Alles über 2 PA-Boxen?

von Mace, 10.12.06.

  1. Mace

    Mace Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    7.04.14
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.06   #1
    Hi,
    also ich wollte mir eigentlich demnächst einen größeren Verstärker holen um für Proben unserer sehr junge Band (gibts erst seit etwa 1 Monat) gewappnet zu sein.. Jetzt wurde aber vorgeschlagen, dass wir uns gemeinsam 2 PA-Boxen zu holen, um alle Instrumente über ein gutes (bereits vorhandenes) Mischpult laufen zu lassen. Ein Bekannter hat es einem Bandmitglied vorgeschlagen - sollte sich für jeden lohnen und der SOund wäre auch recht gut.
    Aber ich bin davon eigentlich nicht wirklich begeistert. Er meinte für etwa 150€ bekommt man schon eine ganz gut Box. Es sollen folgende Instrumente drüber laufen:
    2-3 Gitarren ; Bass; Vocals und wahrscheinlich auch Keyboard..
    Also die Boxen sollen in unserem Proberaum benutzt werden. Auftritte natürlich auch aber dann nicht als monitoring.
    Ich kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen, dass da ein guter Sound zusammenkommen soll aus max. 2 Boxen. Also wollte mal eure Meinung hören was ihr davon haltet (meinen Verstärker will ich mir übrigens so oder so holen). Ist es möglich einen guten (nicht annehmbaren sondern guten!) Sound zu bekommen? Und wie siehts dann mit dem Preis der Boxen aus?

    mfg Mace
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 10.12.06   #2
    Ja,aber nicht für einen Stückpreis von 150€.
    Die Vorschläge würde ich gerne mal sehen.
    Das gibt auf jeden Fall Ärger,wenn sich die Band wieder trennt,wie dann verfahren wird sollte im Vorfeld schriftlich geklärt werden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping