Alison Krauss and Union Station

  • Ersteller jayminor
  • Erstellt am
jayminor
jayminor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
02.03.05
Beiträge
679
Kekse
2.417
Ort
Verl (in Ostwestfalen)
bin mehr oder weniger zufällig auf Alison Krauss and Union Station gestossen und bin schlicht begeistert. Super-Klasse Stimme, schöne Arrangements und dazwischen richtig schöner Bluegrass.
Kennt Ihr die Truppe ?
und was haltet Ihr davon ?
 
Eigenschaft
 
Hallo Jörg,
US ist das, was man in der Rockmusik der 70er Jahre eine Super Group genannt hätte: eine Mischung aus Musikern, die schon vorher anderswo ihre Qualitäten bewiesen hatten: Alison Krauss als Background-Sängerin bei verschiedenen anderen Vokalisten, Dan Tyminski als einer der derzeit besten Americana/Bluegrass-Sänger, der dort weiter macht, wo Hank Williams aufgehört hat und vor allem Jerry Douglas, der zweitbeste Dobro-Spieler überhaupt.

Die Band muß allerdings höllisch aufpassen, nicht allzu sehr im gefälligen Mainstream zu versanden.
 
schorsch27 schrieb:
...Jerry Douglas, der zweitbeste Dobro-Spieler überhaupt...

Ja ist schon echt gut, was der auf dem Dobro raushaut.
An manchen Stellen frage ich mich, wie er das technisch macht. Hört sich fast an, als würde er zusätzlich zum Slide mit dem Bar noch tappen. Einfach genial.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben