Jazzmaster für Anfängerin? Ggfs. Alternativen (für alles an Rock) bis 750€

  • Ersteller CaroCarnis
  • Erstellt am
Die J Mascis Jazzmaster war bestimmt keine schlechte Entscheidung. Die anderen Jazzmaster von Squier sind auch nicht schlecht, aber da hättest du gegebenenfalls Stress mit der Brücke gehabt (wobei ein Wechsel unproblematisch ist). Die J Mascis ist auch von den Tonabnehmern her glaube ich etwas vielseitiger.

.... Ich hätte auch sehr gerne so eine wenn mich das goldene Schlagbrett nicht stören würde :D
 
.... Ich hätte auch sehr gerne so eine wenn mich das goldene Schlagbrett nicht stören würde :D

Ja erst fand ich die Optik auch gewöhnungsbedürftig, aber je öfter man sie ansieht, desto besser sieht sie aus finde ich :D Und das kann man ja auch austauschen...
 
Die Haptik ist noch deutlich gewöhnungsbedürftiger ;) :D
Wobei neben 'kalt' auch die Oberfläche eine grosse Rolle spielt (matt oder gebürstet).
Vorteil: es lädt sich nicht statisch auf, kein Knistern bei Aufnahmen.
 
Ja erst fand ich die Optik auch gewöhnungsbedürftig, aber je öfter man sie ansieht, desto besser sieht sie aus finde ich
Und das kann man ja auch austauschen...
die variante gefällt mir auch gut:

gloihss2.png

*edit* Mascis Jazzmaster mit tortoise pickguard - die Idee hatten schon mehr...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl!
Hätte ansonsten noch eine Squier Deluxe Jazzmaster empfohlen. Anscheinend wird die aber nicht mehr gebaut?

Die gibt (oder gab) es auch mit Stop Tail Bridge.
 
Das ist allerdings eine historische Reminiszenz. Das goldene Pickguard trugen die ersten Jazzmaster von 1958 ... wurde aber bald geändert. War wohl damals nicht so haltbar, wie die Kunden es erwartet haben. Heute wird das natürlich anders gemacht und hält dann auch ... Ich finde, es sieht ziemlich gut aus. Einfach mal abwarten bis es da ist, das hat schon was :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben