, Ahorn, Lackierter Hals, Ebenholz Griffbrett
Bünde/Inlays: 24 Bünde; Sensen Inlays
Elektronik/Regler: JE1000 installiert/ nur Lautstärkeregler
Lackierung: Weiß mit schwarzen pinstripe's

Dies war die erste Gitarre, die Alexi von ESP erhielt. Es befindet sich einen "you touch you die" aufkleber an der Seite des Korpus. Die Gitarre hat ein 25 ½ Mensur.



Custom ESP RR "Finger Better";
finger%252520better.png



Firma/Model: ESP/ Custom Randy Rhoads
Tonabnehmer: Steg: EMG HZ-H4
Steg: Schwarz Original Floyd Rose
Holz: Erlekorpus; Erlehals, neckthru, Ahorn, -, Ebenholz Griffbrett,
Bünde/Inlays: 24Bünde (21-22-23-24 Scalloped); Sawtooth Inlays
Elektronik/Regler: JE1000 installiert/ nur Lautstärkeregler
Lackierung: White with Schwarz bevels

Auf der Gitarre ist ein "guitar player finger better"; Aufkleber und ein "chopstick" Aufkleber nahe dem Tremolo an der kurzen Zacke.



Custom ESP RV "Blacky";
blacky.png



Firma/Model: ESP/Custom RR Model
Tonabnehmer: EMG HZ ALX
Steg: Original Floyd Rose
Holz: Erleorpus; Ahorn Hals, neckthru, See-through finish on Hals, Ebenholz Griffbrett
Bünde/Inlays: 24 Bünde /Sawtooth Inlays
Elektronik/Regler: JE1000 installiert/ nur Lautstärkeregler
Lackierung: Grau mit schwarzen pinstripes

...



Custom ESP RV "Katakana";
katakana.png


Firma/Model: ESP/Custom RR Model
Tonabnehmer: EMG HZ ALX
Steg: Original Floyd Rose
Holz: Erlekorpus; Ahorn Hals, neckthru, See-through finish am Hals, Ebenholz Griffbrett
Bünde/Inlays: 24 Bünde /Sawtooth Inlays und "Alexi"; in japanischen Katakana-zeichen am 12.Bund
Elektronik/Regler: JE1000 installiert/ nur Lautstärkeregler
Lackierung: Schwarz mit gelben pinstripes

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Beitrag! Jetzt ist es komplett. :great:

Bei der schwarzen Sawtooth steht aber noch jackson...vielleicht kannst du das noch ändern.
 
@ Sicmaggot08
danke, ist geändert :)

@ depi
danke für das raussuchen!

dann werde ich jetzt mal langsam alle amps und rackgeräte und sowas machen.

hat jemand nen bild von nem RSP Hush Enhancer Exciter?
und weiß jemand, was genau das für nen blackstar amp bei RRF ist?
 
Was kleines noch:
Das Jackson Logo der Green-Pinstriped-RR hat er beim Tuska Festival 2003 (nach dem Diebstahl seiner anderen Jacksons) übergeklebt, weil ESP ihm bis dahin nur eine Gitarre zur Verfügung stellen konnte. Das war einige der wenigen Shows, wo er mit dieser Gitarre auftrat und wo viele Fotographen anwesend waren.

Du kannst ja noch die Position der FR-Federn hinzufügen.
 
Sicher, dass die Jacksons Erle Hälse hatten?
Würde mich sehr wundern!

Einige der Korpi der alten RR waren übrigens auch Linde oder Pappel, woher weisst du, dass alle seine alten einen Erle-Korpus hatten?
 
.... und Rosewood ist kein Rosenholz!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben