Alexi Laiho (Gitarrist, ex-Frontman Children of Bodom)

Heute wurde das Musikvideo zu "Paint the Sky with Blood" veröffentlicht. Ich habe es gerade zum ersten Mal gesehen und wäre unter anderen Umständen sicherlich ziemlich begeistert gewesen. Das Songwriting, das Drumming, die Soli... eine richtig geile Nummer. Es zeigt sich einmal mehr, was für ein Potenzial in dieser Band gesteckt hat und warum Alexi einer der einflussreichsten (Metal)-Gitarristen der letzten zwanzig Jahre war. Leider blieb die ganze Zeit ein fader Beigeschmack :/

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
wäre unter anderen Umständen sicherlich ziemlich begeistert gewesen
Der Verlust von Alexi ist kein Grund davon nicht begeistert zu sein. Der Song ist ein klassischer Bodom und schließt sein musikalisches Vermächtnis ab. Es ist traurig und vielleicht etwas merkwürdig aber auf der anderen Seite auch schön nochmal etwas von ihm zu sehen. Powerpose, die stylische pinstripe V, der Alexiscream als Opener. Er war schon ein Ausnahmetalent und konnte während dem, ich nenns jetzt mal Singen, besser Gitarre im stehen spielen als ich im sitzen bei halber Geschwindigkeit mit feuchten Fingern weil mich seine Riffs überfordern. o_O

Der Song stammt von der letzten EP (posthum). Auf ihr sind also die letzten Aufnahmen die Alexi mitgemacht hat. Zwei eigene Songs und ein Cover von Dissection
 
Der Verlust von Alexi ist kein Grund davon nicht begeistert zu sein. Der Song ist ein klassischer Bodom und schließt sein musikalisches Vermächtnis ab

Absolut! Bei mir dürfte die EP dieses Jahr sicherlich mit Abstand am häufigsten in heavy rotation gelaufen sein.

Wahnsinn, dass er jetzt schon fast ein Jahr nicht mehr da ist. Mich macht es immer noch traurig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben