Aliexpress - kennt das jemand? Blackmachine/Skervesen Nachbauten

  • Ersteller Cameloni88
  • Erstellt am
Cameloni88
Cameloni88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.18
Registriert
04.06.10
Beiträge
112
Kekse
940
Ort
Siegen
Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Tagen im Netz auf diese Seite gestoßen, dort werden so einige Blackmachine/Skervesen Nachbauten gezeigt zu wahnsinnig günstigen Preisen. Kennt jemand von euch die Seite bzw. wie bewertet ihr diese? Kann ja bald nur als unseriös bezeichnet werden oder wie seht ihr das? Qualität der Gitarren ist (rein optisch!!!) durchaus in Ordnung, ok...sind auch kleine Fotos aber trotzdem.

Hier der Link:

http://www.linkszufakeswerdengeoescht.depp
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich behaupte sogar, dass hier eine echte BM zu sehen ist:

http://www.linkzufakeswerdengeloescht.depp/

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Cameloni

edit by Eggi: Links editiert
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die Seite kannste alles mögliche an China Fake Klampfen kaufen.
Wie gut das geht hab ich keine ahnung, wobei ich das Risiko einer China Nachbaute nich eingehen würde.
Gibt genug Horrorstorys über gerbrochene Hälse etc (wo die betroffenen kein Geld zurückbekommen haben).
Dazu kommt das du so eine Erstmal durchn Zoll kriegen musst (und selbst dann isses immernoch ein Fake, der mir persönlich nichts Wert wäre;)).
Würde mir an deiner Stelle mal das Video anschauen:


Ich glaub kaum das die echt is...is immerhin eine Seite speziell für Fakes.
Nochdazu können die ja auch Fotos von Echten reinstellen.
Ich würd die Finger von lassen.

LG Strelok
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu dem Thema gibt es hunderte Threads, wenn Du mal die Suchfunktion bemühst :)
Ich überleg auch oft, aber man hört nicht viel gutes. Und das mit dem Zoll ist schwierig - lass es lieber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
China Kernschrott = Verbranntes Geld !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

solche Fakeseiten sehen wir nur äußerst ungerne. Diskutieren kann man darüber, aber wir editieren grundsätzlich die Links zu solchen Seiten.


Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Don Joe
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: danke, erledigt
Kann ja bald nur als unseriös bezeichnet werden oder wie seht ihr das? Qualität der Gitarren ist (rein optisch!!!) durchaus in Ordnung, ok...sind auch kleine Fotos aber trotzdem.

Was sollte daran nicht unseriös sein, gefälschte Gitarren zu verschachern? Und was veranlasst einen, solche Gitarren zu kaufen? Kann ja nur zum "wer hat die längste" Vergleich oder teuer bei E-Bay "kenn mich nicht aus, ist aber scheinbar eine Original Gibanez" verschachern taugen.

Was ist denn deine Motivation, ein Plagiat kaufen zu wollen? :D
 
Die Blackmachine Nachbauten tauchen aktuell öfter bei den Ebay Kleinanzeigen zu dubiosen Preisen auf, teils immer wieder dieselbe (von unterschiedlichen Käufern, so Knaller kann die Quali dann nicht sein)
 
Ich hab mir aus China mal einen Bausatz bestellt... Qualität ist echt schick. Wäre vll interessanter für dich, da du dann selber dein Modell zusammenstellen kannst (Hardware/Pickups) und halt die Optik.
Preis war unter dem, was der Zoll beanstandet und da kein Name drauf stand, auch rechtlich gesehen, kein Plagiat :)
Gruß
 
ich hasse diese fakes, wo ungeniert bis zum Logo alles nachgemacht wird (bis auf die Qualität :evil: freilich).

Wobei man da gar nicht bis nach China schauen muss. Auf willhaben.at finde ich auch immer wieder nicht klar als solche gekennzeichnete fakes.
 
Aliexpress ist per se zunächst einmal eine gute Plattform um an alle möglichgen Artikel die China hergestellt werden zu kommen. Bestellungen dort laufen zuverlässig ab, ähnlich wie bei Ebay Sofort Kaufen Angeboten.
Die Gitarren die dort angeboten werden sind zu 99,999999% natürlich Fakes. Ob sie das Geld wert ist, erfährt man erst wenn man sie in den Händen hat.
Wenn man den Versuch wagen will, würde ich raten den Verkäufer zu kontaktieren und ihn bitten die Logos an der Gitarre wegzulassen. Ansonsten holt der Zoll das Hackebeilchen raus, Kontrolle bei Gitarren 100% laut Aussagen vom Zoll. Ohne Logo kein Problem, ob es sich dann für den einen oder anderen Käufer natürlich dann noch lohnt die "Original Gitarre" ohne Logo für einen Bruchteil des Originalpreises muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Es besteht die Möglichkeit, eigene Logos aufbringen zu lassen, meist fuer 10-20$ extra. Oder man lässt das Logo komplett weg.
Wie aber bereits erwähnt, sollte bei der Auswahl des Verkäufers grösste Sorgfalt betrieben werden - Quellen dazu gibt es genug im Internet.

Wenn man seine Hausaufgaben macht, dann ist schon möglich, eine sehr gute Gitarre zu bekommen. Man muss trotzdem selbst Hand anlegen, diese China-Gitarren sind definitiv nichts fuer Anfänger.
 
Die Blackmachine Nachbauten tauchen aktuell öfter bei den Ebay Kleinanzeigen zu dubiosen Preisen auf
Hab ich auch schon gefunden, allerdings kann ich gar nicht einschätzen was da jetzt dubios ist vom Preis.
Da sind zurzeit 2 Stück drin für um die 600€. (Einfach mal Blackmachine bei Ebay Kleinanzeigen angeben)
Würde mir die echt gerne mal angucken, aber soweit fahr ich nicht für so ne günstige Gitarre.

An den Threadersteller :
Wenn du was in Richtung Blackmachine suchst, dann würde ich dir mal Hapas Guitars ans Herz legen.
Da gibt`s seit neuem auch ein relativ günstiges Modell, die WRKHRS ab 849€.
Die gehen optisch auch in die Richtung, sind made in Germany und du kriegst keinen Ärger mit Zoll und sowas.

https://www.facebook.com/hapasguitars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau das würde ich auch empfehlen. Wenn es nicht für ein "Original" reicht, würde ich trotzdem nicht auf ein Fake zurückgreifen. Von eventuellen rechtlichen Konsequenzen mal abgesehen wäre mir das Risiko auch zu groß, dass die Gitarre qualitativ einfach Murks ist.
Dann lieber zu einen guten und günstigen Gitarrenbauer aus heimischen Gefilden gehen, der Modelle im ähnlichen Stil baut. Da stimmt dann auch die Qualität (sollte sie jedenfalls).

Ich bin aber allgemein kein Freund von solchen Fakes. Selbst in 100 Jahren wird aus einer Chibson noch keine Gibson und die wichtigsten Merkmale bei einer Gitarre sind Klang und Bespielbarkeit. Ein Logo macht noch lange keine gute Gitarre.
 
Ich bin aber allgemein kein Freund von solchen Fakes. Selbst in 100 Jahren wird aus einer Chibson noch keine Gibson und die wichtigsten Merkmale bei einer Gitarre sind Klang und Bespielbarkeit. Ein Logo macht noch lange keine gute Gitarre.

Wieso sollen Chibsons alle pauschal schlecht klingen oder sich schlecht spielen lassen?

Ein Logo macht noch lange keine gute Gitarre, auch kein echtes Gibson Logo. Man kann sich in China genauso gut eine Custom-Gitarre bauen lassen, die keine Copyrights verletzt - und das ohne hohe Summen zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubios im Preis? Die Teile schwanken von 300-800 Euro, je nachdem durch welche Hand das geht. Keiner der Anbieter rückte auf Nachfrage den Hersteller raus. Das ist seltsam. Und im maximalfall 800€ für einen China Nachbau? Viel Glück
 
Wieso sollen Chibsons alle pauschal schlecht klingen oder sich schlecht spielen lassen?

Ein Logo macht noch lange keine gute Gitarre, auch kein echtes Gibson Logo. Man kann sich in China genauso gut eine Custom-Gitarre bauen lassen, die keine Copyrights verletzt - und das ohne hohe Summen zu zahlen.
Es geht ja nicht darum, dass eine Gitarre aus China kommt. Meine Squier Classic Vibe ist auch aus China und klingt sehr gut. Die Verarbeitung ist auch super. Dagegen ist nichts einzuwenden. Mittlerweile gibt es für relativ wenig Geld schon sehr gute Gitarren.
Das war vor einigen Jahren noch anders. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, da war eine China-Klampfe besseres Brennholz. Leute mit wenig Budget haben es heute einfacher, da die Auswahl auch größer ist.

Was ich nicht verstehen kann, dass man sich einen offensichtlichen Fake zulegt. Wen will man damit beeindrucken? Entweder ich habe das Geld für das "Original" oder ich hole mir eine andere Gitarre, wo halt nicht Gibson, Fender oder Blackmachine draufsteht, aber die vielleicht trotzdem "gut" ist. Wenn es unbedingt die Gitarre einer bestimmten Marke sein muss, spare ich darauf.

Die Musikerpolizei wird vielleicht die Nase rümpfen, wenn es nicht eine Gitarre aus edlem Stall ist, aber was diese Honks zu pupsen haben, interessiert eh nicht.
Wenn es gut klingt, dann ist es gut. Nur Markenpiraterie sollte man nicht unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dubios im Preis? Die Teile schwanken von 300-800 Euro, je nachdem durch welche Hand das geht. Keiner der Anbieter rückte auf Nachfrage den Hersteller raus.
Okay, das ist dann in der Tat ziemlich unseriös. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben