Alte Mesa Amps

  • Ersteller VintageFreak08
  • Erstellt am
VintageFreak08
VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
04.01.08
Beiträge
2.328
Kekse
1.348
Ort
Ochtendung
Gude hab da mal eine Frage bezüglich der alten Mesa Rectifier Amps.
Gab es den damals auch als Trible?Von wann bis wann sind sie gebaut worden?Wieviel Watt hatten sie?Wie klingen sie im Vergleich zu Heutigen Triples/Duals?
Was war der Größte unterschied der alten Triples/Duals
und was sagt die Seriennummer R - 016017 aus.....?



Danke schon einmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
die seriennr. dürfte denke ein 3 kanaler sein... is schon ziemlich hoch.

die alten gabs als dual und triple (mit gleichen leistungen wie heute auch) rein klanglich sind die 2 udn 3 kanaler sicher praktisch identisch. rein spieltechnisch udn vor allem einstellungs technisch find ich persönlich den alten besser. der 3 jkanaler hat natürlich klare vorteile wie besseren (richtigen) clean kanal) mit dem RAW kann ich ehrlich gesagt nich wirklich was anfangen. der rest is mehr oder weniger gleich.

wenn man mit rectifiern noch nix groß am hut hatte, aber den sound unbedingt will, aber dennoch auf 3 kanäle, einen vollwertigen clean und 2. master nicht verzichten will sollte man den 3 kanaler nehmen. wenn man einen "simpleren" und puristischeren (meiner meinung nach etwas "luftigeren" amp haben will udn schon beide rectos lang genug gegeneinander getestet und (bedürfnis technich) für sich abgewogen hat fehlt einem beim 2kanaler meiner meinung nach nichts wirklich... und für MICH der etwas "bessere" rectifier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben