Alison Krauss and Union Station

von jayminor, 25.11.05.

  1. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 25.11.05   #1
    bin mehr oder weniger zufällig auf Alison Krauss and Union Station gestossen und bin schlicht begeistert. Super-Klasse Stimme, schöne Arrangements und dazwischen richtig schöner Bluegrass.
    Kennt Ihr die Truppe ?
    und was haltet Ihr davon ?
     
  2. schorsch27

    schorsch27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    15.06.16
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.05   #2
    Hallo Jörg,
    US ist das, was man in der Rockmusik der 70er Jahre eine Super Group genannt hätte: eine Mischung aus Musikern, die schon vorher anderswo ihre Qualitäten bewiesen hatten: Alison Krauss als Background-Sängerin bei verschiedenen anderen Vokalisten, Dan Tyminski als einer der derzeit besten Americana/Bluegrass-Sänger, der dort weiter macht, wo Hank Williams aufgehört hat und vor allem Jerry Douglas, der zweitbeste Dobro-Spieler überhaupt.

    Die Band muß allerdings höllisch aufpassen, nicht allzu sehr im gefälligen Mainstream zu versanden.
     
  3. jayminor

    jayminor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 15.12.05   #3
    Ja ist schon echt gut, was der auf dem Dobro raushaut.
    An manchen Stellen frage ich mich, wie er das technisch macht. Hört sich fast an, als würde er zusätzlich zum Slide mit dem Bar noch tappen. Einfach genial.
     
Die Seite wird geladen...