Alles über 2 PA-Boxen?

M
Mace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.14
Registriert
07.03.04
Beiträge
24
Kekse
0
Hi,
also ich wollte mir eigentlich demnächst einen größeren Verstärker holen um für Proben unserer sehr junge Band (gibts erst seit etwa 1 Monat) gewappnet zu sein.. Jetzt wurde aber vorgeschlagen, dass wir uns gemeinsam 2 PA-Boxen zu holen, um alle Instrumente über ein gutes (bereits vorhandenes) Mischpult laufen zu lassen. Ein Bekannter hat es einem Bandmitglied vorgeschlagen - sollte sich für jeden lohnen und der SOund wäre auch recht gut.
Aber ich bin davon eigentlich nicht wirklich begeistert. Er meinte für etwa 150€ bekommt man schon eine ganz gut Box. Es sollen folgende Instrumente drüber laufen:
2-3 Gitarren ; Bass; Vocals und wahrscheinlich auch Keyboard..
Also die Boxen sollen in unserem Proberaum benutzt werden. Auftritte natürlich auch aber dann nicht als monitoring.
Ich kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen, dass da ein guter Sound zusammenkommen soll aus max. 2 Boxen. Also wollte mal eure Meinung hören was ihr davon haltet (meinen Verstärker will ich mir übrigens so oder so holen). Ist es möglich einen guten (nicht annehmbaren sondern guten!) Sound zu bekommen? Und wie siehts dann mit dem Preis der Boxen aus?

mfg Mace
 
Eigenschaft
 
Ich kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen, dass da ein guter Sound zusammenkommen soll aus max. 2 Boxen. Also wollte mal eure Meinung hören was ihr davon haltet
Ja,aber nicht für einen Stückpreis von 150€.
Er meinte für etwa 150€ bekommt man schon eine ganz gut Box.
Die Vorschläge würde ich gerne mal sehen.
dass wir uns gemeinsam 2 PA-Boxen zu holen,
Das gibt auf jeden Fall Ärger,wenn sich die Band wieder trennt,wie dann verfahren wird sollte im Vorfeld schriftlich geklärt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben