Allgemeine Info zu FAME Baphomet Bässen!!

  • Ersteller Bilbo01
  • Erstellt am
Basstom schrieb:
dann macht das der MusicStore-hauseigene Bassbastler. :)

ne das stimmt nich, das leiten die direkt nach polen weiter und der bass wird direkt so gebaut! also wohl custom irgendwie.... ich zitier mal den storekatalog (allerdings mayones!) "die hier abgebildeten modelle sind nur als beispiele zu verstehen. selbstverständlich kann sich jeder seinen eigenen mayones costumbass designen. fast alles ist machbar, ihr müsst nur danach fragen!"

soweit ich weiß ist das auch bei den fames so in etwa: bevor ich mir meinen geilen "baphomet blonde 5" gekauft habe, habe ich auch mit einem "baphomet gothic" geliebäugelt. allerdings war dieser mir zu teuer und ich habe einfach mal gefragt was sich da noch regulär machen lässt (prozente krieg ich im store sowieso noch drauf ;) ). darauf hin hat der mitarbeiter nach polen angerufen und mir gesagt dass der bass 55€ billiger wär, wenn man einfach die schwarze lackierung weglässt und der bass in "blonde" kommt (grundlage ist ja der gleiche korpus wie beim baphomet blonde nur halt mit schwarzem lack drüber)


ich kann auch nur bestätigen: "fame" stellt allgemein so geniale ware her...
sowohl pa-box (cm350a), als auch mic (skeb003 & ms57), als auch bass (baphomet blonde 5), als auch git-verstärker (t60 tube) als auch studioendstufe (a400) sind einfach der hammer und könnten allesamt auch locker das doppelte kosten, das mein ich ernst!

liebe grüße
simon
 
basement studios schrieb:
ne das stimmt nich, das leiten die direkt nach polen weiter und der bass wird direkt so gebaut!

Das stimmt, wenn es sich um größere Umbauten handelt. Solche Dinge wie den Austausch der von mir erwähnten Klangregelung nimmt der MusicStore-hauseigene Schrauber vor, so etwas ordern die nicht beim Werk. Das hat mir der MusicStore so geschrieben bzw. telefonisch mitgeteilt.
 
kurze zwischenfrage
ist bei euch auch die klinkenbuchse locker bzw. hat n bisschen spiel?
 
hmm mist. soll ich ma reklamieren? funktioniert einwandfrei obwohl des n bissl spiel hat. is ja aba trotzdem nicht normal
 
buchse locker? - neee

hatte nur mal ein andres problem:
ich war im eurogress in aachen, es war etwa 25min vor meinem auftritt, live übertragen in der ard, etwa 5,3 mio menschen vor dem fernseher und 1700 im saal.
da brichtt bei meinem "baphomet blonde 5" eine security-lock halterung raus.
gott sei dank hatte ich den bass noch in der hand und er fiel nicht auf den boden, doch ärgerlich war das natürlich schon... und wie.....

das gute war: bei soner sendung sind natürlich 1000ende bühnentechniker da, darunter auch schreiner und schlosser und sonst was alles....
dann bin zu so jemandem gegengen, der in sonem großen wagen tausende schrauben hatte und der hat mir den bass wida fit gemacht.
noch ganz knapp pünktlich wida auf der bühne und natürlich schiss dass das teil nicht hält..... is aba gut gelaufen und war einfach nur geil.......
geiler abend gewesen ;) :great:

liebe grüße
simon
 
ja bei mir is die klinkenbuche locker musste sie immer wieder festschrauben, hab da jez ne andere unterlegscheibe drunter und irgendwie hällt die auch ncih wirklich weil ich die auch gar nich richtig festgeschraubt kriege! muss mir da was ausdenken.

gruß

mike
 
gut dass da nochn jmd des gleiche prob hat wie ich.
muss man doch irgendwie festkriegen dat ding.
 
Hallo,

bei meinem Baphomet war die Klinkenbuchsen zwar nicht lose, aber das Kabel hielt nicht, wenn man es reinsteckte. Habe die Klappe aufgemacht und ein bisschen an der Buchse rumgebogen. Sollte eigentlich nicht passieren, aber wenn nix Schlimmeres passiert, dann sehe ich da mal drüber weg ;-) Ansonsten super geil, das Teil...

Bilbo.
 
:)
aha willkommen im club
dass selbe is mir heut morgen vor der schule passiert.
mein baslehrer hats wieder festgemacht, is aba toital behindert dass das anscheinend bei mehrern bässen so is.
vll. ma fame anschreiben?!?!
 
Hallo Leute,

ich war gestern nochmal im Store in Köln und habe aus Interesse auch mal nach den Fame-Bässen gefragt. Der Mitarbeiter dort hat mir gesagt, dass es sich tatsächlich um ein echtes Custom-Konzept handelt (also tatsächlich Fame und nicht nur Mayones-Bässe. D.h. von der Farbe, über die PU-Bestückung, PU-Hersteller, Bridge, etc., sogar die Korpusform (wenn ich das richtig verstanden habe) ist auf Wunsch machbar. Er erzählte mir noch von einem Kunden, der einen Nachbau des Fender Marcus Miller Basses haben wollte (Esche Korpus hell, schwarzes Pickguard etc.), ich weiß allerdings nicht, welchen Preis dieser hatte. Die eigenen Vorstellungen werden dem Werk in Polen übermittelt, dann bekommt man einen Kostenvoranschlag. Finde ich schon recht interessant.

Grüße,
FM!
 
ich hab mir jetz ne neue klinkenbuchse einbauen lassen weil die andere spiel hatte und kein signal kam. ( zumindest sehr selten)
des is des einzige was ich ned toll finde an den bässen aba sonst bin ich echt hammer zufrieden
 
ich hätte da noch ne frage von wegen custom weiß einer viellecht was es kostet eine humbuckersplit einbauen zu lassen?
 
Meine frage dazu: ist es generell möglich bei solchen "Tochterfirmen" (gilt das schon darunter? also zum bleistift gibson-epiphone, warwick-rockbass, squier- fender) custom-modelle zu ordern?

Bin grad beim Stöbern drauf gestoßen. Die Reihenfolge ist echt scharf!!:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben