Alleine in der Geisterstadt mit Budget-Gear!

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Mal wieder etwas Neues von mir.

Es ist eine Art Mischung aus Britpop, Psychedelic und Shoegaze geworden.

Ich wollte mal den günstigeren Instrumenten eine Chance geben.
Die alleinige E-Gitarre ist eine Squier Classic Vibe 60's Custom Telecaster, gespielt über meinen Laney Cub8 Vollröhre.
Der Bass ist der übliche Jack & Danny Preci, den ich schon seit Jahren über mein Berhinger BDI spiele.
Alles in Allem Gear für deutlich unter 1000€.


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Very nice! :keks: 🥠🍪🍩🧇
Welche Effekte waren denn am Start? Auch Buget?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das Lob und die Kekse. :) Der Overdrive ist ein No Name-Tube Screamer Clone, den ich vor Jahren für 15 Euro bei Ebay gekauft habe. Für die Solo-Gitarre habe ich das Behringer Super Fuzz verwendet, das mittlerweile auch nur noch um die 20€ kostet.
Das sind im Grunde so einfache Schaltkreise, dass auch die billigen Versionen ganz gut mithalten können.
Die restlichen Effekte (Reverb, Delay, Flanger, Kompressor usw.) sind digitale VST-Plugins.

Mittlerweile habe ich den Laney Cub8 gegen die größere Variante, den Cub10, ausgetauscht. Wird man sicher bald auf
den nächsten Aufnahmen hören. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben