Alle Pedale oder Netzteil über Nacht kaputt gegangen?

  • Ersteller Up_The_Irons
  • Erstellt am
Up_The_Irons
Up_The_Irons
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.23
Registriert
03.07.08
Beiträge
458
Kekse
888
Hi Leute,

habe gestern ganz normal über meine Pedale Gitarre gespielt (Amp -> Effektpedale -> Gitarre) und wie üblich die Effekte samt Verstärker ausgemacht; nichts Verdächtiges.

Heute habe ich wie immer den Verstärker angeschmissen und wollte die Pedale einschalten... funktioniert nicht. Die Effekte lassen sich nicht einschalten.
Die Stromdose ist ok (habe etwas anderes an die Stromdose geschlossen und das hat funktioniert).

Netzteil:
DigiTech PS200R
Input: 230V ~ 50Hz 8W
Output: 9.6V = 300mA


Boss MT-2:
Current Draw: 20mA (DC 9V)

Boss GE-7:
Current Draw: 10mA (DC 9V)

Harley Benton FL-100:
Current Draw: 18mA (DC 9V)

Über dieses Kabel https://www.thomann.de/de/the_sssnake_dc5.htm sind alle Effekte an das Netzteil angeschlossen.

Kann es sein, dass das Netzteil oder die Pedale über Nacht aus heiterem Himmel kaputt gegangen sind? Die Geräte waren jeweils ausgeschaltet.
Meine Mama hat heute Staubgesaugt und meint, sie hätte überhaupt nichts gemacht.

Ich frage mich nur, wie so etwas aus heiterem Himmel geschehen kann?
Jedenfalls kotzt mich das doch sehr an.

Ich habe nichts Verdächtiges feststellen können (ein Knacken oder was auch immer).

LG
 
Eigenschaft
 
Du wirst sicher einen 9V Block im Haus haben, probiers doch einfach?
 
mamis die verdächtig mim Staubsauger herum schleichen und sagen sie hätten nichts gemacht haben immer was gemacht^^ wenn nicht dann is auch net ordentlich Gestaubsaugt da man, ordentlich wie man ist, auch unter dem Effekten staubsaugt und sich so mal nen kabel lösen kann=)

Überprüfe mal die verbindungen=P


Gruß

finn
 
So schnell gehen die Effekte nicht kaputt. Einfach mit einem 9V-Block/mit einem anderen Netzteil durchchecken.
 
Ja teste doch erst mal alle Effekte mit einer Baterie .
Oder hast du sie schon mit einer Batterie getestet ?
 
Hm, geht jeder Effekt einzeln nicht oder hast du sie nacheinandergeschaltet und es kam einfach kein ton raus? Ich bin auch Anhänger von der "Mama war's"-Theorie, ich hatte schon ähnliche Probleme (mir war ein Effekt runtergefallen), da reicht es wenn sich eine Lötstelle löst und schon geht gar nix mehr. Lässt sich aber in 5 Min. reparieren.
 
mhh vielleicht ein gewitter gewesen? oder änhliches?
dann evtl. effekte durchgeknallt.
lg
 
Ehrlich gesagt finde ich keine 9V Batterie :gruebel:
Glaub weniger, dass ich grad eine rumfliegen hab..

Sowas Blödes; dann werde ich mir wieder ein dummes Netzteil für 20€ kaufen und hoffen dass es funktioniert :bang:

Darian-Wolz:
Ist alles richtig verkabelt :D
Nicht, dass sie aus Versehen ein Kabel gelöst hat und das andere, nicht geeignete Netzteil angeschlossen hat :eek:

Mir fällt jetzt ein guter Vorteil der A-Gitarre gegenüber der E-Gitarre ein..

Herrlich, soetwas nach einem harten Montag-Arbeitstag zu erleben.. genau das Richtige..
Jetzt darf ich auch noch auf den Versand warten..

EDIT:
Hm, geht jeder Effekt einzeln nicht oder hast du sie nacheinandergeschaltet und es kam einfach kein ton raus?
Hat beides nicht funktioniert =(

Mich wundert, wie so etwas einfach mal so passieren kann?
Muss ein Netzteil dafür ausgelegt sein, mehrere Pedale versorgen zu können?
Glaube ich zwar nicht, hatte ich aber bereits mal in einem Forum gelesen.
 
also rein aus vernunft:
wie warscheinlich ist es, dass 20 effekte zeitgleich kaputt gehen im vergleich zu der wahrscheinlichkeit dass ein(1) netzteil kaputt geht? ^^

aber bevor dur dir n netzteil für 20 holst, kauf dir doch ne 9v für 2 euro.... selbst wenns doch das netzteil war, ne batterie kann man immer mal brauchen ,)
 
Gruss

Nicht Vergessen !

Eventuell gibt es ja noch Garantie auf die Geraetschaften .:rolleyes:
 
dafür fehlt mir die Fantasie und kanns mir einfach nicht vorstellen Oo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben