allgemeines über e-geige

von elvenking_666, 14.03.05.

  1. elvenking_666

    elvenking_666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    14.12.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.05   #1
    nabend, (jaja, es gibt bestimmt schon son thread,sorry ;))
    also folgende situation :D :
    ich habe ca 8 jahre klassischen geigen unterricht gehabt, dann hab ich vor ca. 3 jahren aufgehört, weil mir das zu langweilich wurde imma nur klassik zu spielen und ein lehrer auch total uneinsichtig war, wenn es dadrum ging geige in andern genres einzusetzen(da ich ein überzeugta metal-head bin..naja ;) ). so dann hba ich vor einem jahr mit e-gitarre angefnagen, komm uach ganz gut voran, spiel auch in einer band usw. allerdings würd ich doch jetzt geren wieda was mit der geige machen, sprich e-geige. allerdings hab ich auf dem gebiet =null ahnung. hab mich jetzt schon ein wenich schlau gemacht, von wegen magnettonabnehrm sind bessa als piezo usw. bin aba noch ent allzu schlau aus dem agnezn geworden. also, gebt mit ma tipps, was ich mir fürn teil (grne eramta in der etwas niedrigen preiskategorie) zulegen soll bzw wodrauf ich achten sollte usw. vor allem, sie sollte doch schon recht laut sein, da ich vor habe etwas in die metal richtung zu machen, sie also auch verzerern will.
    naja legt ma los :D
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 24.03.05   #2
    mit einer E-Geige kann man schon geile Sachen machen! Bei uns verkaufen sich die Yamaha SV (silent violin - mit eingebautem Pickup) sehr gut. Idealerweise legt man sich noch ein Delay, Multieffektgerät oder Hallgerät zu. Dann kriegt man wirklich geile Sounds aus einer einzelnen Geige Alleine gespielt sind ja Geigen oft etwas monoton oder dünn im Klang
     
  3. gitarrensaite

    gitarrensaite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.05   #3
     
Die Seite wird geladen...

mapping