"Alles was du willst!"

L
liyah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.11
Registriert
23.04.09
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
münchen
Hi, ist mein erster Text den ich hier reinstell.
Also seid nicht zu hart zu mir.



Alles was du willst !

V.

Zu allem was du willst kann ich dich machen.
Du bist nicht glücklich komm ich bring dich zum Lachen.
Sag mir deine Wünsche, ich erfüll sie dir gleich.
Nur mit einem Klick bist du schön, beliebt und reich.

B.

Ich mach dich jung, ich mach dich alt, such´s dir einfach aus.
Willst du eine Farm mit Tieren oder lieber ein Haus?

R.

Was du nicht hast, das kann ich dir geben.
Wer und was du sein willst erwecke ich zum Leben.
Du kennst mich gut aber noch besser kenn ich dich.
Alles was du willst frag einfach mich.

V.

Du bist einsam komm ich bring dich unter Leute.
Du hast nen schlechten Tag ich schenk dir ein besseres Heute.
Ich bring dich zum Orgasmus wenn´s dir sonst keiner macht
Und wenn du Krieg spielen willst schlag ich mit dir die Schlacht.

B.

Ich mach dich weiblich, mach dich männlich such´s dir einfach aus
Willst du ne Farm mit vielen Tieren oder lieber ein Haus.

R.

Was du nicht hast, das kann ich dir geben.
Wer und was du sein willst erwecke ich zum Leben.
Du kennst mich gut aber noch besser kenn ich dich.
Alles was du willst frag einfach mich.

H.

Nur ein Klick und du siehst super aus.
Nur ein Klick, kauf ein du musst nicht mehr raus.
Nur ein Klick und die Welt ist zum greifen nah.
Nur ein Klick und dein Leben ist wunderbar.

V.

Alles was schlecht ist, mach ich für dich gut.
Trotzdem ist es besser du bist vor mir auf der Hut.
Ja,alles was du willst das kann ich dir geben.
Doch sei dir bewusst es ist nicht das wahre Leben.

R.

Das was du nicht hast, das kann ich dir geben.
Wer und was du sein willst erwecke ich zum Leben.
Du kennst mich gut aber noch besser kenn ich dich.
Alles was du willst frag einfach mich.


http://www.youtube.com/user/GinaWinterstein
 
Eigenschaft
 
Hi. Grund Idee find ich schon mal gut ;)
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es ja im die Virtuelle wellt und bzw., flucht aus der Realen Welt in die Virtuelle. Bein Lesen bin ich nur über die Brige gestolperter. Gerade der Zweite Vers des Refrain klingt ein bissel nach "Reim dich oder ich Hau dich" Meiner meinung muss sich nicht alles in einen Lied Reimen. Vielleicht Gerade weil es ein 2 Verser ist einfach aufs Reimschema verzichten. Grundsätzlich hast du dich ja für eine einfache Reimfolge Entschieden (AABB). Vielleicht spielst du einfach mal ein bissel mit den Reimschemata. Einfach mal die Stopfen Umstellen und Spielen. Nicht Falsch verstehen Einfache Reimschemata sind NIX SCHLECHTES. Aber ich habe festgestellt das Texte oft Interessanter, auch für den Zuhörer, werden wen man sich von ihnen Trennt.
Ansonsten lässt es sich ganz Locker Lesen und ich kann mir das ganze ganz gut als nen Schmissigen Rock/Punk Song vorstellen. So weit mein erster Endruck.
 
Erst mal danke für deine Kritik.
Ja das mit der Bridge hab ich jetzt schon öfter gehört, vielleicht änder ich ihn, mal schaun.
Der Song is halt auch schon provisorisch aufgenommen und es passt eigentlich ganz gut zum Beat.
Das ist ein älterer Text von mir ( 3 Jahre ca ), meine anderen Texte sind in unterschiedlichen Reimschemen geschrieben.
Werd demnächst auch noch andere rein stellen.
Aber danke nochmal :)
 
Hi,

den Text finde ich sehr gut.
Zuerst erschien er mir etwas lang (was die inhaltliche Betrachtung angeht), aber das stimmt eigentlich nicht. Das Thema könnte man ja mit einem Satz abhandeln, aber die gebrachten Beispiele passen sehr gut, es werden sogar alle möglichen Fantasien abgedeckt und er ist meiner Meinung nach auch nicht eintönig geschrieben. Die Stelle mit dem "Klick mich" passt so schön.

Du hast das Y-Tube-Video ja nicht umsonst rangehängt, eine ähnliche musikalische Umsetzung würde für den Text ja schon sehr gut funktionieren, denke ich. Aber vielleicht ist es ja auch anders vorgesehen?..

Ich bin mir nur bei folgender Stelle nicht sicher:

Alles was schlecht ist, mach ich für dich gut.
Trotzdem ist es besser du bist vor mir auf der Hut.
Ja,alles was du willst das kann ich dir geben.
Doch sei dir bewusst es ist nicht das wahre Leben.


Hier finde ich die doppelte Warnung ein wenig schade. Vielleicht könnte man die etwas zynischer verpacken (würde m.M. nach gut passen) oder einen der beiden markierten Sätze entschärfen. Ich sehe da immer schnell einen unterschwelligen "erhobenen Finger" zuviel.

Ist aber nur meine Meinung...

Viel Erfolg und
viele Grüße
 
Hallo liyah,

mir gefällt Dein Text noch nicht sonderlich. Wenn ich mich nach den Gründen frage, fällt mir ein:

1. Er ist mir zu farblos... noch nicht mal auf dem Niveau eines Graustufenbildes, sondern eher so nuanciert wie ein Holzschnitt.

2. Er ist mir zu banal. Genau auf diesem Niveau diskutiert doch heute jeder, der keine Lust hat, sich über das Zusammenspiel virtuelles <--> reales Leben tiefere oder auch nur nähere Gedanken zu machen.

3. So lieblos wie die gedankliche Auseinandersetzung ist mMn auch die formale Umsetzung. Man beachte nur die Reime. Sie sind ebenfalls so nah liegend wie Volkes Meinung.

Vermutlich werden sich die meisten Poeten bemühen, besonders oft benutzte Reimpaare generell zu vermeiden. -

Falls sie aber (zum Beispiel) "Leben" doch mit "geben" reimen, werden sie garantiert automatisch einige Möglichkeiten von Vorsilben (ab-, an-, auf-, drauf, be-, drauf, durch-, ge-, hin-, her-, fort-, weg-, zurück-, über-, usw) oder Wortkombinationen (preisgeben, gottergeben usw.) durchspielen, um nicht all zu plump auf den ausgetretensten Pfaden zu watscheln.

4. Der Text erscheint mir auch recht unglaubwürdig! Denn er benutzt das Internet, um das Internet pauschal in Frage zu stellen. - Alles ist möglich. Aber nicht alles Mögliche überzeugt. Manchmal trägt Ironie über gefühlte, aber mit bloßem Mutwillen nicht zu bewältigende Klippen...

5. Allerdings kommt Dein Text bei mir eher "aufklärerisch" als ironisch an.

-------------------------------------------

Ich schreibe meine kritischen Gedanken nicht, um Deinen Text zu zerfetzen! Davon hab ich nix. Eher schreibe ich meine Anmerkungen, um Dir für künftige Texte einige zusätzliche Denkanstöße zu geben.

Ich selber bevorzuge nicht etwa kompliziertere Texte. Gott bewahre! Ich mag durchgängig nur einfache Texte!
Kompliziert wird es für Autoren und Publikum sowieso meistens nur, wenn die öffentliche Meinung den bestimmten Zusammenhang noch nicht entdeckt (und zerkaut) hat.
Deshalb muss der Autor gerade bei individueller Sicht eine einfache Sprache sprechen, um verständlich und gleichzeitig unterhaltsam rüber zu kommen

Übrigens: oft stellen sich originelle Gedanken automatisch ein, wenn man mal mit den Reimen spielt.

Was mich betrifft: mir fallen natürlich als Erstes ebenfalls die banalsten Gedanken und Formen ein. Das ist wohl unumgänglich. Die Frage ist halt, ob man sich mit diesem Niveau zufrieden gibt. Falls nicht, kann man an Klarheit verlieren (allerdings eine Klarheit, die sich sowieso ANDERE Köpfe vorher ausgedacht haben. In viellen Fällen quatscht man unbewusst doch nur fremde Meinungen nach) ...

.... oder an selbst geformten Gehalt gewinnen. In diesem Falle stellt sich beim Publikum gleich zweifacher Genuss her: es spürt, mit einem originellen Kopf verbunden zu sein und freut sich, ihn auf Augenhöhe zu verstehen.;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Kritik.
Positiv sowie auch negativ.
Ich finde es sehr schön und interessant die verschiedenen Meinungen zu hören.
Ich lerne immer wieder gerne dazu und deshalb sind mir die Meinungen von Aussenstehenden sehr wichtig.
 
Ich möchte mich lieber zu dem Song "Schein" melden. Das Problem ist ähnlich wie bei dem hier geposteten Text.

Es fehlt halt einfach eine Story, die das Thema lebendig macht. Es bleibt halt sehr theoretisch.

Als Gegenbeispiel möchte ich Dir empfehlen die folgenden Song mal anzuhören:

http://www.youtube.com/watch?v=akosvUJbVkM

Erkennst Du den Unterschied?


Besten Gruß

Horst
 
Hallo Horst !

Erstmal danke für deine Kritik.
Ja, ich erkenne den Unterschied und ich weiß, dass mein Text sehr theoretisch ist.
War aber auch so gewollt.
Hab natürlich schon des öfteren gehört, dass den Leuten ne Story fehlt aber vielen gefällts auch so.
Ich bin halt viel am rum experimentieren und natürlich schreib ich nicht jeden Text so theoretisch.
Aber ich verstehe was du meinst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben