All by Myself (Alternative Rock Song)

M
Maddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.14
Registriert
23.02.06
Beiträge
209
Kekse
34

All by myself


A cruel world order
I live in
Fear comes near to darkness
I am not forgiving

where does it hurt?
where is the pain!?

left hand side
in the middle of a dream
crying I'm alone
all by myself

Anger in my heart
mixed up in my head
I feel love is dead
I feel It wasn't there at all
black hole in my chest
that's where my life used to be
now it's free
now it's free

emotionless
draining from my soul
broken
wounded somehow
I just cant
I just cant
live without loving you!


Ich hab den Text einfach mal verfasst ohne drüber nachzudenken, und lass ihn einfach mal ungeschliffen auf euch los. ;)

Über Feedback etc würde ich mich freuen.
 
Eigenschaft
 

All by myself

A cruel world order
I live in
i am living
Fear comes near to darkness
I am not forgiving

where does it hurt?
where is the pain!?

left hand side
Was willst du hier sagen?
in the middle of a dream
crying that I'm alone
all by myself

Anger in my heart
mixed up in my head
I feel love is dead
I feel It wasn't there at all
i am feeling bei beiden
black hole in my chest
that's where my life used to be
now it's free
now it's free

emotionless
draining from my soul
broken
wounded somehow
I just cant
I just cant
live without loving you!


Sorry aber gefällt mir nicht. Irgendwie sehr konfus.
 
von mir aus ist da alles richtig, "Its a cruel world I live in" ist ein satz, da kann nicht present progressiv stehen, das "I am feeling" ist ansichtssache, aber nicht falsch. geht eben beides, je nach aussage.

"on the left hand side in the middle oft the dream" finde ich sehr gelungen, meint einfach "mitten im traum auf der linken seite". hat sowas von "you can't tell right from wrong cause you can't tell right from left". kann man schön reininterpretieren, ganz klassisch nach "was will uns der autor damit sagen", dass er weinend im schlaf alleine auf der linken seite des ehe-bettes liegt. oder was ganz anderes

mir gefällt der text im allgemeinen recht gut, ich mag so "wortspiele" und interpretationsfreiraum

was ich änder würde, entweder "fear comes close to darkness" oder "fear is nearing darkness". - je nach dem, welche aussage besser passt
 
Vom Sprachlichen her sehe ich da auch keine Probleme.

Zum Inhalt:
Ist schon sehr konfus, da hat Trommelmann schon Recht. Allerdings würde ich ein solches Lied umso interessanter finden, wenn deine anderen Lieder eigtl. alle einen offensichtlichen Sinn haben.
Müssen ja nicht alle Lieder sofort ihre Botschaft verraten. ;)

Aber -- würdest du uns einen Tipp geben, was du dir dabei gedacht hast? *g*
 
"on the left hand side in the middle oft the dream" finde ich sehr gelungen, meint einfach "mitten im traum auf der linken seite". hat sowas von "you can't tell right from wrong cause you can't tell right from left". kann man schön reininterpretieren, ganz klassisch nach "was will uns der autor damit sagen", dass er weinend im schlaf alleine auf der linken seite des ehe-bettes liegt. oder was ganz anderes
Da hatt ich interpretiert, dass da nu sein Herz fehlt, on his left hand side
was ich änder würde, entweder "fear comes close to darkness" oder "fear is nearing darkness". - je nach dem, welche aussage besser passt
Bei fear ist nearing waeren mir persoenlich zu viele ings drin, ausserdem passt fear comes close to darkness imho besser zum restlichen Text.
 
Da hatt ich interpretiert, dass da nu sein Herz fehlt, on his left hand side
.

ja, so meinte ich das auch ;)

Also es geht vielmehr um Liebeskummer und dass das lyrische Ich diese "Liebe" ,die es denkt zu fühlen,nicht fühlen will ,jedoch ohne auch nicht leben kann. Es ist dieses Wirrwarr des Verstandes und der Gefühle gibt nun die sehr wirre Struktur des Textes wieder.

@Sephris: Ich denke damit ist auch deine Frage beantwortet ;) Und zu den Texten ,die ich sonst geschrieben habe: Die hatten alle immer einen Sinn, doch es ist mir nie gelungen ihn derart zu umschreiben und vertuschen ,wie in diesem Text. Meistens war nach dem ersten Vers klar worums geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben