All by Myself (Alternative Rock Song)

von Maddi, 17.09.07.

  1. Maddi

    Maddi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.14
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 17.09.07   #1

    All by myself


    A cruel world order
    I live in
    Fear comes near to darkness
    I am not forgiving

    where does it hurt?
    where is the pain!?

    left hand side
    in the middle of a dream
    crying I'm alone
    all by myself

    Anger in my heart
    mixed up in my head
    I feel love is dead
    I feel It wasn't there at all
    black hole in my chest
    that's where my life used to be
    now it's free
    now it's free

    emotionless
    draining from my soul
    broken
    wounded somehow
    I just cant
    I just cant
    live without loving you!


    Ich hab den Text einfach mal verfasst ohne drüber nachzudenken, und lass ihn einfach mal ungeschliffen auf euch los. ;)

    Über Feedback etc würde ich mich freuen.
     
  2. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 17.09.07   #2

    All by myself

    A cruel world order
    I live in
    i am living
    Fear comes near to darkness
    I am not forgiving

    where does it hurt?
    where is the pain!?

    left hand side
    Was willst du hier sagen?
    in the middle of a dream
    crying that I'm alone
    all by myself

    Anger in my heart
    mixed up in my head
    I feel love is dead
    I feel It wasn't there at all
    i am feeling bei beiden
    black hole in my chest
    that's where my life used to be
    now it's free
    now it's free

    emotionless
    draining from my soul
    broken
    wounded somehow
    I just cant
    I just cant
    live without loving you!


    Sorry aber gefällt mir nicht. Irgendwie sehr konfus.
     
  3. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 17.09.07   #3
    von mir aus ist da alles richtig, "Its a cruel world I live in" ist ein satz, da kann nicht present progressiv stehen, das "I am feeling" ist ansichtssache, aber nicht falsch. geht eben beides, je nach aussage.

    "on the left hand side in the middle oft the dream" finde ich sehr gelungen, meint einfach "mitten im traum auf der linken seite". hat sowas von "you can't tell right from wrong cause you can't tell right from left". kann man schön reininterpretieren, ganz klassisch nach "was will uns der autor damit sagen", dass er weinend im schlaf alleine auf der linken seite des ehe-bettes liegt. oder was ganz anderes

    mir gefällt der text im allgemeinen recht gut, ich mag so "wortspiele" und interpretationsfreiraum

    was ich änder würde, entweder "fear comes close to darkness" oder "fear is nearing darkness". - je nach dem, welche aussage besser passt
     
  4. Sephris

    Sephris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    5.07.11
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 17.09.07   #4
    Vom Sprachlichen her sehe ich da auch keine Probleme.

    Zum Inhalt:
    Ist schon sehr konfus, da hat Trommelmann schon Recht. Allerdings würde ich ein solches Lied umso interessanter finden, wenn deine anderen Lieder eigtl. alle einen offensichtlichen Sinn haben.
    Müssen ja nicht alle Lieder sofort ihre Botschaft verraten. ;)

    Aber -- würdest du uns einen Tipp geben, was du dir dabei gedacht hast? *g*
     
  5. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    967
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 17.09.07   #5
    Da hatt ich interpretiert, dass da nu sein Herz fehlt, on his left hand side
    Bei fear ist nearing waeren mir persoenlich zu viele ings drin, ausserdem passt fear comes close to darkness imho besser zum restlichen Text.
     
  6. Maddi

    Maddi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.14
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 18.09.07   #6
    ja, so meinte ich das auch ;)

    Also es geht vielmehr um Liebeskummer und dass das lyrische Ich diese "Liebe" ,die es denkt zu fühlen,nicht fühlen will ,jedoch ohne auch nicht leben kann. Es ist dieses Wirrwarr des Verstandes und der Gefühle gibt nun die sehr wirre Struktur des Textes wieder.

    @Sephris: Ich denke damit ist auch deine Frage beantwortet ;) Und zu den Texten ,die ich sonst geschrieben habe: Die hatten alle immer einen Sinn, doch es ist mir nie gelungen ihn derart zu umschreiben und vertuschen ,wie in diesem Text. Meistens war nach dem ersten Vers klar worums geht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping