Alles Angeschlossein... Kein Ton ?!

  • Ersteller Hoppus182
  • Erstellt am
Kann man net an der einen seite n batterie (9v) und auf der anderen seite ne led dranhalten?
 
Mein Heimischer Musik Laden besitzt so weit ich weiß nicht mal Boxen... weder Gitarren noch Bass :rolleyes:

abgesehen davon gehe ich langsam aber sicher davon aus das es an der box liegt... is nur ne vermutung
 
Sorry falls du das schon probiert hast:
Aber versuch doch ma die Box als zweite Box an deinem Amp anzuschliessen, falls das mit deinen Mitteln möglich ist.
 
Sorry falls du das schon probiert hast:
Aber versuch doch ma die Box als zweite Box an deinem Amp anzuschliessen, falls das mit deinen Mitteln möglich ist.

Sorry aber alles was ich habe, ist das Speakon ( Speakon zu Speakon ) und halt paar instrumenten kabel...mehr nit

die box hat ja nur speakon ausgänge sonst hätt ichs ma mit nem instrumentan kabel probiert.

werd sie so wie es aus sieht wohl oder übel zurück schicken müssen... wenn keinem mehr was einfällt...
 
Durchgangsprüfer oder Multimeter zum Kabeltesten wäre ne gute Idee (Batterie dranhalten geht schlecht, da bei Speakons die Kontakte versenkt angebracht sind - außer man schraubt die Stecker auf).
 
Und Durchgangsprüfer oder Multimeter hat auch dein Musikladen! DEFINITV! Kannst du aber auch im Hifi-Laden mal nachfragen oder eigentlich sogar in 'ner KFZ Werkstatt. Die müssten eigentlich überall solche Teile besitzen.
 
Durchgangsprüfer oder Multimeter zum Kabeltesten wäre ne gute Idee (Batterie dranhalten geht schlecht, da bei Speakons die Kontakte versenkt angebracht sind - außer man schraubt die Stecker auf).

Hm ok wieder da dazu gelernt, ich hab Speakon leider noch nicht gebraucht:rolleyes:
 
Hi.
Was war es denn nun? Klär uns doch mal auf.:great:
Gruß CC
 
Und nur mal so unter uns -> Wenn du eine LED an 9V hängst, macht es ....... NICHTS :D
Deine LED ist im Eimer :cool:
(Du hast den Vorwiderstand vergessen)

Dasist mir klar das da n Wiederstand vor muss:eek:.
ABER probier es mal aus das funzt 100pro, du muust nur daran denke die LED mit ner Pinzette anzufassen da sie SEHR SEHR heiß wird aber sie leuchtet, zwar nur schwach aber es geht.:cool:.

Ich glaube im ernst das dass an de Kabel liegt und net an der Box.
 
test 1:

Kabel:

aufschrauben, an beiden steckern und gucken ob alles richtig verdrahtet ist, dabei sollten 1+ und 1- des speakon steckers belegt sein, logischerweise an beiden seiten!
wenns richtig verkabelt ist, dann die sache mit dem durchgangsprüfer, mit multimeter oder sonstwie!

Test 2:

nimm eine batterie (9v) und schließe sie an die box an, dazu kannste das (funktionierende) speakon kabel nehmen, einfach kabel anschließen, den stecker auf der anderen seite aufdrehen und die kontakte vom kabel an die batterie packen!
bewegen sich die membranen bei anschluss? sie tun das natürlich nur in dem moment wo du die batterie anschließt, sie müssten sich einmal kurz nach vorn oder hinten bewegen!

geht das? dann test 3:

du nimmst das speakon kabel schließt es am amp an, auf einer seite schraubst du es wieder auf und packst ne kleine glühbirne dazwischen!
jetzt drehst du den amp langsam und vorsichtig auf!
fänt die birne an zu glühen?
bessere variante: mit multimeter die spannung zwischen 1+ und 1- messen!


in einem der 3 tests wirds nicht funktioneiren, dann haste deinen fehler!
 
Okay vielen Lieben Danke für die Vielen Antworten...

Das Probelm ist gelöst... :D

Es lag weder an der Box noch am Top es lag am Kabel.

Wir haben das Kabel aufgeschraubt ( komplett ausseinander ) und wieder zusammen geschraubt, wieder probiert... nix, Kabel umgedreht und siehe da, es geht.

Irgendwas muss mit den Kontakten vorne nicht gestimmt haben, irgendwie wohl falsch verschraubt oder sowas, jetzt geht es aufjedenfall und ich weiß das die Box funktioniert und auch das Kabel sowie der AMP :)

Vielen Dank Trotzdem an alle hier...

greetz Rico
 
War klar das es das Kabel war, wie vermutet, jetzt noch viel Spaß mit deinem neuem AMP
 
und mit meiner neuen box :)

bis jetzt bin ich total zufrieden damit, konnte es halt nur in "relativ lauter zimmer lautstärke" ausprobiert, also bin bis jetzt ja nur mein 30 Watt Combo gewohnt, aber der Druck is echt net schlecht ^^

bye
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben