Allround-Zerre?

  • Ersteller schandmann
  • Erstellt am
schandmann
schandmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.19
Registriert
20.06.06
Beiträge
797
Kekse
1.284
Ort
Krachmacherstraße
Da mir die Zerre meines Line6-Modellingamps inzwischen nicht mehr sooo gut wie am Anfang gefällt, wollte ich mal fragen, ob man da was mit nem Bodentreter retten kann.:redface:

Könnt ihr mir ne Zerre empfehlen, die vor allem leicht angecrunchten Sounds (wo mein Amp IMHO am meisten schwächelt :rolleyes: ), aber auch Metal-HiGain-Sounds und alles dazwischen halbwegs beherrscht?
 
Eigenschaft
 
Hättest du nen Röhren-Amp wäre vieleicht der Tubefactor von H&K etwas für dich.
Im Factor 1 Mode kann der wirklich schöne leichte angezerrte Sounds machen. Im Factor 2 kann er einfach nur Brutal sein. Mit der richtigen Einstellung kannst du im Factor 2 Mode nen Twin Reverb wie nen Recti klingen lassen. hähä :D
 
viele moddler können sich mit tretern nicht so wirklich abfinden, die ergebnisse sind dann oft mager(bei mir wars ein spider2...)...also erstmal ausprobieren, ob dein lin6-amp treter verträgt!

greetz

stylemaztaz
 
;_; Hab ebenfalls einen Spider 2..
Ist damit der Traum aus für mich oder muss ich "nur" exzessiv testen bis ich was brauchbares finde?
 
ich habe die erfahrung gemacht dass treter mit nem spider net so gut harmonieren...
crunchsounds fand ich allerdings aber ziemlich stark, v.a. die bluesboxen kriegen nen amtlichen sound hin...auf der anderen seite ist der spider natürlich nicht das nonplusultra im bezug auf sounds...ausprobieren kannst du auf jeden fall...

greetz

stylemaztaz
 
Ich finde die Models klingen recht "künstlich", naja...
Werd ichs halt mal probieren, danke für deine Hilfe. :great:
 
wie gesagt, musst du ausprobieren. bei mir hats meiner(!) meinung nach nicht geklungen...

greetz

stylemaztaz
 
Das DF7 ist ne ALlround Zerre bekommste Jeden sound mit hin :)
 
Gibson_Les_Paul schrieb:
Das DF7 ist ne ALlround Zerre bekommste Jeden sound mit hin :)
was ein zufall, dass du den gerade verkaufst :rolleyes:

das wichtigste ist einfach wie hier eigentlich jeder sagt selber anzuspielen, und zu schaun wies klingt... jeder hier wird dir was anderes sagen, die hardcore metaller meinen man kriegt mit dem übelsten metalmonstertreter geile bluessounds hin, die rocker/blueser sagen nen guv' nor hat absolut genug gainreserven...

spiel am besten alle geräte an die auf dem markt sind :D
also zumindest so die gängigsten...

oder, wenn du n bisschen geld über hast, kauf dir gleich n amp bei dem dir die zerre so gefällt wie sie ist sodass du keine verzerr-treter mehr brauchst...

P.S.:
schandmann schrieb:
Ich finde die Models klingen recht "künstlich", naja...
das spricht auch dafür dass du dich vielleicht nach nem amp umschauen solltest der deinen vorstellungen eher entspricht
 
spiel am besten alle geräte an die auf dem markt sind :D
also zumindest so die gängigsten...

Oft sinds auch die Geräte, dies so gar nicht auf dem Markt gibt, die den betreffenden Geschmack treffen. Ich denke da kann Patzwald ein Lied von singen :rolleyes: :D
 
also wenn sie mich auf dem markt wären dann könnte ich sie ja nicth testen!

außerdem gibt es noch effekte abseits von boss, line6 oder mxr.

wer sucht der findet das für sich passende effektgerät!
 
Gut, sagen wir mal nicht "nicht auf dem Markt" sondern eher. Nicht so überflutet aufm Markt, was man jetzt also nicht in jedem Musikladen findet. Die Exoten halt.
 
also teilweise finde ich die teile in vielen musikläden ;-)

wer suchet und fragt der findet auch :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben