Allman Brothers: Live at Beacon Theatre (2003)

  • Ersteller DrahtEsel
  • Erstellt am
DrahtEsel
DrahtEsel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.07
Registriert
31.03.04
Beiträge
638
Kekse
95
Aufgenommen am 25. und 26. März 2003.

Songliste:
Ain't Wastin' Time No More
Black Hearted Woman
Statesboro Blues
Woman Across the River
A Change Is Gonna Come
Maydell
Come & Go Blues
Rockin' Horse
Desdemona
Don't Keep Me Wondering
Midnight Rider
Soulshine
High Cost of Low Living
Leave My Blues at Home
Old Before My Time
The Same Thing
Melissa
Instrumental Illness
Worried Down with the Blues
Dreams
Whippin' Post
One Way Out (encore)

Besetzung:
Gregg Allmann - Hammond B3, Piano, Lead Vocals
Warren Haynes - Lead & Slide Guitar, Lead & Background Vocals
Derek Trucks - Lead & Slide Guitars
Oteil Burbridge - Bass
Jaimoe - Drums
Butch Trucks - Drums
Marc Quinones - Percussion

Alles in sehr guter Bild- und Tonqualität. Vorsicht, Suchtgefahr! :D

Mit den besten Empfehlungen! :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Allman Brothers.gif
    Allman Brothers.gif
    33,5 KB · Aufrufe: 423
Für jemanden der sich jahrelang mit den Allman Brothers At Fillmore East beschäftigt hat, wird Live at Beacon Theatre schon aus Gewohnheit nicht Platz Eins einnehmen, vermutlich.

Objektiv betrachtet sind das aber die besten "Allman Brothers Band"-Aufnahmen die es je gab. Zu der einsicht bin ich als "Fillmore East"-Fan irgendwann doch gekommen. Angesichts dessen was Derek Trucks und Warren Haynes von sich geben, kann man sich nicht vorstellen, dass es jemals eine bessere Besetzung der beiden Gitarren geben hätte können. Und tatsächlich hat Derek Trucks Duane Allman längst überflügelt und Warren Haynes Spiel ist ohne Zweifel ebenso erhaben. Dickey Betts fehlt mir am wenigsten und es ist wohl eher ein Glücksfall, dass dieser aus der Band ausgestiegen ist.

Greg Allmans Stimme ist dank Nüchternheit besser als je zuvor und die erstklassige Rythmussektion, bestehend aus den beiden altgedienten Schlagzeugern und dem jungen Perkussionisten liefert ebenso erstklassige Arbeit.

Oteil Burbridge ist bildmäßig etwas unterbewertet, allerdings völlig zu Unrecht. Auch hier gilt meiner Meinung nach hatte die Band nie einen besseren Bassisten.

Das Konzert ist auch als Audio CD erhältlich, was ich aber nicht empfehlen möchte, denn auch aus der DVD lassen sich mit dem richtigen Werkzeug MP3s extrahieren und man versäumt die auf jeden Fall interessanten Erzählungen der Bandmitglieder, wobei ich die der Ur-Brothers natürlich am spannendsten finde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben